Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 12.10.2013, 20:46 Uhr

femibion nur geldmacherei?

laut meinem arzt schon. er hat gesagt die hätten bei öko test nur mit befriedigend abgeschnitten, man zahle nur den namen und ist ab der 12. ssw mit 30 euro im monat dabei. er riet mir dazu folio forte zu nehmen und danach folio, die kosten knapp 8 euro.
heute war ich in der apo um mir die folio zu holen und die apothekerin pries mir gleich die femibion an und die gynvital, sie seien nunmal die besten auch wegen dieser berühmten fischölkapsel drin. ich muss sagen in der ersten ss hab ich die genommen, weil alle immer sagten, es wären die besten und es gäbe nichts besseres auf dem markt. hab mich da sehr beieinflussen lassen von den zeitschriften und der werbung.

hab dann zur apothekerin gesagt man könnte ja extra ne fischölkapsel vom dm oder so holen die dieselbe dosierung hat und die nehmen, diese ganzen nahrungsergänzungen, ob die so sinnvoll sind?
naja für ihr kind wäre ihr nix zu schade. fand ich echt daneben diese aussage, als ob ich am kind sparen würde. mir gehts nicht ums geld aber darum nicht der pharmaindustrie geld in den rachen zu stecken für werbung oder sonstwas sondern was zu kaufen, was wirklich gut ist und meinem kind und mir was bringt.

hab daher folio geholt und dann von tetesept diese fischölkapsel. hab sogar gelesen, dass fohlsäure ab der 12. ssw nicht mal nötig wäre, sondern eher davor.

wie seht ihr das? nehmt ihr das teure femibion und warum?

 
13 Antworten:

Re: femibion nur geldmacherei?

Antwort von lore83, 25. SSW am 12.10.2013, 20:56 Uhr

ich nehme es weil es meine Frauenärztin entpfohlen hat bin aber sehr skeptisch und habe das eben bei herr Bluni erfragt ob dies wirklich sinvoll ist bin echt gespannt auf die Antwort dort und hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion nur geldmacherei?

Antwort von angi159 am 12.10.2013, 20:59 Uhr

ich hatte die A-Z Mama von dm und auch die Fischölkapseln von dm. Man muss sich halt informieren, in welcher Dosierung das für die SS nötig ist. Letzendlich wird das wohl alles das Gleiche sein. Femibion ist eben bekannt, daher zahlt man so viel. und am Kind will man ja meist nicht sparen, das wird schön ausgenutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion nur geldmacherei?

Antwort von Muffin08, 37. SSW am 12.10.2013, 21:02 Uhr

Hab bis zur ca 25. Woche Femibion genommen, das war mir auf Dauer aber zu teuer, darum jetzt auch die Mama a-z

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion nur geldmacherei?

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.10.2013, 21:03 Uhr

femibion als solches halte ich für geldmacherei, ein kombipräparat an sich halte ich aber für sinnvoll. oder sagen wir so: vielleicht geht es auch ohne aber schaden tut esbestimmt auch nicht.

schau mal hier hab ich neulich mal gepostet warum ich die Sachen dgar nicht so unnötig finde. ist einfacher als alles noch mal zu schreiben. nehme übrigens von doppelherz die Vitamine für schwangere und Mütter, kostet mich zehn Euro im Monat inkl dha.

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Frage-zu-Femibion_782593.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion nur geldmacherei?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 36. SSW am 12.10.2013, 21:06 Uhr

Für mich ist Femibion das Beste aus dem Grund weil es Folsäure bereits so umgewandelt entählt
wie es mein Körper aufgrund der Gerinnungsstörung nicht schafft.
Daher investiere ich die 30 Euro.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion nur geldmacherei?

Antwort von Lulila36 am 12.10.2013, 21:10 Uhr

danke für eure antworten.

dass man jod und fohlsäure braucht und viellecht noch dha leuchtet mir ja noch ein, aber dass man diese ganzen nahrungsergänzungsmittel und vitamine braucht, die in femibion drin sind hmm. ich weiss nicht, ob es wirklich notwendig ist, sind ja künstliche vitamine. in femibion ist ja noch niacin, biotin etc. drin für haut und nägel und haare. ich denke wenn man sich gesund ernährt, braucht man das nicht. nur fisch ess ich nicht sooft, daher die eklige ölkapsel, wo man normal immer aufstösst danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion nur geldmacherei?

