Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffibaldzum2malmama, 6. SSW am 29.03.2010, 10:52 Uhr

Feta in der SS

Hallo eine kurze Frage, bei uns auf Arbeit gibt es heute in der Kantine

Hirtenrolle (mit Feta gefüllt), Tomaten-Feta-Sauce und Bandnudeln.

Darf ich das wegen dem Feta essen??? Ich bin da grad bissi überfragt!

LG Steffi

 
9 Antworten:

Re: Feta in der SS

Antwort von Kathleen2611 am 29.03.2010, 10:53 Uhr

ich glaube nein,wegen rohmilch,genauso bei mozarella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Appetit.

Antwort von skeani, 31. SSW am 29.03.2010, 11:01 Uhr

Der normale Feta ist aus pasteurisierter Kuhmilch.

Ihn aus Rohmilch anzutreffen ist relativ selten.

Davon mal abgesehen ist der Käse erhitzt ... d.h. selbst wenn er aus Rohmilch wäre, könnte er DANN unbesorgt verzehrt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll,

Antwort von jolina20 am 29.03.2010, 11:05 Uhr

ich habe in beiden schwangerschaften auf meinen geliebten feta verzichtet

man lernt nie aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rohmilchprodukte ...

Antwort von skeani, 31. SSW am 29.03.2010, 11:36 Uhr

... MÜSSEN als solche gekennzeichnet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feta gibts aus Roh- und pasteurisierter Milch

Antwort von KatrinP77, 36. SSW am 29.03.2010, 12:25 Uhr

Bei uns im Bioladen gibt es Feta aus Rohmilch und Feta aus pasteurisierter Milch. Insofern kannst Du beim Essen aus der Kantine nicht sicher sein, welcher verwendet wird. Nachfragen hilft, aber ob die Antwort richtig sein wird, weiss man nicht. Denn normalerweise werden die Kantinen ja mit Fertigessen morgens beliefert. Also: Packung zeigen lassen, wenn sie eine haben oder nen Beleg. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite - als Schwangere sollte Dir nichts zu doof sein, denn es geht ja um Dein Kleines!!
Ansonsten: Verzichten und wenn man Feta sehr mag - zu Hause pasteurisierten essen.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feta gibts aus Roh- und pasteurisierter Milch

Antwort von Missy27, 28. SSW am 29.03.2010, 12:29 Uhr

Mozarella besteht auch aus Rohmilch?
Habe ich noch nie drauf geachtet und den während der SS jetzt bestimmt schon ein dutzend Mal gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beitrag Prof. Costa

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 6. SSW am 29.03.2010, 12:33 Uhr

mir wurde dieser Beitrag von Prof. Costa "zugespielt" - demnach darf ich essen...

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/beitrag.htm?id=1862

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Missy27

Antwort von SvenjaMama, 19. SSW am 29.03.2010, 13:32 Uhr

Von einer Käsefachverkäuferin Mozzarella wird hergestellt in dem die Käsemasse unter rühren solange gekocht wird bis sie gerinnt und eindickt, frag mich wie man da noch von Rohmilch sprechen soll.
Guten Apetit und LG Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Missy27

Antwort von Missy27, 28. SSW am 29.03.2010, 15:08 Uhr

Danke!
Da bin ich ja beruhigt. Ich liebe Mozarella!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit dem Fetalis Test?

Hallo Ich bin 35 und möchte statt der Nackenfaltenmessung einen Bluttest machen lassen. Mein Arzt macht den Fetalis Test bzw. arbeitet mit diesem Labor zusammen. Bisher habe ich nur von dem Harmony oder Praena Test gelesen. Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen mit dem Fetalis ...

von Tycoonia, 8. SSW 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feta Forum: Schwanger - wer noch?

Feta , Badewann , Ingwer ...... Verwirrung in der Frühschwangerschaft

Hey ihr lieben ! Das Ganze " das darfst Du , das darfst Du nicht " verwirrt mich . Wie sieht es denn nun mit Feta aus , darf ich den in der Schwangerschaft essen ....ich liiiiebe Feta und wenn er nicht so gut ist was ist wenn ich ihn backe ??? Oft ist der Feta den es hier zu ...

von balta78 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feta Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler

Hallo Zusammen! Was haltet Ihr von solchen Geräten? Eine liebe Freundin die ihr Baby inzwischen spürt hat mir ihr Gerät überlassen. Ich habe es gestern bei 9+5 zum zweiten Mal versucht und habe tatsächlich das Herzchen von meinem kleinen Schatz gefunden. Es war ein so ...

von Friend1107, 10. SSW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.