Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von UnserWunschkind2012, 32. SSW am 27.06.2015, 8:43 Uhr

Femurlänge 2 Wochen zurück

Hallo, war gestern wieder beim FA und so ganz nebenbei hat sie nun schon zum 2. mal erwähnt das die Länge des Femur ca. 2 Wochen also ca. 30SSW entspricht und der rest normal 32. eher sogar fast größer entwickelt ist.
Sie sagte zwar sei alles ok, aber blöd wie ich bin habe ich zuhause gelesen das es ein Softmarker für Trisomie 21 sein kann.
Gewicht liegt schon bei 2100 gramm bei 31+1.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und es war dann halt wirklich nur ein kleineres Kind?

 
7 Antworten:

Re: Femurlänge 2 Wochen zurück

Antwort von mf4 am 27.06.2015, 9:10 Uhr

Wie ist denn der Körperbau der Eltern?

Hier sind lange Beine ein Familienmerkmal und das war schon beim US offensichtlich. Ich nehme an, dass das bei kürzeren auch so sein könnte.

Da 2 Wochen im normalen Rahmen liegen und es offenbar bisher keine weiteren Hinweise gab würde ich die FL nicht überbewerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femurlänge 2 Wochen zurück

Antwort von UnserWunschkind2012, 32. SSW am 27.06.2015, 10:08 Uhr

Ich bin nur 1,63 klein und der Papa 1,80, unsere Eltern sind jeweils auch keine Riesen.
Allerdings ist mein Sohn mit 2,5 J. fast so groß wie ein 4 jähriger.
Naja mir bleibt wohl nun sowieso nur abwarten und hoffen das ee nach mir kommt von der Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femurlänge 2 Wochen zurück

Antwort von Caitryn am 27.06.2015, 19:32 Uhr

Hallo,

wenn der Femur schon immer 2 Wochen dahinter lag, ist es absolut nicht besorgniserregend.
Manchmal sind die Beine leider kurz.
Hatte mir auch solche Sorgen gemacht, weil meine Tochter auch Femur 2 Wochen zurück lag.
Und - sie hatte einfach kurze Beine. Windel und dann kam der Fuß. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femurlänge 2 Wochen zurück

Antwort von UnserWunschkind2012, 32. SSW am 27.06.2015, 20:32 Uhr

Es ist ja erst seit der letzten Untersuchung in der 30.Ssw oder sie hat vorher einfach nur nichts gesagt.
Ich treff mich nächsten Mittwoch mit meiner Hebamme im Krankenhaus, werd mal fragen ob dort ein Arzt nochmal messen kann.
Kurze Beine wären kein Problem
Ich versuch positiv zu denken aber der Gedanke das evtl. etwas nicht stimmt kommt halt doch immer mal wieder durch.
Es gibt ja zum Glück sonst keinerlei Auffälligkeiten und auch die Feindiagnostik war völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femurlänge 2 Wochen zurück

Antwort von mf4 am 27.06.2015, 22:22 Uhr

Bis dahin waren die FL immer zeitgerecht? Naja... wenn es T21 wäre dann würden ja nicht bisher normale Beine schrumpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femurlänge 2 Wochen zurück

Antwort von UnserWunschkind2012, 32. SSW am 27.06.2015, 23:34 Uhr

Also erwähnt hatte meine Ärztin zuvor jedenfalls nie etwas.
Wahrscheinlich mach ich mich ganz umsonst verrückt und du hast recht, warum sollte 29 Wochen alles normal entwickelt sein und plötzlich jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femurlänge 2 Wochen zurück

Antwort von mf4 am 28.06.2015, 10:12 Uhr

Es wird offenbar kein langbeiniges Topmodel... mehr würde ich da erstmal nicht denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

NT-Messung und Femurlänge - sehr verunsichert...

Hallo, mein Mann und ich waren gestern zu einer komb. NT-Messung. Der erste Eindruck des Arztes: Alles sei okay;Blutwerte abwarten bis MO. Wir waren überglücklich. Heute morgen habe ich die Werte in der Tabelle nochmal angeschaut und bin dabei fast umgefallen: NT 1,3mm SSL ...

von Passion08 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femurlänge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.