Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM, 21. SSW am 30.05.2020, 19:30 Uhr

Fersenschmerzen

Hallöchen :)
Hat jemand von euch auch mit Fuß und v.a Fersenschmerzen zu kämpfen und ggf einen Tipp für mich. Klar es ist erträglich, aber lindern würde ich es schon gerne. Sobald ich ein bisschen laufe bekomme ich eh schon Probleme mit meinem Rücken & Symphyse, aber wenn ich dann ein bisschen länger dreh ich durch weil meine Füße so weh tun, v.a die Ferse. Ich trage gutes Schuhwerk. So viel zugenommen hab ich eigentlich auch noch nicht (bin recht schlank, außer mein Bauch).
Mein Arzt hat mir einen Bauchgurt verschrieben, aber das Rezept dafür liegt leider seit Montag im Sanitätshaus... Was mich etwas nervt. Der sollte eigentlich aller spätestens Ende dieser Woche da sein...
Meint ihr der könnte meine Haltung verbessern und ebenfalls gegen die Schmerzen helfen?
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
PS: Natürlich versuche ich nicht viel zu stehen oder auf einer Stelle zu laufen, aber an der Kasse o. ä ist das manchmal nicht zu vermeiden.

 
6 Antworten:

Re: Fersenschmerzen

Antwort von Meyla, 13. SSW am 30.05.2020, 19:34 Uhr

Fersensporneinlagen sind meine Rettung in solchen Fällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fersenschmerzen

Antwort von Soie am 30.05.2020, 20:27 Uhr

Diese Einlagen sollen sehr gut sein ( ist keine Werbung, nur ein Tipp)

https://www.scholl-fusspflege.de/products/scholl-in-balance-3-4-einlagen-bei-schmerzen-von-knie-bis-ferse-1?variant=31353805537391

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fersenschmerzen

Antwort von Inarya, 20. SSW am 30.05.2020, 22:53 Uhr

Im Sportgeschäft gibt es auch Einlagen, die an deinen Fuß angepasst werden - ich benutze diese momentan zum Joggen - und ich finde, es bringt definitiv was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fersenschmerzen

Antwort von CGN1984, 18. SSW am 31.05.2020, 7:15 Uhr

Das kann alles mögliche sein und aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, nicht zu lange mit dem Gang zum Orthopäden zu warten, sollte es nicht besser werden.
In der Zwischenzeit könntest du es aber damit versuchen, deine Füße über einen Ball oder eine Glasflasche zu rollen. Langsam, vorsichtig, nicht zu lange am Stück und dafür lieber regelmäßig. Das hat mir (neben Einlagen) bei einer Überlastung sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fersenschmerzen

Antwort von Banu28 am 31.05.2020, 20:50 Uhr

Man muss es ehrlich sagen: Gegen diese orthopädischen Probleme kann man in der Schwangerschaft nicht allzuviel machen. Ich hatte auch die volle Palette: Hüftschmerzen, Fußschmerzen (Knöchel), Rippenschmerzen und Rückenschmerzen. Und das, obwohl ich schlank und sportlich bin.

In der Schwangerschaft bekommt man halt viele Zipperlein, die man außerhalb der SS nie hat. Ich hatte teilweise auch Probleme zu laufen, weil das weh tat. Nach ein paar Tagen wurde es von selbst besser. Der Bauchgurt hilft übrigens auch nicht wirklich, den habe ich auch probiert.

Viele dieser Beschwerden werden aber noch während der Schwangerschaft wieder schwächer, meist hat man nur phasenweise Ärger damit. Und hinterher gehen sie sowieso wieder ganz weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fersenschmerzen

Antwort von Aysemih am 30.09.2021, 13:40 Uhr

Ja das habe ich gerade auch ganz furchtbar. Meine Frauenärztin hat mir einen Schwangerschaftsgürtel verschrieben. Der nimmt mir die Schmerzen ziemlich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.