Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maren29, 5. SSW am 13.02.2009, 10:54 Uhr

Fehlgeburt?

Hallo,

ich hoffe, ich kann hier ein wenig Rat und/oder Mut bekommen:

Ich hätte am Mo meine Regel bekommen müssen, am Dienstag hat der FA eine SS festgestellt.

Leider habe ich schon seit vergangenen Samstag sowas wie Regelschmerzen (Krämpfe), mal mehr mal weniger aber fats immer spürbar. Am Dienstag und Donnerstag hatte ich auch eine ganz leichte Blutung.
Die Ärztin, bei der ich gestern war meinte wenig sensibel zu mir, dass sie von einer frühen Fehlgeburt ausgehen würde (man hat auch noch nichts im Ultraschall gesehen, nach ihrer Meinung hätte man zumind. schon einen kleinen Punkt sehen müssen).

Sie erwartet, dass über kurz oder lang eine Blutumng einetreten würde.

Bin seitdem total fertig!

Hat das schon einmal jemand von euch erlebt und das Baby hat es dennoch geschaftt?!

Mache mir auch Sorgen, dass selbst wenn es nicht abgeht, das Kind nicht gesund ist - denn Blutungen und Krämpfe sind doch nicht normal!

Hat jemand Tipps, Rat oder aufmunternde Argumente für mich?
Hatte mich sooo gefreut und nun das!

Vielen lieben Dank schon jetzt!

 
11 Antworten:

Re: Fehlgeburt?

Antwort von maupsel, 7. SSW am 13.02.2009, 11:03 Uhr

Hallo,

klar, daß es dir schlecht geht. Mir ging es damals genauso. SS wurde festgestellt, und plötzlich hatte ich eine leichte Blutung.
Bin dann sofort zur Ärztin und habe nur geheult. Sie sagte dann auch, daß es wahrscheinlich abgegangen sei, und daß ich ein paar Tage später nochmal kommen sollte.
Naja, was soll ich sagen, Tim ist heute fast vier und quietschfidel!
Bin jetzt auch wieder schwanger, und habe auch öfter, grade morgens, Bauchschmerzen. Aber meine Ärztin sagt, es ist teilweise so, daß beim einnisten leichte Schmerzen entstehen können, und dabei auch ein bißchen bluten kann.

Ich wünsch dir einfach viiiiel Glück, und ich denk an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?

Antwort von Pixelmama, 10. SSW am 13.02.2009, 11:09 Uhr

Hallo Maren,
so bitter das jetzt auch für dich ist, aber ich fürchte du kannst momentan nur abwarten.
So eine frühe FG wie deine Ärztin beschreibt, hatte ich selbst ein oder zweimal. Meine Ärztin meinte dazu, dass das sehr häufig vorkomme, nur dass die meisten frauen es gar nicht merken, weils halt dann mit der Mens abgeht, bzw. die Mens einfach ein-zwei Tage später kommt. Frauenärzte sind da gerade in so frühen Stadien häufig sehr - sagen wir mal - pragmatisch.
Üblicherweise passiert so ein früher Abgang, weil die "Anlage" fehlerhaft war, um es mal ganz ganz brutal auszudrücken. (so ist die Natur halt, was lebensfähig ist, wird weiter "ausgebaut", und wenn nicht, wird frühzeitig wieder "aufgeräumt", bzw. das Nest für den nächsten Versuch hergerichtet. So hat es mir damals meine FÄ erklärt.)

Andererseits, kein Grund, Panik zu schieben - ich hatte selbst von der 5. bis zur 9. SSW praktisch durchgehend Blutungen und Krämpfe, und letzten Montag war mein Bauchzwerg 2,5 cm groß und hat sich bewegt. Du siehst also, die Blutungen können - grad wenn sie sich für dich nicht wie die Mens anfühlen - auch auf andere Dinge hindeuten, z.B. einen Mangel an Gelbkörperhormonen.

Im Allgemeinen gilt wohl - altes Blut (braun): nicht so schlimm, frisches Blut: Nicht gut...

Wünsche dir alles gute und drück dir die Daumen.
lg m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?

