Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coolekatze, 4. SSW am 13.10.2013, 17:27 Uhr

femibion ? mama a-z? was nimmt ihr ?

Hallo alle zusammen!

Ich bin in der 4. Ssw, und nehme zurzeit folsaure. Morgen wollte ich mir femibion kaufen. Hab im Internet gelesen, das die im sitftung Warentest nur mit befriedigend abgeschlossen haben.

Meine Schwester hatte die von dm Mama a-z, sind die gut,? Aber Fisch Öl muss man dann extra nehmen oder?

Naja, sagt mir einfach was ihr so nimmt;) .

Gruß an alle

 
15 Antworten:

Re: femibion ? mama a-z? was nimmt ihr ?

Antwort von Kiki1993, 35. SSW am 13.10.2013, 17:40 Uhr

Also ich habe bis zur 12.ssw nur Folsäure genommen sonst und auch danach nichts mehr. Meinem Krümel geht es auch Bestens, meiner Meinung nach wird hiet nur Profit geschlagen, schließlich gab es sowas früher auch nicht. Wenn man es aber unbedingt nehmen will, soll Femibion zwar schon gut sein, man kann aber auch getrost zu den billigeren Varianten greifen. Bei Femibion bezahlt man eben auch den Namen mit, das meinte mein Fa damals. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion ? mama a-z? was nimmt ihr ?

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.10.2013, 17:50 Uhr

doppelherz Vitamine für schwangere und Mütter. da ist auch dha dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ich persönlich den Vergleich zu früher nicht mag....

Antwort von keinnamemehrfrei, 14. SSW am 13.10.2013, 17:54 Uhr

....

www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Frage-zu-Femibion_782593.htm

mal ganz davon ab war ich persönlich nicht in der Lage mich in der frühschwangerschaft ausreichend zu ernähren weil ich den ganzen Tag lang pappsatt war.

ich gehöre nicht zu den Leuten die sagen das es ohne dem nicht geht aber ich persönlich denke nicht das die Sachen schaden. aber da scheiden sich die Geister, das ist täglich Thema hier :-)

und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ich persönlich den Vergleich zu früher nicht mag....

Antwort von Kiki1993, 35. SSW am 13.10.2013, 18:00 Uhr

Ja es ist auch jede Schwangerschaft anders, wenn du die nötigen Vitamine nicht durch Essen aufnehmen konntest. Das ist sonst einfach Einstellungssache, sber es schadet definitiv nicht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion ? mama a-z? was nimmt ihr ?

Antwort von Angi1807 am 13.10.2013, 18:18 Uhr

4.ssw??? Wie geht das ohne Hellseher?
Aber um die Frage zu beantworten, ich nehme Femi seit Anfang der SSW
Und da ich von denen fürs erste Trimester noch welche übrig hab, sagte meine FA sei es auch okay, wenn ich alle 2 Tage eine von denen nehme und weiter nix. Am Anfang der SSW sind Jod und Folsäure sehr wichtig gegen offenen Rücken und anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion ? mama a-z? was nimmt ihr ?

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.10.2013, 18:30 Uhr

habe auch bei 3+5 sprich in der 4.ssw positiv getestet, warum ist das so merkwürdig habe einen kurzen zyklus und war da sogar über nmt. Bis zum test habe ich folio genommen, danach auch ein kombipräparat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion ? mama a-z? was nimmt ihr ?

Antwort von Glückskind_2009, 32. SSW am 13.10.2013, 18:31 Uhr

Also ich hab weder bei der 1.Ss noch bei dieser irgendwas davon genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion ? mama a-z? was nimmt ihr ?

Antwort von Maja86, 15. SSW am 13.10.2013, 18:43 Uhr

Ich nehme Gynvital Gravidum das hat Super abgeschnitten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion ? mama a-z? was nimmt ihr ?

Antwort von Frau Fuchs, 12. SSW am 13.10.2013, 19:39 Uhr

nehme ich auch :) bin bis jetzt super zufrieden. sind allerdings eher in der oberen Preiskategorie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion ? mama a-z? was nimmt ihr ?

Antwort von Safija2012 am 13.10.2013, 20:43 Uhr

Ich habe bis zur 12.SSw Folio forte genommen,.danach Mama A-Z , ist identisch mit Femibion und sogar noch mit Eisenzusatz! Daher waren meine Eisenwerte immer top. Omega3 habe ich auch beim DM gekauft und ca. 3x die Woche dazu genommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion ? mama a-z? was nimmt ihr ?

Antwort von Angi1807, 16. SSW am 13.10.2013, 20:58 Uhr

Sagen wir mal nicht merkwürdig sondern eher ungewöhnlich und das Testergebnis nicht ganz verlässlich.
Also bei 2+0 ist regulär der Eisprung (braucht das Ei bis es wirklich reif ist) die Einnistung dauert mindestens 12 Tage, bis zu ein verlässliches Ergbnis hast beginnt die 5. SSW.... Deswegen ist ein positiver SST in der 4.Woche eher selten. Ich wurde erst in der 5.SSW per BT positiv getestet, vorher wurde mir abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion ? mama a-z? was nimmt ihr ?

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.10.2013, 21:03 Uhr

jein. nach nmt ist ein Test grundsätzlich zuverlässig. und wenn man wie ich einen 25 Tage-zyklus hat, dann hat man nicht an Tag 14 den eisprung sondern etwa an Tag 11-12. das Problem ist ja das immer von einem 28-Tage-Zyklus ausgegangen wird. die 4.-6. ssw ist immer die kritischste Zeit. und vor nmt ist es auch nicht ratsam zu testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion ? mama a-z? was nimmt ihr ?

Antwort von Dezember13, 32. SSW am 14.10.2013, 7:15 Uhr

Hab femibion genommen. Die haben wohl die am besten in die Mutter übergehenden Omega Fettsäuren. Eigentlich ist es aber egal was man so nimmt. Von dieser ganzen Testerei halte ich nur bedingt etwas. Macht dich da nicht verrückt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion ? mama a-z? was nimmt ihr ?

Antwort von lukimami am 14.10.2013, 8:43 Uhr

In meiner ersten ss habe ich auch ein Kombipräparat genommen, nur kommen durch den Mix nicht alle Stoffe zur Wirkung. Jetzt nehme ich nur Eisen und Magnesium mit Folsäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion ? mama a-z? was nimmt ihr ?

Antwort von strickjackale, 12. SSW am 15.10.2013, 14:26 Uhr

Meine Frauenärztin hat mir gerade bei meinem letzten Besuch gesagt, dass ich die Femibion nicht mehr nehmen sollte. Die Begründung liegt darin, dass sehr viele E-Nummern enthalten sind - es ist in dem Fall also eine persönliche Entscheidung. Wenn jemand darauf achtet, sollte man Alternativen suchen. Ich nehme jetzt Pure Encapsules Schwangerschaftstabletten, Omega-3 nehme ich mit Leinöl zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

femibion 2 und MamAlete stillsaft

Hallo ihr lieben, ich nehme seit Anfang der ss Femibion ein.Jetzt habe ich mir drei Flaschen Stillsaft geholt,die unter anderem auch Folsäure enthält.Aber ich wollte die mal probieren,weil ich im Moment ausser wasser nichts trinken kann und davon auch nicht mehr als 1 liter ...

von yasemin, 15. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Femibion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.