Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xIntirax, 20. SSW am 19.07.2010, 17:58 Uhr

Feindiagnostik und Frage wegen der Wirbelsäule

Hallo.

Ich bin heute 19+5 SSW. und hatte meine Feindiagnostik.
Dabei stellte sich heraus "die Wirbelsäule erscheint verschlossen, liegt jedoch im Steißbereich an der Uteruswand."

Ist es schlimm wenn Mopsi mit seinem Hintern an der Uteruswand liegt?
Ich muss nämlich in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle aufgrund der Wirbelsäule und einem allen anschein nach etwas vergrößerten Herzen (sie meinte, kann aber auch nur an der etwas schlechten Sicht in dem Bereich liegen).

Gruß

 
2 Antworten:

Re: Feindiagnostik und Frage wegen der Wirbelsäule

Antwort von Pitry am 19.07.2010, 18:16 Uhr

vorab: ICH WEISS ES NICHT SICHER

aber ich denke, dass es hier um den "offenen Rücken" geht, und darum, dass die Wirbelsäule eben nicht offen, sonder schön geschlossen ist. Aber an der Stelle, an der der Steiß eben an der Uteruswand liegt, kann man es nicht eindeutig erkennen, dass er auch wirklich da ZU ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und Frage wegen der Wirbelsäule

Antwort von xIntirax, 20. SSW am 19.07.2010, 18:32 Uhr

Das wäre narülich eine Erklärung, ich dachte da eher an Blasensprung wenn der Popo da so reibt (doof ich weiß) :).

Mopsi ist rumgeturnt und es schien ihm gut zu gehen.

Ich warte einfach auf die FD in 4 Wochen und hoffentlich diesmal ohne Querlage.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zurück von der Feindiagnostik

Huhuuuuuuuuuuuuuuuu! Oooooooh,war das schön!!! Der Arzt war super lieb,hat alles genaustens erklärt,hat ca 45 Min geschallt,weil sich unser Spatz gerne gedreht hat Also,es ist und bleibt ein ...

von Sif, 25. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern bei der Feindiagnostik

Der Frauenarzt hat alles untersucht waren zirka eine Stunde drinne. Der Arzt hat mir auch zwei Berichte mit gegeben, bestimmt für mich und für mein Arzt. Er schrieb auch das ich 22SSW+3 Tage bin mit heute zusammen gerechnet. Statt 22SSW und 1 Tag. Mein kleiner ist jetzt 491g ...

von sonnenshine, 22. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Feindiagnostik!!

Mit unserem Prinzen ist alles in Ordnung!! Er ist 20 cm groß und weigt 430 g!(bei 20+2) War total spannend Ihn wieder zu sehen...mein Schatz war auch endlich mal mit im Pränatalzentrum und er sagt es hat sich gelohnt, weil die dort die besseren Geräte haben als beim ...

von PizzaConnection, 21. SSW 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

feindiagnostik/ urologie

hallo ihr lieben, war heute zur feindiagnostik und es war natürlich zu früh (bin ja erst 18 ssw). ich hatte mir ja den 20juli als ET ausgerechnet und mein FA ist bei meinen total langen zyklen nach dem ersten tag der mens gegangen und da kam der 28juni raus, also total ...

von ISA83, 18. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik - Wer weiß Bescheid?!

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 19. SSW und war gestern bei der Feindiagnostik. Es war alles in Ordnung, aber irgendwie beschäftigt mich, dass der Arzt ausdrücklich gesagt hat, dass er über den Ultraschall keinen Gendefekt ausschließen kann. Das versteh ich schon, aber ...

von twinki 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Feindiagnostik

Hallo alle zusammen, war gestern zur Feindiagnostik und da hat die FÄ gemeint das es wohl sehr nach blauem Fruchtwasser aussieht, also wir können von einem Jungen ausgehen. Ich freu mich, weil alles mit unserem Baby gut ist, kerngesund, alle Finger und Zehen sind dran, nix ...

von Honey2401, 21. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik

in welcher sswoche sollte man die feindiagnostik machen?? Wollte mein fa fragen für eine überweissung weil mein mann ein behinderten verwanten hat. Habe totale angst davor habe zwar schon zwei kinder aber da war das mit der behinderung noch nicht bekann. machen der fa das ...

von mausi88, 18. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Hallo ich hätte da wider eine Frage.. Es sind ja 3 Ultraschall - Untersuchungen die vorgesehen sind. Die erste habe ich schon hinter mir (9+2 SSW). Dann wurde ich zum NT-Screeing Überwiesen (13+0 SSW) - dies ist ja eine extra Untersuchung - das ist mir klar ! Ich habe mir ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik

Hallo, ich muss jetzt auch mal etwas in diesem Forum schreiben und suche eure Erfahrungen dazu.Ich bin 35 und mit dem 3. Kind schwanger. Am Dienstag wurde zur Feindiagnostik in der 21+0 SSW ein kurzes Nasenbein festgestellt.Alles andere ist aber gesund. Damit steigt das Risiko ...

von Sonne909, 22. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut ...

von Zitronenfalter36, 13. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.