Antwort von Glückskind_2009, 32. SSW am 12.10.2013, 21:14 Uhr

Sowas hab ich weder bei der 1 ss.noch bei dieser genommen!.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion nur geldmacherei?

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.10.2013, 23:58 Uhr

Das hätte mich nun auch sehr gewundert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich halte in der Tat...

Antwort von huehnchen69 am 13.10.2013, 1:07 Uhr

...diese ganzen Nahrungsergänzungspräparate für Schwangere für Geldmacherei, und das Argument "wenn es um die Gesundheit des Kindes geht, darf man doch nicht aufs Geld achten" zieht natürlich immer.

Dabei haben auch Schwangere in D idR keine Vitamin- oder sonstwas Unterversorgung. Und wenn doch, dann sollte man mE konkret dagegen vorgehen, und nicht wild irgendeinen Cocktail einwerfen. Insbesondere da nicht alle Vitamine, die im Überschuss eingenommen werden, auch wieder ausgeschieden werden, ohne Schaden anzurichten, sondern insbesondere die fettlöslichen Vitamine bei Überdosierung Schaden anrichten können.

Und auch bei denen, wo man lange dachte, dass Überdosierung nichts ausmachen dürfte, muss das nicht so sein: Vor wenigen Jahren kam eine Studie zu dem Schluss, dass es das Asthmarisiko der Kinder erhöht, wenn nach der 12. SSW noch Folsäure eingenommen wird. Auch bei überflüssiger Magnesiumeinnahme gibt es kritische Stimmen, aber dazu kenne ich keine Studie.

Ich selbst habe jedenfalls nur bei KiWu und in den ersten 12 SSW Folsäure genommen, und in der 1. SchwSch mal für ca. 2 Wochen Kräuterblutsaft, als mein Hb-Wert unter 10 sank. Damit habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion nur geldmacherei?

Antwort von Friend1107, 19. SSW am 13.10.2013, 9:35 Uhr

Ich habe bis zur 13. Woche Femibion 1 genommen. Dann habe ich mich ein wenig umgeschaut und nehme jetzt auch von Doppelherz das Produkt für Schwangere und Mütter. Ist wesentlich günstiger und ebenfalls ein Mischpräperat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halte in der Tat...

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.10.2013, 10:18 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=394044&suche=fols%E4ure+asthma&seite=2

und das mit Magnesium muss Humbug sein. oral eingenommenes Magnesium wird nur so lange aufgenommen Bis die Speicher voll sind. es gab in testreihen keinen einzigen Fall wo der serum-spiegel von Magnesium über der norm lag nach oraler Substitution. Alles was über die benötigte Menge hinaus geht wird per Durchfall nach außen befördert. einen zu hohen mg-Spiegel im Blut erreicht man nur durch die intravenöse Gabe.

ich persönlich vertrage in dieser Schwangerschaft genau wie in der letzten wieder überhaupt kein rohes Obst und Gemüse, kriege davon heftigst Bauchschmerzen und verdauungsprobleme. für mich ist die Einnahme von Vitaminen durchaus vertretbar. zzmal in meinem Präparat nicht 200% der tagesdosis drin sind wie in einigen anderen Präparaten auf dem Markt. sobald es mit meiner Ernährung besser wird werde ich nur noch eine von den zwei kapseln nehmen, das finde ich ganz praktisch das die Menge in zwei kapseln gesteckt wurde. man muss nur drauf achten das dann das jod nicht reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion nur geldmacherei?

Antwort von Ani77 am 13.10.2013, 11:15 Uhr

Da stimme ich deinem Arzt zu. Teuer ist das ganze schon.
Ich bin nach Fembion 1 umgestiegen auf Centrum Materna, da bei mir Eisenmangel nachgewiesen wurde und bei Femibion 2 gar kein Eisen enthalten ist.
Mit Centrum Materna, die ich auch noch während der Stillzeit bei allen 3 Kindern genommen habe, bin ich sehr gut zurechtgekommen.
Die Fischölkapseln habe ich nicht vertragen -> wurde mir dabei einfach übel.
Meine Hebamme meinte auch, wenn ich 1mal die Woche Fisch esse reicht das auch!!!!

Aber jeder muß selbst darüber entscheiden!!!!

LG
3fach Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hat...

Antwort von huehnchen69 am 13.10.2013, 11:40 Uhr

...Herr Bluni doch bestimmt auch einen Link zu der Studie, die er meint.

