Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze, 19+5. SSW am 15.08.2005, 8:37 Uhr

Feinultraschall/Organscreening?

Hallo!
Hab nächste Woche beim Spezialisten einen Termin zum Feinultraschall. Mein FA hat mich dorthin überwiesen, weil er kein gutes US-Gerät hat und ich eine Vorderwandplazenta habe und dadurch der US nicht richtig erkannt werden kann.

Nun hab ich gelesen,daß man eigentlich nur zum Spezialisten überwiesen wird, wenn Auffälligkeiten vorliegen. Stimmt das?

Wie war das bei euch? Wurdet ihr generell zum Spezialisten geschickt oder nur beim Auffälligkeiten?

Gruß Mirze

 
6 Antworten:

Re: Feinultraschall/Organscreening?

Antwort von Moneypenny77*, 14. SSW am 15.08.2005, 8:40 Uhr

Ich wurde in meiner ersten SS zum Doppler-Sono geschickt, weil es eine Woche Diskrepanz zwischen ES und Entwicklung des Kindes gab.

Gute FAs gehen halt auf Nummer-Sicher, wenn er einen Verdacht hätte, würde Dein FA Dir das sagen, schon weil er müßte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall/Organscreening?

Antwort von rose 77, 39. SSW am 15.08.2005, 9:37 Uhr

Hallo!

Mach dir keine Sorgen. Mein FA schickt auch jede Schwangere zum Organscreening. Das hat sie mir sofort gesagt, als meine SS in der 7. Woche festgestellt wurde. In meinem Bekanntenkreis war das bei anderen FA auch so. Manche sichern sich bei jeder Schwangeren ab. Wie sie das allerdings vor der Krankenkasse erklären, ist mir ein Rätsel, aber hat uns ja nicht zu interessieren. Wenn er bei dir was Besorgnigerregendes festgestellt hätte, dann hätte er dir das gesagt.
Genieß es einfach, denn die US-Bilder sind beim Screening viel besser.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Sorgen unbegründet

Antwort von babymax, 15. SSW am 15.08.2005, 9:55 Uhr

Es gibt da wohl ziemlich viele Frauenärzte die die Feindiaknostik obligatorisch verschreiben. Das ist auch ne feine Sache, da genauer wohl nimmer geschallt wird.
Also freu dich drauf und mache dir keine Sorgen !
LG babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall/Organscreening?

Antwort von Mirze, 19+5. SSW am 15.08.2005, 10:13 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten.

Liebe Grüße
Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall/Organscreening?

Antwort von kath03, 15. SSW am 15.08.2005, 14:00 Uhr

Stimmt manche FÄ machen es obligatorisch, andere nur wenn ne Indikation vorliegt, ist wie mit der NF jeder hält es anders, aber Grund zur Sorge ist es nicht.
Ich wurde bei Nico hingeschickt, weil ich vorher ne FG hatte und dann kam auch noch die SS-Diabetes dazu.
Nun habe ich richtige Diabetes Typ 2 und muß auch wieder hin, was heißt muß, ich hatte die Wahl, ich hätte auch nein sagen können.
Aber dieser US ist schon ziemlich genau und sehr interessant, auch wenn bei mir trotz ner dreiviertel Stunde schallen eine Kleinigkeit übersehen wurde, aber nix dramatisches und auch nix mit den Organen.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall/Organscreening?

Antwort von Tanja 73, 26. SSW am 15.08.2005, 15:31 Uhr

Mach Dich bloß nicht verrückt, wir haben die Untersuchung auf Wunsch bekommen.Also keine Panik wird schon alles ok sein.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.