Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmite, 21. SSW am 21.03.2008, 18:52 Uhr

fetale Maße vergleichen

Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich die fetale Maße in der 20/21. SSW vergleichen kann.
War gestern bei der Feindiagnostik und mein Kleiner ist etwas groß. Wollte nur mal Vergleichswerte sehen.

Lg marmite

 
6 Antworten:

Re: fetale Maße vergleichen

Antwort von mamafürvier am 21.03.2008, 18:56 Uhr

Ich würde nicht so viel auf Vergleiche geben, da jedes Kind anders ist. Außerdem wäre doch ein kleiner Vorsprung nicht schlecht.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fetale Maße vergleichen

Antwort von lavilja am 21.03.2008, 19:05 Uhr

hab hier eine seite, wo so der durchschnitt angegeben ist...

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

würd aber nicht zuviel wert drauf legen... meine sollte eine ganz kleine aber dicke werden - war dann 51cm und 3160g... die kleine meiner schwester sollte hingegen lang und leicht sein, die war dann 48cm und 3870g... kenn viele solcher beispiele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zeitgerecht entwickelt

Antwort von mamafürvier am 21.03.2008, 19:08 Uhr

Was ich immer nie verstandenen habe ist die Bezeichnung "zeitgerecht entwickelt". Meine Babies waren von 49cm/3100g bis 55cm/4400g echt sehr unterschiedlich aber wurden immer zu jeder Zeit zeitgerecht entwickelt eingeschätzt.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fetale Maße vergleichen

Antwort von marmite, 21. SSW am 21.03.2008, 19:17 Uhr

Hab eben mal bei dem Link den lavilja gegeben hat nachgeschaut, mein Kleiner liegt bei einigen Werten auch über der Spannbreite, und bei den Durchschnittswerten immer 1 - 2 SSW weiter. Ich weiß ja, dass ein größeres Baby immernoch gesünder ist als ein kleines Baby. Aber ich mache mir eher Gedanken, ob er dann nicht 1-2 Wochen zu früh kommen wird. Kennt sich damit jemand aus?

Lg marmite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine falschen Schlüsse auf den Er ziehen

Antwort von mamafürvier am 21.03.2008, 19:27 Uhr

Ich denke so kann man nicht rechnen. Außerdem sind ein paar Tage vor oder nach ET ganz normal. Kaum ein Kind kommt wann man es eingeplant hat ;)

Mein größtes und schwerstes Kind kam nur 2 Tage nach dem ET, der nächste um einiges kleiner und leichter kam ET+11.
Die Minis waren fast gleich mit 49cm/3100g und 49cm/3200g aber ET-3 Tage und 38.SSW...

Ich würde solche Schlüsse nicht ziehen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ET

Antwort von mamafürvier am 21.03.2008, 19:27 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.