Antwort von mini_mini, 8. SSW am 13.02.2009, 11:10 Uhr

hallo
also ich bin jetzt in der 7ssw
bei war das so ich war in der 5.ssw und habe blutungen bekommen
meine ärtzin hat gemeint es sei ein drohender abgang und hat mir bettruhe verordnet als ich dort war hat man nur die fruchthölle gesehen
war vor einer woche dann nochmal dort bin jetzt in der 7 ssw und man hat das herz schlagen sehen und das kind ist 7.4 mm gross
meine blutungen habe so 3tage gedauert dann sind sie wieder weg gegagen kamen aber nach 2tagen wieder und jetzt sind sie ganz weg
ich hatte allerdings auch vor einem jahr eine eileiterschwangerschaft da haben die blutungen auch in der 5/6woche angefangen und ich habe ziehmlich starke schmerzen im unterleib auf einer seite gehabt so das ich es kaum anfassen konnte
hat deine frauenärtzin den gar nix gesehen auch keine fruchthölle????
aberr mach dir keinen kopf ruh dich aus und es wird schon werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat die Ärztin gemacht?

Antwort von Anny, 8. SSW am 13.02.2009, 11:27 Uhr

hat die dein HCG abgenommen? Und dich für ein paar Tage später zur kontrolle bestellt? Wenn nicht, dann würde ich zu einer anderen gehen!!!!!!!

Es KANN sein, dass du ein Früh FG hattest, ABER es kann auch sein, dass alles ok ist. Mich haben die im krankenhaus bei 5+4 Total bescheuert gemacht. FA hat nix gefunden, ab ins Krankenhaus 1. Assistenzarzt NIX 2. Assi NIX, die Ärtzin fand dann sofort eine 5 mm Fruchthöle. Mein HCG anstieg war dann auch noch ausser der Regel langsam für 2 Tage, wieder bekloppt machen, danach war aber alles in Bester Ordnung.

Bitte deinen Arzt um die bestimmung des HCG wert und eine Kontrolle 2 Tage später.

Ich drück dir die Daumen!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat die Ärztin gemacht?

Antwort von Maren29 am 13.02.2009, 11:33 Uhr

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich soll am Montag wiederkommen.

Wenn ich es richtig verstanden habe (war total geschockt und nicht gerade sehr aufnahmefähig) soll dann auch das SS-Hormon kontrolliert werden.

Es wurde am Donnerstag nichts im Ultraschall gesehen, auch keine Fruchthöhle.
Die Ärztin sprach auch von der Gefahr iner Eileiterschwangerschaft - nichts als schlimme Nachrichten also... :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat die Ärztin gemacht?

Antwort von maupsel am 13.02.2009, 11:36 Uhr

Also, wenn du eine Eileiterschwangerschaft hättest, hättest du richtige Bauchscmerzen, und zwar heftig... Das glaub ich jetzt nicht, aber ich bin ja auch keine Ärztin.

Warte ab, so hart es auch klingt. Was anderes schadet nur. Mach ruhig, und schon dich.

Viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebamme!

Antwort von huehnchen69 am 13.02.2009, 11:41 Uhr

Liebe Maren,

Blutungen in der FruehSchwSch sind absolut nicht ungewoehnlich, und neben einer drohenden FG koennen sie noch jede Menge anderer Ursachen haben: Haematom, besser durchbluteter MuMu, der dann auch leichter mal blutet (z.B. nach Sex oder FA-Besuch), und noch einiges andere. Das haette dann auch ueberhaupt nichts mit dem Baby zu tun. Ein Baby, das wegen Krankheit (z.B. am Erbgut) gehen will, haelt man nicht auf.
Auch dass man direkt nach Ausbleiben der Regel noch nichts sieht, ist nicht ungewoehnlich.
Bei so einer unsensiblen FA koenntest du dir ueberlegen, ob du dir eine/n andere/n suchst, aber vielleicht sowieso zusaetzlich noch eine Hebamme. Die sind typischerweise deutlich sensibler, nehmen sich mehr Zeit fuer die Vorsorge und Gespraeche, gehen besser auf den besonderen Zustand SchwSch ein (ohne alles gleich klinisch zu dramatisieren, aber sie sehen natuerlich sofort, wenn etwas aus dem Ruder laeuft und vom Arzt abgeklaert gehoert). Und falls es wirklich zu einer FG kommen sollte, unterstuetzen sie dich auch dann.

Ich wuensche dir alles Gute fuer ein tolles kleines Baby im Bauch, das sich jetzt richtig festkrallt.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anfangs tut eine ELS nicht weh...

Antwort von Leewja am 13.02.2009, 11:54 Uhr

erst wenn der Embryo wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf hoch!

