Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seeröschen, 6??. SSW am 02.01.2007, 11:26 Uhr

fehlgeburt??helft ihr mir???

hallo,
also eigentlich bin ich in der 6w3t.
am 21.12.06 hat mein fa die ss festgestellt in der 4w5t.ein kleiner schwarzer punkt war auf dem ultraschall zu sehen, ich glaub 2,28mm.
heute morgen blutung.dunkles blut.ich zur vertretung da mein fa erst morgen wieder da ist.der sagte er geht von einer fehlgeburt aus.weil man nichts außer hochaufgebaute schleimhaut sieht.er sagte auch irgendwas von 14mm.er sagte er müßte aber in dieser woche schon den dottersack und das herz schlagen sehen.
er hat mir blut abgenommen.das ergebnis will er morgen meinen fa faxen.ich soll morgen zu meinem fa gehen, wenn er auch nichts sieht, und der hcg wert über 1000 liegt, müßte ich zur ausschabung ins kh.
wie kann das sein???man hat doch den kleinen punkt gesehen???achja bis jetzt kein blut mehr.
für hilfe wäre ich dankbar.
gruß jasmin

 
7 Antworten:

Re: fehlgeburt??helft ihr mir???

Antwort von lenirettig, 29. SSW am 02.01.2007, 11:57 Uhr

Hey, erst mal ganz ruhig bleiben!
Blutungen sind in der Frühschwangerschaft sehr häufig (fast 40%aller Schwangeren) und bedeuten in nur recht wenigen Fällen eine Fehlgeburt. Die Gebärmutter ist so stark durchblutet, dass es leicht passiert, dass mal ein Blutgefäß platzt. Das ist nichts schlimmes.
Wenn Dein FA nichts sieht, kann das auch daran liegen, dass das Baby noch sehr klein ist und sich durchaus in einer Falte der Gebärmutter versteckt hat. Es gibt SS, da hat man erst in der 12.SSW was gesehen.
Es ist schon mal gut, wenn der Arzt den Hormonspiegel kontrolliert, der ist recht aussagekräftig. Und vielleicht sieht Dein FA morgen was - ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburt??helft ihr mir???

Antwort von Hexhex am 02.01.2007, 12:13 Uhr

Hallo,

also ich finde auch, dass noch nicht aller Tage Abend ist. Allerdings solltest Du Dich innerlich auf beides einstellen, auch auf die schlechte Möglichkeit. Auch, wenn bereits ein Pünktchen zu sehen war, kann der Körper aufhören, die Schwangerschaft weiterzuentwicklen. Meist geschieht das, wenn die Natur merkt, dass etwas bei der Zellteilung nicht geklappt hat.

Ich selbst habe übrigens beides erlebt: In zwei meiner drei Schwangerschaften hatten sogar mehrfache Blutungen in der Früh-SS nix zu bedeuten. Nur einmal dann aber leider doch (FG mit Ausschabung). So früh kann man also oft leider noch nix Genaues sagen, es ist alles möglich, auch ein guter Ausgang der Sache!

Ich wünsche Dir alles Liebe und drücke Dir auch feste die Daumen! Vielleicht magst Du ja mal posten, wie's weitergegangen ist.

Hexle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburt??helft ihr mir???

Antwort von seeröschen, 6???. SSW am 02.01.2007, 12:37 Uhr

hallo,
danke füer eure lieben worte.
ich halte euch auf dem laufenden und sage euch morgen bescheid was es bei meinem fa gegeben hat.
gruß jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburt??helft ihr mir???

Antwort von FinnJannik, 12. SSW am 02.01.2007, 13:14 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!!

LG Nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburt??helft ihr mir???

Antwort von stewie am 02.01.2007, 13:22 Uhr

Hallo Jasmin,
meine Frauenärztin hat es mir folgendermaßen erklärt:
Blutungen in der Frühschwangerschaft bedeuten in vom medizinischen Standpunkt aus Gefahr eines Aborts. Bei einer großen Zahl kommt dies aber von einer hormonellen Umstellung und deswegen BLutung.
Ich kenne ebenfalls beides. Bei meiner ersten SS (2004) hatte ich Blutungen in der 6. Woche, wurde krankgeschrieben und sollte mich schonen. Alles ging gut und David ist jetzt 2 Jahre alt. Bei meiner letzten SS hatte ich ebenfalls in der 6. Woche Blutungen. Erst war alles ok, Herz hat noch geschlagen und drei Wochen später eine Fehlgeburt (und schon lange keine Blutungen mehr).
Alles Gute
Deine STewie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburt??helft ihr mir???

Antwort von Cosma am 02.01.2007, 13:39 Uhr

Huhu,

ganz ruhig.
Wenn Blut da ist, kann es immer auf eine Fehlgeburt hindeuten, muß aber nicht.
Eine Herzaktion muß noch gar nicht zu sehen sein und auch sonst gibt es zu diesem frühen Stadium so etwas wie "Nesthocker".

Mein Rat (ich studiere Medizin und hab selbst 3 Kinder): HCG kontrollieren lassen (die Aussage er müsse über 1000 sein ist m.M. nach Quatsch, da der HCG nicht bei jeder Frau gleichwertig ansteigt) und dann frühestens nach weiteren 3 Tagen nochmals kontrollieren lassen.

Dann sollte sich der Wert verdoppelt haben und auf der Bildfläche mehr zu sehen sein.

ALso: Blut ist kein gutes Zeichen, muß aber noch keine Gefahr bedeuten, sofern es kein frisches Blut ist und keine Schmerzen da sind.

Gruß
Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburt??helft ihr mir???

Antwort von jooni, Kuschelstunde seit 18.12. SSW am 02.01.2007, 15:36 Uhr

Hallo

Das muß erst mal nichts heißen.
Blutungn muß man immer ernst nehmen, aber nicht zwangsläufig ist es eine FG
Ich hatte auch ca in der 6 SSW Blutungen und zwar so Stark das es nir die Beine runterlief und ich dachte "das war´s"
Ich bin am nächsten morgen zum FA und die SS war intakt.
Bei mir war es frisches Blut was häufig neg ist (hellrot).
Es kann viele Ursachen haben, warum manche Frauen Bluten.
Z.B Kontaktblutungen nach dem GV....

Ich drücke dir die Daumen, das alles in Ordnung ist

LG Nicole mit Jona und Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.