Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vani90 am 05.03.2012, 22:52 Uhr

Fieber brauche Rat

Brauch dringend Rat

Hallo Mamis und zwar hatte meine kleine Wochen alt heute morgen eine Temperatur von 37,7(eine Stunde später 37,5) hat heut etwas mehr geschlafen als sonst und etwas weniger gegessen nur etwas. Dann sind wir eben vom einkaufen zurück gekommen und ich habe nochmal gemessen da hatte sie 38,0 eine halbe Stunde später war's 37,7 jetzt bin ich total verunsichert was meint ihr soll ich ins kh fahren?

 
11 Antworten:

Re: Fieber brauche Rat

Antwort von mf4 am 05.03.2012, 22:57 Uhr

Wie alt ist denn das Kind?
38 ist nur erhöhte Temperatur und nichts womit man gleich ins KH muss. Das Allegemeinbefinden scheint ja auch okay zu sein.
Wenn das Kind sonst okay ist beobachten und wenn was anderes dazu kommt noch zum Arzt gehen morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber brauche Rat

Antwort von vani90 am 05.03.2012, 23:00 Uhr

die kleine ist 6 wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber brauche Rat

Antwort von mf4 am 05.03.2012, 23:01 Uhr

Geht es ihr sonst gut? 1h mehr oder weniger Schlaf oder etwas weniger trinken sehe ich erstmal nicht als schlimm an. Ist sie sonst wie immer? Wenn ja dann mus man bei 38 wirklich nicht gleich was tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber brauche Rat

Antwort von vani90 am 05.03.2012, 23:07 Uhr

ja sie schläft ziemlich viel, aber falls sie dann mal einige minuten wach ist wirkt ganz fit..

ich glaube das ich mich einfach viel zu sehr verrückt mache mache mir tierisch sorgen.

meine hebamme meinte auch es wäre nicht so schlimm aber ich kann mich kaum beruhigen schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber brauche Rat

Antwort von mf4 am 05.03.2012, 23:25 Uhr

Entspann dich, 38 ist kein Drama und auch kein Fieber, dass man senken muss. Im KH würde man rein gar nichts machen außer euch wieder nach hause schicken wohl mit den gleichen Worten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber brauche Rat

Antwort von vani90 am 05.03.2012, 23:29 Uhr

ja hast recht ich muss echt mal lockerer werden.

danke für deinen rat

wünsche dir noch einen schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber brauche Rat

Antwort von baby12 am 05.03.2012, 23:46 Uhr

wir haben gerade eine woche kh mit unserem 7wochen alten baby hinter uns. Er hatte nur fieber aber sind zum glück ins kh gefahren. Denn es kam raus dass er eine schwere infektion hatte mit beginnender blutvergiftung. Er hat sich auch nicht anders verhalten sondern ganz normal an brust getrunken. Die ärzte meinten wir waren in letzter minute da gewesen. Sonst wäre es zu spät für ihn gewesen. Die ärzte sagten dass es bei so jungen babys immer etwas ernsthaftes ist wenn sie fieber hätten und man dann sofort zum arzt oder kh fahren soll. Dies sollten wir auch allen bekannten mit neugeborenen weiter sagen. Also aus meiner erfahrungen bitte sofort handeln. Wünsche dir alles gute und dass die kleine maus nichts schlimmes hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber brauche Rat

Antwort von mf4 am 05.03.2012, 23:46 Uhr

Dir auch... und du wirst sehen... nix schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber brauche Rat

Antwort von mf4 am 05.03.2012, 23:49 Uhr

Ich denke jetzt hast du sie ganz kirre gemacht.
Habe ich so noch nie gehört bei unter 38 und dann gleich so gefährlich. Du warst mit einem so kleinem Baby nur 1 Woche im KH, wenn es so lebensbedrohlich war? Sicher, dass das so schlimm war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber brauche Rat

Antwort von baby12 am 06.03.2012, 0:10 Uhr

mein baby hatte 39,9grad als wir ins kh gefahren sind. Er hatte einen harnwegs infekt mit nieren becken entzündung und beginnender blut vergiftung. Er hat drei verschiedene antibiotika bekommen. Ein darm keim war wohl der auslöser. Zum glück konnten wir nach sechs tagen das kh verlassen weil es ihm wieder gut ging. Wiederhole nur das was die ärzte mir gesagt haben. Bei fieber bei neugeboren sofort reagieren. Im kh hatte er auch nur noch 37,6 erst das blut und urin bild hat geweiht wie krank er war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber brauche Rat

Antwort von mf4 am 06.03.2012, 8:00 Uhr

Zwischen 38 und fast 40 liegen Welten und natürlich hätte ich bei so einer hohen Temperatur auch gesagt sie soll ins KH.
Schön, dass es deinem Zwerg wieder gut geht.

