Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bieni82, 35. SSW am 08.04.2009, 10:11 Uhr

Fencheltee!

Ab wann kann man denn babys fencheltee geben? denn ich denke, nicht immer ist es sinnvoll den kindern die brust zu geben, wenn sie schreien. manchmal genügt den kindern auch einfach nur tee?
möchte nicht, dass ich einen wonneproppen großziehe;-)!

liebe grüße von Bieni82

 
4 Antworten:

Re: Fencheltee!

Antwort von Jazzy1982 am 08.04.2009, 10:16 Uhr

Hallo,

also ich habe hier zu Hause auch eine kleine Raube Nimmersatt, die immer trinken kann.
Habe mit meiner Hebi darüber gesprochen,sie meint, ich solle mal versuchen einen Rythmus von 4 Stunden rein zu bekommen,damit auch ich nochmal zur Ruhe komme und anderes machen kann. Denn manchmal kann ich echt nur stillen.
Sie meint,man kann es mit Fencheltee etwas strecken.
Meine Maus nimmt den Tee nicht...

Aber was ich damit sagen will, Du kannst also beruhigt Deinem Kind Fencheltee geben.
Meine Maus wird Freitag 4 Wochen alt.

LG
Jessi mit Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee!

Antwort von 24h-Mutti, 32. SSW am 08.04.2009, 11:21 Uhr

Fencheltee kann man von Anfang an geben.

Aber vorsicht: Meine Maus bekam damals bereits im KH Fencheltee, weil sie immer geweint hat. Die Hebis meinten, sie hat wahrscheinlich Bauchweh.

Auch zu Hause gab ich ihr immer Fencheltee, aber meine Maus hat wochenlang nur geweint. Jeder KiArzt sagte, Bauchweh, also noch mehr Fencheltee.

Bis ich gemerkt habe, dass der Fencheltee das Bauchweh ausgelöst hat. Ich hab mir solche Vorwürfe gemacht. Ist zwar selten, kommt aber vor.

Einfach daran denken,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stop!

Antwort von Leewja am 08.04.2009, 13:11 Uhr

Bitte tut das nicht!
Stillkinder sollten immer angelegt werden, wenn sie das wollen! Ansonsten gelten sie auch schon nicht mehr als "vollgestillt". Muttermilch ist in absolut jedem fall das beste für die Würmchen!
Stillkinder werden auch nicht ZU dick - sie können ordentlich moppelig werden (welcher Stolz, wenn all das schöne weiche baby durch die eigene milch so kuddelig und weich und rosig ist!), der MuMi-Speck schmilzt aber nur so dahin, wenn sie mobiler werden! bitte fangt mit dem Diätwahn nicht schon bei Babies an, die müssen noch nicht dünn und rank und schlank sein!!
Lass dein Kind so essen wie, es will, sie haben einen sehr genauen Fühler für hunger und Sättigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee!

Antwort von smallfoot, 26. SSW am 08.04.2009, 14:23 Uhr

Stille so oft wie du kannst - gerade am Anfang ist das wichtig. Und vergiss diese "Babys solle nur alle 4h an die Brust"-Regel sofort, damit kannst du dir das Stillen nämlich schenken. Dieser 4h-Quatsch kommt von den Anfängen der Fertigmilch. Damit die Babys nicht so dick wurden, durften sie nur alle 4h Milch kriegen. Bei Stillkindern ist das völlig anders. Wir hatten einen 2-2,5h Rhythmus, längere Stillabstände waren aussichtslos! Finja war auch moppelig - sehr zum Verwundern meiner Verwandtschaft, die der Meinung war Stillkinder sind ausnahmlos Hungerhaken weil die Mumi nicht gut genug ist !

Finja hat Tee übrigens von Anfang an verweigert. Im Sommer habe ich ihr dann - an besonders heißen Tagen - mal etwas abgekochtes Wasser gegeben, denn alle 30 min anzulegen, war schon etwas unpraktisch, wenn man z. B. eine Stadtführung mitmacht... Da war Finja ca 3 Monate alt. Aber das wußte ich auch, dass es "nur" Durst ist und Wasser hier ausreicht.

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.