Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kriistin, no. SSW am 19.12.2008, 16:15 Uhr

Fernstudium - Abitur *wichtig*

Hat irgendwer Erfahrungen von euch damit?

Ich habe nun überlegt meine Lehre als Zahnarzthelferin abzubrechen und endlich mein Abitur zu machen. Am liebsten wäre es mir per Fernstudium um so bei unserem Sohn sein zu können.

So, nun hoffe ich einfach mal auf Antworten...

 
5 Antworten:

Re: Fernstudium - Abitur *wichtig*

Antwort von fienchen1307, 33. SSW am 19.12.2008, 17:29 Uhr

Hallo
Also ich mache fernstudium und bekomme im feb mein 2tes kind und meine ,,grosse" ist schon 8 und ich geh noch arbeiten.
Ich arbeite im pflegedienst!
Also ich muss sagen ich würde es nicht nochmal machen das ist echt zu viel!
Bin froh wenn ich im mutterschafts urlaub bin :-)
ich meine mir wird sehr viel arbeit abgenommen weil ich kann ja auch nicht hochheben und so aber neeeeee im moment bin ich wirklich sehr k.o!
Bis dann fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium - Abitur *wichtig*

Antwort von kriistin am 19.12.2008, 18:25 Uhr

Ja, aber ich würde ja dann "hauptberuflich" mein Fernstudium machen und nebenbei vielleicht ab und an mal 2-3 Std. in einem Callcenter arbeiten. - Mehr nicht.

Das ist dann schon etwas anders und nicht so stressig, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium - Abitur *wichtig*

Antwort von fienchen1307, 33. SSW am 19.12.2008, 18:45 Uhr

ich glaube wenn unsere krümmelchen da sind dann haben wir mit dennen genug zu tun ich könnte mich in den hintern beissen das ich mit dem fernstudium angefangen haben aber jetzt damit aufhören kann ich auch net weil ich bald zu ende bin
Bis dann fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium - Abitur *wichtig*

Antwort von Flosmum, 4. SSW am 19.12.2008, 20:04 Uhr

Hallo,

ich bin Mutti von mein Schatz 19 Monate und habe ein Fernstudium angefangen kurz nach seiner Geburt, auch desshalb, weil mir die Decke zu Hause auf den Kopf gefallen ist. Mein Sohn hat sehr viel Geschlafen und dachte ich so etwas die Elternzeit zu nutzen. Jetzt allerdings ist es anders... ich kann nur noch abends, wenn der kleine im Bett ist lernen... und dabei bin ich manchmal echt so geschaft oder habe irgendwo keine Lust mehr irgend etwas zu machen. Wenn ich zurück denke, ich würde es wahrscheinlich nicht noch einmal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium - Abitur *wichtig*

Antwort von selena85, 34. SSW am 20.12.2008, 7:10 Uhr

Die Frage ist nicht, ob es schwer ist, oder ob man genug Zeit dafür hat....die Frage ist: Hat man genügend Eigendisziplin, um es zu schaffen?

Ich habe mein Abitur über die ILS nachgeholt. Ich hatte im ersten Jahr sehr viel Zeit, habe da noch nicht vollzeit gearbeitet. Als ich anfing vollueit zu arbeiten fiel mir das Lernen manchmal sogar leichter, muss ich sagen. Obwohl ich weniger Zeit hatte. Ich war aber disziplinierter.

Stelle es dir nicht so einfach vor. Es ist wirklich nicht immer eine Frage der Zeit. Das schwierige daran ist, dass du dir deine Zeit halt selber einteilen musst. Und nichts ist deprimierender, als nicht mehr vorwärts zu kommen und die Pakete mit neuen Arbeitsheften stapeln sich im Hintergrund.

Ich würde aus der heutigen Sicht wohl eher ein Abendgymnasium wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.