PS: 38 ist KEIN Fieber und das macht den Unterschied zu 39 und mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

fieber gefährlich?

hey, ich hatte jetz 48 stunden lang sehr hoch fieber. gestern abend hatte ich dann ein ziemliches ziepen so dass ich heute in die gyn-ambulanz bin! sie haben alles untersucht und alles ist gut! aber man hat leider noch nichts gesehen (4+6) ...

von Krümeline11, 5. SSW 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

eine fieber frage an die schon mamas

hallo meine tochter 20 monate hatte jetzt 5 tage lang fieber ab dem 5 tag hat sie antibiotikum bekommen. da war die temperatur wieder bei 36.8 gestern hatte sie das letzte mal den saft bekommen der arzt sagte nicht länger als 4 tage geben und heute hat sie den ganzen ...

von wunschbaby2011 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

rote quaddeln und fieber

hallo,seid heute ist nun meine 4 jährige krank. letzte woche hatte es meinen 2 jährigen zwerg mit fieber erwischt.der ist nun wieder top fit. tja ,die kurze hat auch fieber ABER zusätzlich 3 große rote quaddeln am rechten bein,die auch heiß sind ...

von kleine_fee, 21. SSW 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

wie lange ist fieber für ein klein kind ok?

meine tochter ist 19 monate und hate seid 5 tagen hoch fieber gestern beim kia wurde ich wieder nur fiebersaft verschrieben so lange kenne ich dasd von ihr nicht sonst hatte sie immer noch bis zu 2 tagen fieber. hab morgen einen termin bei meinem HA weil ich mit dem ...

von steffi04 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

2 jähriger hat fieber

huhu, mein lütter hat seid 3 tagen fieber,sonst nichts. essen tut er nichts. ausser mal 2-3 salzstangen.trinken tut er ganz gut (mineralwasser) und kakao (3-4 flaschen á 200 ml ) ist das ok so oder muss ich mir sorgen machen? windel ist auch immer gut voll,nur er isst halt ...

von kleine_fee, 20. SSW 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Chicco Fieberthermometer

Huhu. Wir haben für unser Baby ein Fieberthermometer von Chicco gekauft. Das ist eins mit flexibler Spitze und man kann einstellen ob für Po, unter den Armen oder im Mund.Und ich glaub man kann sogar zwischen Celsius und Fahrenheit wählen. Kennt das jemand von euch?? Was hält ...

von Mami-Franzi19, 40. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe,meine Tochter hat hohes Fieber und ich bin schwanger

Hallo, Meine Tochter hat seit heute nachmittag plötzlich hohes Fieber.Sie hat Bauchschmerzen und leichte schnupfen und 1 mal gebrochen.Ich habe meine Tochter gerade 39,9 grad gemessen und dann Zäpfchen gegeben. Ich bin fast in der 33.Woche schwanger.Ich habe auch angst,das ...

von deafmami79, 32. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion & Fieber - schlimm für´s Baby?

Bin zum ersten Mal schwanger und muss mich erst mal so langsam schlau machen, über das, was die nächsten Monate so auf mich zukommt. Die ersten Wochen gings mir eigentlich noch richtig gut, nur manchmal war mir ein bißchen schwindlig. Seit einer Woche geht´s mir aber ...

von leila7, 6. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Vomex A Sirup gegen Fieber ? OO

Meine Motte, fiebert zwischendurch, mit Erbrechen. Nun hab ich meinen Ex los geschickt zum Notdienst der Apo, da ich keinen Fiebersaft mehr da hatte. Was bringt er mit ? Vomex A Sirup-den ich selbst schon daheim hab-aber er ist halt nur gegen Erbrechen und Übelkeit (steht ja ...

von Patt_Patterchen3878 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Fieber von jetzt auf gleich - was kann das sein?

hey, ihr lest es ja schon oben. war vorhin mit Kaya bei ner Freundin und iherer Tochter und die zwei haben toll gespielt. Plötzlich kam Mausi zu mir und sagte kläglich ''Arme'. Sie war dann total heiss und gnaz anhänglich, hing nurnoch rum. Habe dann Fieber gemessen - 39.3 ...

von Jazzy09 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.