Denn seit der australischen Studie 2009 scheint es einige zu dem Thema gegeben zu haben, und es mag schon sein, dass da auch etwas dabei ist, das seine Meinung stützt.

Die einzige Metastudie, die ich dazu auf Pubmed gefunden habe, war diese hier:

"Prenatal folic acid and risk of asthma in children: a systematic review and meta-analysis.
Crider KS, Cordero AM, Qi YP, Mulinare J, Dowling NF, Berry RJ."

die untersucht allerdings nur eine Verbindung zwischen Einnahme vor der SchwSch und im ersten Trimester und Asthma, und findet kein erhöhtes Risiko - aber das fand die australische Studie ja auch nicht.

Das würde mich schon interessieren, denn selbstverständlich sind Empfehlungen, die auf mehrere zuverlässige Studien gestützt sind, sinnvoller als solche, die sich nur auf eine stützen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Femibion...

Also um es gleich mal vorweg zu nehmen, ich nehme Femibion (erst 1 jetzt die 2) ... aber dennoch würde mich mal interessieren ob man es zwingend nehmen muss/sollte ?! Früher bzw. unsere Mütter haben sich doch auch nicht mit Medikamenten, bzw. irgendwelchen ...

von an_ke 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?

Femibion 2 aus Online Apotheke

Hey ihr lieben... ich wollte mir gerade femibion Schwangerschaft 2 bestellen... das dies ende der woche pünktlich da ist uind ich damit anfangen kann da ich dann in die 13te woche springe ;) Allerdings gibt es beim Online shop "Apodiscounter.de" gleich 3x das gleiche ...

von Sina26, 12. SSW 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?

Femibion 1 und 2 gegen Rückporto abzugeben!

Femibion 1, noch für 13 Tage - haltbar bis Feb. 2013 Femibion 2, noch für 14 Tage - haltbar bis Apr. 2013 Habe im Juli 2012 entbunden und sie nach der Geburt nicht mehr weiter genommen, weil ich nicht gestillt habe! Und bevor ich sie wegschmeiß dacht ich, vielleicht will ...

von gwasslschdribbe 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?

Femibion 2

Hallo Ihr Lieben, ich nehme von Anfang an Femibion. Nun ja seit`ner ganzen Zeit Femibion 2. Da sind ja die Lachsölkapseln mit bei. Nun meine Frage, seitdem ich diese Kombination nehme habe ich immer mal wieder Durchfälle. Habe dann die Lachsölkapseln schon pausiert, dann ...

von FrauStadthase, 16. SSW 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit- gebe Femibion I die Schuld!

Hallo, hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe vor und in der ersten Zeit der SS folio forte genommen. Vor 10 Tagen habe ich dann zu Femibion gewechselt... und dann gings los! Den ganzen Tag ununterbrochene Übelkeit, total abgeschlagen und müde und ein ...

von nemofrosch 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?

Femibion 2

Hallo, ich soll ab morgen Femibion 2 nehmen da ich dann in der 13. Woche bin (12+0) Hatte die ganze Zeit Folio Forte. Die waren schön klein. Nun hab ich das Problem das ich keine Tabletten schlucken kann und die sind doch recht groß... Kann ich die Irgendwie teilen? Hat da ...

von engelchen260387, 12. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?

Nausema und Femibion??

Huhu Mir wurde gerade von einer Freundin gesagt, man dürfe Nausema (gegen Übelkeit) und Femibion niemals zusammen nehmen....?! Warum wußte sie nicht. Weiß da jemand was genaues? Warum darf man das nicht? Ich nehme die Mittel nun schon seit Wochen gemeinsam und gerate ein ...

von Kuegelchen, 10. SSW 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?

femibion 2 und MamAlete stillsaft

Hallo ihr lieben, ich nehme seit Anfang der ss Femibion ein.Jetzt habe ich mir drei Flaschen Stillsaft geholt,die unter anderem auch Folsäure enthält.Aber ich wollte die mal probieren,weil ich im Moment ausser wasser nichts trinken kann und davon auch nicht mehr als 1 liter ...

von yasemin, 15. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?

Femibion 2 KAPSELN abzugeben (Fischöl-Allergie)

Hallo, ich war vor einigen Tagen in der Apotheke und habe mir von Femibion die Packung ab der 13. Woche (bis zum Ende der Stillzeit) geholt. Leider ist mir erst Zuhause aufgefallen, dass da nicht mehr wie bei der 1er eine Tablette drin ist, sondern 1 Tablette und 1 Kapsel pro ...

von kruemel-inside 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.