Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stevenmama, 26. SSW am 20.12.2005, 16:48 Uhr

festsitzende Plazenta beim 1. - wie wars beim 2.??

Huhu!
Bei Steven hatte ich eine so dermaßen festsitzende Plazenta, daß die Hebamme und Ärztin Schwierigkeiten hatten, die Nachgeburt aus mir rauszubekommen.
Nach 1 Stunde stand ich kurz vor einer OP, als es doch noch gelang.
Ich lag am Wehentropf (NACH der Geburt), 2 Leute zogen an der raushängenden Nabelschnur, 2 weitere drückten auf meinem Bauch rum.
Dann kam die Plazenta endlich raus.
Hatte jemand auch solche Erfahrungen?
Wie wars dann beim nächsten Kind?
Genau das Gleiche oder anders?
Ich hab nämlich keine Lust, sowas nochmal mitzumachen...
Woran liegt das eigentlich, ob eine Plazenta fest sitzt oder sich nach der Geburt leicht löst??

Danke für Infos!
Loretta

 
4 Antworten:

Re: festsitzende Plazenta beim 1. - wie wars beim 2.??

Antwort von Monika36, 25. SSW am 20.12.2005, 17:50 Uhr

Hallo Loretta,

bei mir wollte die Nachgeburt beim 1. auch nicht raus. Nach einer Stunde wurde sie dann mit viel Kraft herausgezogen, was ausgesprochen unangenehm war. Als wärs noch eine Geburt.
Beim 2. Kind hatte ich dann aber gar keine Probleme.

Alles Gute,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: festsitzende Plazenta beim 1. - wie wars beim 2.??

Antwort von IKirah am 20.12.2005, 17:56 Uhr

Hallo!Mir gings beim 1. Kind wie Dir.Bei der 2. Geburt verlief dann zum Glück alles normal was die Plazenta betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: festsitzende Plazenta beim 1. - wie wars beim 2.??

Antwort von Tinky, Sophie*6.9.05. SSW am 20.12.2005, 17:58 Uhr

Hallo Loretta,

bei mir wars genau andersherum. Erstes Kind: keinerlei Probleme mit der Nachgeburt. Zweites Kind: Ausschabung, da die Plazenta trotz Akupunktur, Drücken, Ziehen und sonstiges raus wollte.

Es muss also beim zweiten Kind nicht automatisch wieder so sein.
Warum es aber so festsitzende Plazenten gibt, weiß ich auch nicht.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten! (oT)

Antwort von stevenmama, 26. SSW am 21.12.2005, 9:08 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz 27. SSW

Hallo zusammen, bin 41 und in der 27. SSW. Gestern wurde zufällig entdeckt, dass die Plazenta nicht richtig durchblutet wird. Das Baby ist aber noch normal entwickelt. Hat jemand Erfahrung damit und hat jemand trotz dieser Insuffizienz das Baby bis zum Schluss ...

von Sandii79, 27. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

@Babsi2: Lakunen in der Plazenta

Hallo Babsi, vor ein paar Wochen habe ich wg. eines erhöhten Trisomie-Risikos gepostet und u.a. von Dir Antwort bekommen - vielen Dank erstmal dafür! Bei mir ist beim Panoramatest nun glücklicherweise alles gut ausgegangen, es steht "nur" noch Plazentainsuffizienz im Raum. ...

von Joaninha, 20. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der eigenen Plazenta gemacht?

Huhu Mädels, meine Frage " Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?" bezieht sich auf: - Wirksamkeit /Anwendungsbereiche - Auswahl der Herstellerfirma - Verwahrung der Stammlösung - Sicherheit, dass man wenn auch wirklich nur "sein" ...

von Erbsenmaus, 35. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.