Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerEngel1987 am 27.02.2011, 15:43 Uhr

Fehlgeburt mit Ausschabung im 5. Monat

Ich hatte im 5.Monat eine FG mit AS es war meine 1. schwangerschaft.
Mein Frauenarzt meinte,dass wir 3 Monate warten sollen,bis wir es wieder versuchen.
Was ist aber wenn man sich dazu bereit fühlt es wieder zu versuchen???Muss man diese Monate warten???Wie hoch ist die Gefahr einer ernueten FG

Frage mich immer wieder Warum??

 
5 Antworten:

Re: Fehlgeburt mit Ausschabung im 5. Monat

Antwort von HSVMarie am 27.02.2011, 16:39 Uhr

Mein Beileid! Ich weiß, wie du dich fühlst...ich hatte 2005 eine FG mit AS in der 19. SSW. Mir hatten die Ärzte damals gesagt, dass wir 6 Monate warten sollen und meine FA sagte 3 Monate reichen. Mein Mann und ich haben dann aber 3 Jahre gewartet...auch aus beruflichen Gründen. 2009 hatte ich dann eine FG in der 8. SSW und da sagte der FA, dass 6 Wochen reichen. Die Meinungen gehen da wohl weit auseinander. Einige sagen, dass der Körper selbst entscheidet, wann er wieder bereit ist. Wie hoch da allerdings die Gefahr einer erneuten FG ist, weiß ich nicht. Ich würde so lange warten, bis du dich wirklich wieder bereit fühlst es erneut zu versuchen.

Habe mich auch noch Jahre danach gefragt, warum das ausgerechnet uns passiert und nicht den Frauen, die es gar nicht verdient haben und ihr Kind misshandeln. Ganz schlimm hab ich es empfunden, als eine Freundin von mir schwanger wurde. Ich wollte mich ja für sie mit freuen, aber ich war schon sehr neidisch!

Ich drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Versuch klappt und du und dein Partner diesen Verlust überstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt mit Ausschabung im 5. Monat

Antwort von Itzy, 10. SSW am 27.02.2011, 18:27 Uhr

oh mann du arme.. ich weiß nicht ob es unterschied macht ob man in der 9 ssw oder später ein e fg mit as hat. ich habe nach der 2 fg mit as nur wenige wochen gewartet und war nach 8 wochen wieder schwanger. mathilda wird jetzt 3j und hustet hinter mir .....
ich habe uach immer gehört wenn der körper bereit ist läßt er eine ss zu....
alls gute
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt mit Ausschabung im 5. Monat

Antwort von Tani-09, 00. SSW am 27.02.2011, 18:39 Uhr

ich hatte auch eine FG 2009. Ich habe meinem Körper ein halbes Jahr Zeit gegeben sich zu regenerieren. Auch meiner Psyche! Aber jeder geht anders mit sowas um.
Nach dem Warum darfst Du Dich nicht fragen, dafür gibt es leider keine Antwort. Das macht nur fertig!!!

2010 Wurde ich wieder schwanger...alles war gut. Nun habe ich seit 7 Wochen ein gesundes Baby.

Das nä Mal wird es auch bei Dir gut gehen...wünsche es Dir von ganzem Herzen.

GLG, Tani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt mit Ausschabung im 5. Monat

Antwort von susafi am 27.02.2011, 19:39 Uhr

ich habe gar nicht gewartet und war sofort 4 Wochen später wieder schwanger... alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt mit Ausschabung im 5. Monat

Antwort von urmelie am 28.02.2011, 10:30 Uhr

Mein aufrichtiges Mitgefühl!
Ich hatte in der 18.SSW eine FG und bin 5 Monate später wieder schwanger geworden - diese Schwangerschaft endete mit der Geburt eines gesunden Babys.
Nach der FG wurde ich genetisch untersucht - wobei auch eine Ursache bei mir gefunden wurde, was zur Folge hatte, daß ich in der Folgeschwangerschaft blutverdünnende Mittel genommen habe und es ging auch alles Gut bei mir.
Ich muß dazu erwähnen, daß ich vor der FG schon Kinder bekommen habe - problemlos.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.