Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minaaaminaaa am 10.10.2017, 15:33 Uhr

Fehlgeburt in der 8.SSW

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 30 Jahre alt, habe eine dreijährige Tochter.
Heute habe ich beim Arzt erfahren, dass meine Schwangerschaft (8SSW) nicht intakt ist. Ich hatte bei 6+3 schon ein Ultraschall, bei der man eine Fruchthöhle und einen Dottersack sah. Allerdings konnte man keinen Embryo sehen. Heute bei 7+4 waren Feuchthöhle und Dottersack gewachsen, aber er konnte keine Herzaktivität feststellen. Ich habe einen tollen Arzt, der eigentlich immer sehr positiv ist. Diesesmal hat er mich ganz traurig angeguckt und mir gesagt, dass es leider nicht gut ausschaut.
Meine Welt ist in dem Moment zusammengebrochen.
Ich sollte Blut abgeben und morgen früh nochmal, um zu schauen, ob der HCG Wert schon runtergeht.
Ich war vorher nur einmal schwanger und da lief alles gut. Ich habe schon oft über Fehlgeburten gelesen und es kam auch schon bei Freunden vor. Allerdings kann ich es kaum fassen, dass es mir nun auch passiert ist.
Das schlimmste ist, dass ich immernoch unter Übelkeit leide...
Wie seid ihr mit eurer Fehlgeburt umgegangen?
Habt ihr auf einen natürlichen Abgang gewartet oder habt ihr eine Ausscharbung durchführen lassen?
Ich bin hin und hergerissen. Einerseits würde ich gerne warten, andererseits möchte ich, dass diese Übelkeit aufhört. Es ist auch ein komisches Gefühl etwas in sich zu tragen, was da eigentlich nicht hingehört...
Vielleicht kann mir hier jemand das ein oder andere empfehlen...
Es trifft einen so unerwartet... :.(

 
4 Antworten:

Re: Fehlgeburt in der 8.SSW

Antwort von Cat89 am 10.10.2017, 15:52 Uhr

Fühl dich gedrückt !!Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt in der 8.SSW

Antwort von Pebbie am 10.10.2017, 16:03 Uhr

Ich hatte nach meiner ersten Schwangerschaft auch eine Fehlgeburt. Mir wurde zu einer Ausscharbung geraten mit der Begründung, das ab der 6. SSW die Blutungen sehr stark sein können. Ich habe sie machen lassen und danach direkt einen regelmäßigen Zyklus. 3 Monate später war ich wieder schwanger, das Ergebnis sitzt hier im Wohnzimmer auf der Couch ;)
Ich war damals auch am Boden zerstört, aber dann hat der Trotz gesiegt das ich es nochmal versuchen wollte.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt in der 8.SSW

Antwort von Kittekat am 10.10.2017, 19:57 Uhr

Hallo,

fühl dich umarmt.

Ich hatte im Juni einen spontanen Abort und im August eine FG mit Zwillingen in der 10 SSW.

Die erste FG habe ich gut verkraftet. Hätte ich keinen Test gemacht, wäre es wohl nie bekannt gewesen.

Die zweite FG hat mir schon den Boden unter den Füßen weggerissen. Bin dann zu eine Psychologen gegangen.
Mittlerweile ist bekannt, dass beide unter Monosomie X litten.
Eine Chromosomenstörung die für 98% der FG verantwortlich ist.

Den Fehler darf man NICHT bei sich suchen - man neigt dazu.

Ich habe an der Übelkeit bemerkt, dass erwas nicht stimmt. Die war plötzlich nicht mehr allzu stark, aber present.

Ich habe eine AS machen lassen, da die Kidis untersucht worden sind.

Für einen natürlichen Abort heißt es, dass es schlimme Schmerzen sein sollen. Ob was dran ist - keine Ahnung. Kommt wohl auch auf die Frau drauf an.

Es ist aber auch möglich, dass du nach einem natürlichen Abort trotzdem hin musst, wenn nicht alles raus ist.

Bei einer AS kannst du mach zwei Monaten wieder üben. Wie es bei einem natürlichen Abort ist weiß ich nicht.

Ich drück dich und Kopf hoch.

LG Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt in der 8.SSW

Antwort von NissePi am 11.10.2017, 9:37 Uhr

Mir erging es sehr ähnlich wie dir! Ich bin 32 Jahre alt und habe einen 3-jährigen Sohn. In der ersten Schwangerschaft verlief alles wie im Bilderbuch und als ich wieder schwanger wurde, habe ich wieder damit gerechnet... Leider wurde bei der Untersuchung beim FA in der 9. SSW festgestellt, dass kein Herzschlag vorhanden ist und der Embryo wohl in der 8. SSW aufgehört hat zu wachsen. Es riss mir den Boden unter den Füßen weg!

Ich fühlte ähnlich wie du und konnte mit dem Gedanken nicht leben, dass dort etwas nicht lebendiges in mir ist. Ich habe direkt einen Tag später eine Ausschabung durchführen lassen (nach Bestätigung einer zweiten Ärztin, dass kein Herzschlag zu sehen ist).