Antwort von Leo engel am 13.02.2009, 13:13 Uhr

ich war 2Tage nach dem ich meine Tage kriegen sollte beim FA. Natürlich hat man rein gar nix gesehen, außer einer aufgebauten Schleimhaut. Das ist aber auch normal.

Ich hatte am Anfang auch "Krämpfe" wie als wenn meine Tage kommen, kamen sie aber nicht (erst 10Monate später wieder). Leichte Blutungen hatte ich in der 6SSW und der kleine Punkt von da ist inzwischen fast 9kg schwer.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf hoch! ....wird schon....hab auch a frage

Antwort von silvana25, 8. SSW am 13.02.2009, 13:57 Uhr

mal a frage bitte... ich lese bei euch immer so der zwerg is so gross und so bei mir steht in der 6+6 ssw 5mm is des zu klein....hat meine ärztin aber nix zu gesagt....nur alles ok...super....da ich auch blutungen hatte und ein riesen hämatom neben der gebärmutter was die fruchanlage zusammengedrückt hat....jetzt isses fast weg...freu....es is meine 3ss....und ich freu mich so auf meinen krümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf hoch! ....wird schon....hab auch a frage

Antwort von Pixelmama, 10. SSW am 13.02.2009, 14:10 Uhr

schau mal, Silvana:
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt

Hallo ich hab mal eine frage ich war am 4,4,19beim fa der hat mir gesagt das ich in der 8+0ssw wäreund dann war ich noch mal am 30.4.19und da sagte er das es seit der 8+0 tod sei ob wohl alles bei mir in ordnung war das herz vom fötus hat genau im takt geschlagen alles war in ...

von Luna18, 12. SSW 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben, Ich bin so verzweifelt, letzte Woche bin ich aufgestanden und hatte ein ganz komisches Gefühl, als ob ich meine Periode bekommen hätte, ich ging sofort auf die Toilette und ich sah nur alles voller Blut und ein Fleisch was aussieht wie ein Fötus. Ich ging ...

von Seda89 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verhaltene Fehlgeburt?

Ich war in der 9. Ssw das letzte Mal zum US (bin jetzt 11. ssw), bei dieser Untersuchung war der Krümel viel zu klein, SSL 5mm, das entspricht ca. 7. Woche. Meine FÄ machte mir keine großen Hoffnungen mehr. Nun sind zwei Wochen vergangen und nix ist passiert. Beim Arzt war ich ...

von sammi14 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

fehlgeburt oder eckenhocker?

hallo, ich war letzet woche am 02.09 beim arzt alles war perfekt der embyro 2,7mm und heute also 6 tage später war ich wieder und jetzt soll kein embryo mehr zu sehen sein und der arzt meinte es sei eine fehlgeburt (missed abort) kann das denn sein?? die fruchthöhle ist ...

von jenniferhartmann 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zurückdatiert Zeichen für Fehlgeburt?

Hallöchen.. Kurz zu mir, bin 36, bald 37 Jahre und schwanger mit meinem zweiten Kind. Ich war gestern beim US, rein rechnerisch müsste gestern bei 7+3 liegen. Beim US würde ich auf 6+3 zurückdatiert, da die SSTL bei 6,9 liegt und das viel zu klein für meine Woche ist. Das ...

von Valberia87 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Alter/Fehlgeburt/Angst

Hallo, ihr macht mir ein wenig Mut. Ich habe in 12/19 mit 36 einen gesunden Jungen geboren. Damals haben wir etwa 1,5 Jahre mit clomifen benötigt. Letztlich hat es ohne Hilfe in einem Zyklus geklappt in dem wir es nicht aktiv probiert haben. Nach der Geburt haben wir ...

von Hopeful_nessa 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt HCG Wert

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ist mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum und ich habe keinerlei Erfahrung. Ich hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt SSW 7 auf natürliche Weise. Die Blutung dauerte genau 10 Tage und seit 4 Tagen hat sie nun vollständig ...

von FräuleinRegenbogen 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie hält man das alles aus... 2 Jahre hibbeln jetzt evtl Fehlgeburt...

Ich weiß nicht ob ich das alles noch kann und ob es nicht eine blöde Idee war nochmal schwanger werden zu wollen. Ich hätte nicht gedacht dass das alles so schwierig ist. Ich habe 2 Kinder im Alter von 9 und 11. Ich habe mir so sehr einen Nachzügler gewünscht. Zwei Jahre lang ...

von Mami20102012 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.