Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jimknopf2005, 38. SSW am 05.01.2009, 19:10 Uhr

Fieber (?) seid 4 tagen und Grippaler infekt. SSW 38+4

hallo liebe mamas
ich hab mal wieder eine frage. seid Freitag hab ich eig. durchgängig Fieber ... also 38 ° Apotheker meinen zwar das ist keines aber ich bin da irgendwie anderer meinung .. ich war beim Arzt und der kann natürlich auch nix verschreiben ausser Paracethamol ... geht aber irgendwie nciht runter sondern bleibt eigentlich den ganzen tag so.
bin zur zeit in der 38+4 woche ... war schon 3 mal im krankenhaus wegen CTG schreiben soweit ist babymäßig alles normal ... mache mir aber trotzdem sorgen zumal ich auch dauernd husten habe und mir mittlerweile der ganze bauch weh tut.
hat jemand irgendeinen tip was ich da machen kann damit der Hustenreiz aufhört oder was man sonst noch nehmen kann ? ich bin fast echt am ende meiner Kräfte ... hab zudem ncoh einen fast 4 Jährigen mini der mich ja zudem auch noch fordert ...

ganz liebe grüße steffi

 
7 Antworten:

um DIch erst mal etwas zu beruhigen:

Antwort von girlyxxl am 05.01.2009, 19:34 Uhr

Temperatur von 38° ist KEIN Fieber, sondern nur erhöhte Temperatur. Von Fieber spricht man AB 38,5°. Du hast wohl nur erh. Temp., weil Dein Körper gg. die Erkältung "ankämpft". Ist vollkommen normal und schadet normalerweise Deinen Kind auch nicht.

Bei dem Husten würde ich die alten Hausmittelchen ausprobieren. Wenn das nicht hilft frag nochmal den Doc. Gibt bestimmt irgendwas in der SS.

LG und alles Gute

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um DIch erst mal etwas zu beruhigen:

Antwort von joy-for-good am 05.01.2009, 19:49 Uhr

Doch es ist Fieber, abe rnicht hoch. Es ist doch gut, wenn du Fieber hast, dein Körper kämpft gegen die Erkältung. Es schadet dir nicht, keine Sorge. Selbst, wenn das Kleine jetzt käme (unwahrscheinlich), wäre doch tortzdem alles okay.

Mach dir keine Sorgen, versuch dich auszuruhen, so gut es geht, verzichte auf Paracetamol, wenn du sonst keine SChmerzen hast und vielleicht kann dein Mann 2-3 Tage urlaub nehmen, damit du dich erholen kannst.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber (?) seid 4 tagen und Grippaler infekt. SSW 38+4

Antwort von steph33, 38. SSW am 05.01.2009, 20:02 Uhr

Tut mir leid, helfen kann ich leider nicht. Aber vielleicht kann ich Dich ein wenig aufheitern:
Ich hab nen Kumpel, der hatte 37,2 Fieber und hat getan, als ob er sterben müsste. Männer!! Nur gut, dass wir die Kinder kriegen....

Wünsche gute Beserung!

(auch ne Steffi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um DIch erst mal etwas zu beruhigen:

Antwort von steph33 am 05.01.2009, 20:05 Uhr

Es gibt da irgendeinen Hustensaft, der erlaubt ist. Hab leider die Flasche alle gemacht und weggeworfen.
Die meisten Bonbons sind erlaubt.
Ich trinke dann gerne heiße Milch mit Honig. Muss man ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber (?) seid 4 tagen und Grippaler infekt. SSW 38+4

Antwort von cinderella7, 35. SSW am 05.01.2009, 21:07 Uhr

Hallo,
bin in der 36 SSW und auch seit ein paar tagen erkältet, versuch mal gegen den Hustenreiz Isla Moos Pastillen aus der Apotheke.
Hoffe es hilft Dir uns giute Besserung.
Gruss Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber (?) seid 4 tagen und Grippaler infekt. SSW 38+4

Antwort von mianer, 36. SSW am 05.01.2009, 21:09 Uhr



Ich weiß ja sooo gut, wie es dir gerade geht!
Habe diese Grippe jetzt seit Weihnachten und es wird und wird nicht besser.
Da ich gestern gar nicht mehr auf die Beine gekommen bin, hat mein Mann darauf bestanden, dass ich heute zum Arzt gehe.
War also heute früh erst bei der FÄ, die hat mich dann noch zum Hausarzt geschickt und letztendlich noch beim Kinderarzt (weil die Schwester dort ne ganz liebe ist und wirklich Ahnung hat, auch was homöopathische Sachen angeht).
Bei den Ärzten sollte ich Recht behalten. Die sagen eh nur, dass sie die Arzneimittel nicht verantworten können. Ich sollte Hustenbonbons lutschen und viel trinken und mich schonen- gut, das hat die letzten 2 Wochen auch nicht geholfen.
Die Schwester beim Kinderarzt meinte, ich könne bedenkenlos Umckaloabo nehmen. Obwohl da drin steht, dass es in der Schwangerschft nicht erforscht wäre.
Probiere das jetzt auch, mal sehen, ob es hilft.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und drücke uns beiden und allen anderen, die sich damit rumquälen, die Daumen, dass wir es bald überstanden haben!!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber (?) seid 4 tagen und Grippaler infekt. SSW 38+4

Antwort von saskia8580, 18. SSW am 05.01.2009, 22:50 Uhr

Wegen der temperatur: ich denke 38°C schafft DICH eher als dein Kind, wenn du jetzt etwas engmaschiger untersucht wirst und es dem Baby gut geht kannst du dir diese Sorge sicher erstmal sparen.
Wegen dem Husten, mach dir doch mal einen Zwiebelsaft; Zwiebeln klein schneiden (Würfel) und mit Zucker überstreuen, ziehen lassen und dann den Saft abschöpfen, das hilft eigentlich ganz gut und ist ganz natürlich. Ich weiß nur nicht, ob es irgendwas gint, was dagegen sprechen würde, es in der SS zu nemen, aber kann ich mir eigentlich nict vorstellen.
Gute besserung!!!!
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vomex A Sirup gegen Fieber ? OO

Meine Motte, fiebert zwischendurch, mit Erbrechen. Nun hab ich meinen Ex los geschickt zum Notdienst der Apo, da ich keinen Fiebersaft mehr da hatte. Was bringt er mit ? Vomex A Sirup-den ich selbst schon daheim hab-aber er ist halt nur gegen Erbrechen und Übelkeit (steht ja ...

von Patt_Patterchen3878 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Fieber von jetzt auf gleich - was kann das sein?

hey, ihr lest es ja schon oben. war vorhin mit Kaya bei ner Freundin und iherer Tochter und die zwei haben toll gespielt. Plötzlich kam Mausi zu mir und sagte kläglich ''Arme'. Sie war dann total heiss und gnaz anhänglich, hing nurnoch rum. Habe dann Fieber gemessen - 39.3 ...

von Jazzy09 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Hohes Fieber trotz paracetamol

Man das macht mich fertig. Mein mäusel ist mit 41,3 grad Fieber weinend aufgewacht obwohl sie 2 h vorher ein Zäpfchen bekommen hat. Jan ihr jetzt noch eins gegeben das man mit dem paracetamol zusammen kombinieren kann. Ich hoffe so sehr das es nützt... Sie brennt förmlich ...

von kleine87 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.