Der Tag vor der AS war die Hölle für mich, aber danach ging es mir direkt viel besser. Für mich wäre ein natürlicher Abgang nichts gewesen, ich wollte diese Situation einfach so schnell es geht beenden.

Ich musste danach eine Regelblutung abwarten und dann durften wir direkt wieder loslegen. Wir sind nun im 3.ÜZ nach der FG, aber bisher hat sich noch nichts wieder getan.. Ich versuche mich aber nicht verrückt zu machen, denn 3 ÜZ sind ja noch nicht viel.. es wird schon wieder klappen! Das hat es ja schon einmal und dann bin ich mir sicher, wird auch alles gut gehen!

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg für dich findest, mit dieser Situation umzugehen und dass du einen Mann und Freunde an deiner Seite hast, die dich verstehen und unterstützen! Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung bei der SS, drohende Fehlgeburt? :(

Hey ihr lieben.. mir gehts leider sehr schlecht... Bin bei 4+6. War gerade beim FA weil ich am vormittag erst ziehende schmerzen hatte und anschließend erstmal bräunlichen Ausfluss dann aber leichte Blutung (richtig rot aber bei weitem nicht so wie bei der Mens und hab sie ...

von Kader92 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Vorbote Fehlgeburt

Hallo. Waren heute Nacht im Krankenhaus. Hatte gegen 21 Uhr ein paar Minuten Krämpfe. Braune Schmierblutung. Habe seit circa 23 Uhr gestern dauerhaftes arbeiten der Gebärmutter. Blut kam bis jetzt nicht mehr! Wir waren um 4 Uhr Nachts dran in der Uni. Herzschlag noch ...

von Frau Leni 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Leider mussten wir uns in der 14 SSW von unserem Punkt verabschieden. Er hatte Trisumie 13. Mich würde mal interessieren wie schnell ihr nach der Fehlgeburt und Ausscharbung schwanger wurdet?! Wir sollen jetzt 3 Monate warten und können dann wieder ...

von Nike109 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Angst vor Fehlgeburt

Hallo meine Lieben!:) Ich bin 20 Jahre alt und in der 5 SSW. War auch schon beim FA und er meinte alles in Ordnung - gesehen hat man nur einen Minipunkt.. Nun ja auf jeden Fall haben wir es 1,5 Jahre versucht unendlich es wollte einfach nicht klappen mit der SS aufGrund zu ...

von BBYBEN 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt mit Zwillingen - Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Ich würde mich sehr über eure Ansichten und Erfahrungen freuen. Ich hatte leider eine Fehlgeburt mit Zwillingen in der 13 SSW. Die beiden waren in einer Fruchthöhle und wurden von einer Plazenta versorgt was laut meiner Ärztin wohl der Grund für die Fehlgeburt ...

von JessyRuh 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Fehlgeburt?

Guten Morgen alle zusammen, Kurz zu mir:ich bin 30 Jahre alt,hatte im September 2016 und Jan 2017 jeweils in der 5. Woche eine Fehlgeburt. Nun bin ich wieder schwanger.heute müsste ich 6+0 sein.an sich hat alles recht gut angefangen.sst wurden sofort positiv und der cb Test mit ...

von Bina8750 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt mit 3 Tröpfchen Blut ???

06.3 War der erste Tag meiner letzten Periode . Somit wäre ich heute genau in der 6+3ssw. Leider konnte man am 28.04 noch rein gar nichts in der Gebärmutter sehen , außer einer gut angedickten Gebärmutterschleimhaut.noch nicht mal eine fruchthülle War zu sehen , obwohl ich da in ...

von michi1985 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt :-(

Hallo ihr lieben... ich möchte euch von mir erzählen und hoffe sehr, dass ich euch dabei paar tipps mitgeben kann... Ich habe vor ca 4 wochen ein ssw test gemacht, POSITIV!! Juhuiii... ich wollte unbedingt so schnell wie möglich eine Kontrolle machen um zu sehen ob alles gut ...

von Jaquelline, 9. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt

Hallo hätte eine Frage ,meine Tochter 24 hat 2 Kinder 8 und 6 nun wollte sie noch ein Kind erlitt aber 3 mal in 15 Monaten eine Fehlgeburt einmal in der 5 Woche 6, und 7 nun ist sie wieder schwanger und im Moment scheint alles gut das Herz schlägt und sie ist in der 8 Woche aber ...

von Leonielatoya 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

1 Ssw nach Fehlgeburt..große Angst

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich suche mal nach Gleichgesinnten..ich hatte am 29.08 einen Missed Abort in der rechnerisch 10 ssw. Entwicklungsstand war 7+1. Hatte die ganze Zeit Schmerzen und dann kam der braune Ausfluss. Das war meine erste SS und und ein absolutes ...

von Katinka1987 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.