Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja Schäfer79, 31. SSW am 20.11.2005, 18:40 Uhr

Fenster schmücken.

Wann fangt ihr an die Fenster Weihnachtlich zu schmücken?
Gruß Sonja

 
10 Antworten:

Am Vormittag des 1. Advent. o. T, aber l. G. Katy

Antwort von k74, 23. SSW am 20.11.2005, 18:50 Uhr

+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster schmücken.

Antwort von estelle77, 7. SSW am 20.11.2005, 19:15 Uhr

haben wir heut gemacht, da wir nächstes we besuch bekommen und keine zeit haben werden. die kinder jedenfalls waren happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster schmücken.

Antwort von Luna-Nic, 24. SSW am 20.11.2005, 19:38 Uhr

Hallo!

Wir sind auch schon fertig!!!!! :-)

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster schmücken.

Antwort von YvonneIN, nix. SSW am 20.11.2005, 19:58 Uhr

Wir auch!! Machen das immer 1ne Woche VORM 1. Advent!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster schmücken.

Antwort von Nina&Pascal am 20.11.2005, 20:03 Uhr

Hi,also ich habe es schon morgen eine Woche dran.Außer die Lichterketten mache ich noch nicht an.


LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster schmücken.

Antwort von SandyMaus81, 29. SSW am 20.11.2005, 22:02 Uhr

Hallo,

mache das morgen, dann wird auch gleichzeitig die restliche Wohnung geschmückt.
Da das damals zuhause bei Mama auch immer erst nach Totensonntag gemacht wurde, habe ich es so übernommen.
Mein Schatz ist nicht so für den Weihnachtskram und überläßt mir das, wenn er morgen abend beim Fußballtraining ist.
Freu mich schon drauf!!!

Schönen abend wünscht
Sandra & Isabel Inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster schmücken.

Antwort von kath03, 29. SSW am 20.11.2005, 23:28 Uhr

Ich werde morgen anfangen, denn ich schaffe es nicht an einem Tag, da ich 1,2,3........16 Fenster habe, die ich dann auch noch erst putzen will, ich hoffe, das ich es bis Freitag oder Samstag schaffe, damit ich Sonntag dann alles anmachen kann, gut das Menne die Woche Urlaub hat, der wird nach der Woche sicher freiwillig arbeiten gehen wollen.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster schmücken & wie macht man alkoholfreien Glühwein

Antwort von Purzel1975, 19. SSW am 21.11.2005, 7:44 Uhr

Also, ich werde diese Woche komplett dei Wohnung putzen, Fenster putzen etc. und dann gleichzeitg schmücken. Dasses auch bis zum Wochenende fertig ist. Freu michs chon sooooo auf Weihnachten ;-)
Liebe Grüße
Purzel
PS: Mal was anderes: Gibt's ein Rezept für alkoholfreien Glühwein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glühwein für Schwangere

Antwort von Sahnetüpfel, 28. SSW am 21.11.2005, 11:12 Uhr

Halli ,Hallo vermisse"meinen Glühwein" auch (gehört ja irgendwie zu Weihnachten).Momentan behelfe ich mir da mit Kinderpunsch(gekauft aus der Flasche,ist aber halt furchtbar süss!!).Aber warte mal grübel ,grübel im Kiga wo ich früher gearbeitet habe,haben wir Kipu selbst gemacht wie war das nochmal..... also Früchtetee kochen,ausgepresster Orangen und Zitronensaft(ungespritzt)dann noch Orange in Scheiben geschnitten dazu,haben dann noch Glühweinfix (gibts in Beutel zu kaufen )reingehängt,aber vorsicht sehr intensiv schmeckend,und noch ne Zimtstange und nach Geschmack Zucker dazu. Tee kochen alles andere bitte nur ziehenlassen!!! Zwegs Mengenangaben nagle mich bitte nicht fest haben immer in sehr sehr grossen Mengen gekocht (Martinszug, Weinachtsfeier) musst halt ausprobieren.Ach ja wir haben auch am nächsten Tag den "Glühwein" nochmal aufgewärmt(falls was übrig war).So nun wünsch ich gutes ausprobieren und hoffentlich schmeckts!?LG von Sabine mit Bauchzweg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glühwein für Schwangere

Antwort von felinchen am 21.11.2005, 11:37 Uhr

hallo :-)

ich mach glühwein immer aus traubensaft, der schmeckt dann wirklich sehr ähnlich.

1l wasser mit
2 zimtstangen,
5 nelken,
1 stück ingwer,
5 pfefferkörner,
5 stück sternanis
und eventuell auch 3 kardamomkapseln für 15 min kochen lassen, dann
5 gehäufte esslöffel rohrzucker und
2l traubensaft oder wein dazu. *mjam*

und noch ein nettes punschrezept:
http://fm4.orf.at/hummel/149744/main

lg feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.