Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila97 am 14.08.2016, 12:12 Uhr

Fehlgeburt in der 10. Ssw

Hallo ihr lieben,
das gehört hier bestimmt nicht hin aber ich muss es mir einfach von der Seele schreiben....
Ich habe durch eine witzige Geschichte vor ein paar Wochen einen Sst gemacht der Positiv ausfiel. Ich habe mich total gefreut und bin auch gleich Montags darauf zum Arzt der konnte leider nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen :/ ich hatte mir schon sorgen gemacht da ich im Februar schon mal eine fg hatte :( in der 11 ssw .... Eine woche später ging ich erneut zum Arzt da er danach in Urlaub war und er es nochmal kontrollieren wollte und siehe da man sah die Kindsanlage *-* 4 Tage später ging ich wegen meiner Blutergebnisse zum VA und es war gewachsen leider konnte man nur kein Herzchen sehen. Die Ärzte schätzen mich auf ca. 6 ssw wegen meinem Unregelmäßigen Zyklus. Wieder 6 Tage später musste ich ins kh da ich auf einer Geburtstagsfeier einen box in den Bauch bekommen habe und schmerzen hatte die Ärztin schaute nach und da war ein stecknadel kleines Wesen mit Herzschlag &525;&525; ich habe geweint vor freude und war unfassbar glücklich !! 5 Tage später hatte ich wieder einen regulären Termin beim Fa das war vor 2 wochen und da war mein engel 1, 37 cm groß und 152 Herzschläge pro minute und ich hörte dieses kleine Herz schlagen und konnte mein Glück kaum glauben . nun eine woche später bekam ich einen Schatten auf dem rechten Auge und dachte mir nix bei mein Freund jedoch machte sich große sorgen und schleppte mich in eine Augenklinik und die stellten fest das ich im Auge eine Durchblutungsstörung habe der Chefarzt meinte es könnte von der Schwangerschaft kommen und schickte mich sofort zum Gynäkologen meine Fa wollte erst gar nicht nach sehen da sie meinte mit der SS hat das bestimmt nix zu tun ich fühlte aber das was nicht stimmte und behielt leider recht :( sie guckte nach und da war mein Stern nur 2mm gewachsen in 2 Wochen und kein Herzschlag mehr &557;&557;&557; ich habe geheult bis zum geht nicht mehr hatte einen kompletten zusammen bruch beim Arzt sie schrieb mir ne Überweisung fürs Krankenhaus und gestern wurde mein Sternchen dann raus geholt &557;&557;&557; ich kann es nicht glauben will es nicht wahr haben und mache mir Vorwürfe &532;&532;
Es tut so unglaublich weh !!! Hatte jemand schon mal eine Fg und wie seid ihr damit klar gekommen ?
Ich bin Borderlinerin & habe Angst rückfällig zu werden &532;&532;

 
6 Antworten:

Re: Fehlgeburt in der 10. Ssw

Antwort von Bln20 am 14.08.2016, 13:57 Uhr

Hey ich weiß wie du dich fühlst musste heute auch hören dass ich zu 95% eine Fehlgeburt hab durch meine übermäßigen starken Blutungen :/ :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt in der 10. Ssw

Antwort von Pennsy am 14.08.2016, 15:03 Uhr

Hallo Lila,

hatte leider auch 2 FG (8 und 12 SSW) dieses Jahr und bin jetzt wieder schwanger . Bei mir wurde vor kurzem eine Gerinnungsstörung festgestellt, daher muss ich jetzt Heparin spritzen. Es tut zwar immer noch sehr weh und ich habe große Angst aber jetzt weiß ich wenigstens woran es gelegen hat.
Lass dich auf eine Gerinnungsstörung untersuchen, dies könnte auch bei dir die Ursache für deine FG sein und du kannst aktiv was dagegen tun.

Alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt in der 10. Ssw

Antwort von lila97 am 14.08.2016, 15:06 Uhr

Ja bei mir wurde das auch festgestellt nur leider zu spät &532;&532; da es erst aufgefallen ist als es sich an Auge ausgebreitet hat &533;&533;
Wie lange danach durftest du wieder schwanger werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt in der 10. Ssw

Antwort von Pennsy am 14.08.2016, 22:02 Uhr

Ich sollte nach der FG (12 SSW) im Mai eine Periode warten und bin dann gleich im 1. ÜZ wieder schwanger geworden. Bin am Tag des SST noch in Gerinnungslabor gegangen für die Heparin spritzen. Jetzt werden meine blutwerte alle 4 Wochen geprüft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt in der 10. Ssw

Antwort von hasi2015 am 14.08.2016, 22:47 Uhr

ich hatte auch zwei fg bin jeArztt aktuell in der 15ssw bei mir wurde
nach der zweiten fg eine gelbkörperschwäche festgestellt. ich hatte
aber auch probleme mit dem verkraften der zwei fg.
aber mittlerweile geht es hab viel und oft mit meinem mann
und Freunde gesprochen bin halt nach den fg auch krank geworden
lag 1 Jahr im kh und wenn ich zu dem Zeitpunkt novh schwanger
gewesen wäre hätte man mich nicht so behandeln können. es gibt keinen leichten weg durch die trauer aber es gibt immer einen weg
und dich trifft keine schuld fühl dich
gedrückt lass dich von einem Arzt nochmal gründlich durchchecken
grad wegen der Durchblutung

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt in der 10. Ssw

Antwort von Krümel34, 31. SSW am 15.08.2016, 15:42 Uhr

Hallo....ich kann dir nur sagen - nicht aufgeben-
Ich selber hatte 6 !! Felgeburten zwischen der 5. ssw und 12. ssw und eine stille Geburt von Zwillingsmädchen in der 22. Ssw in den letzten 3 Jahren.
Ich kenne das Gefühl von Leere und das man keine Kraft mehr hat.
Ich habe sehr viel kämpfen müssen und kann nur sagen ohne meinen Mann hätte ich das alles nicht verkraftet.
Heute bin ich mit meinem Sohn in der 31. ssw und wir hoffen ihn bald gesund in den Armen zu halten....
Ich kann nur sagen nimm dir die Zeit zum trauern ...so lange du brauchst....aber fange wieder an zu leben und zu kämpfen.....es lohnt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger oder fehlgeburt

Hallo ich schon wieder. Gestern hab ich einen Beitag hier geschrieben wo ich fragte ob es möglich wäre schwanger zu sein. Ich bin grade vom Fraunarzt rein. Er hat mich untersucht und sagt was er sieht ist soweit in Ordnung musst vorher aber ein Urintest machen der negativ ...

von pauline94 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt? HCG Wert steigt plötzlich

Hallo zusammen, ich bin leider total verzweifelt mittlerweile. Ich hatte Anfang Juni vermutlich meine 3. Fehlgeburt. Die ersten beiden SS gingen etwa in der 6ten Woche von alleine ab, der HCG Wert kletterte nie über 100. Sie bluteten ab und der HCG Wert war nach 1 Woche ...

von ZimtundZucker87 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste einer Fehlgeburt!

Hallo Leute, kurz zu mir ich hatte letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft, leider musste mir die Eileiter entfernt werden. Gleichzeitig war ich normal Schwanger aber das wurde erst später festgestellt. Leider hatte ich dann in der 8.SSW eine Fehlgeburt. Nach einem Jahr ...

von Rina-G, 8. SSW 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Konraktionen in 12. SSW - Fehlgeburt? Verzweifelt.

Hallo, ich bin neu hier und verzweifelt :°( Nach einem unkomplizierten Start meiner Schwangerschaft hatte ich gestern plötzlich bei 11+0 starke Krämpfe im Unterbauch, 3x ca. 30 Sekunden. Ich fuhr direkt zum FA, dieser schallte und fand Herztöne des Kindes, ebenso war der ...

von melina123! 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburten ohne Anzeichen

Hallo ihr Lieben , Ich bin wieder nach 2 Fehlgeburten schwanger. Habe aber gar keine Anzeichen außer etwas vermehrter Müdigkeit und ab und zu mal Bein schmerzen. Rechnerisch bin ich In der 4 Ssw. Ich habe totale angst weil ich in den ersten 2 SS Brutziehen, nachts oft auf ...

von marina90 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfolgsgeschichte gesucht : Baby nach sechs Fehlgeburten noch möglich?

Hallo, Ihr Lieben! Nach einer komplikationslosen Schwangerschaft kam vor 5 Jahren unsere wunderbare Tochter zur Welt. Leider klappt es nicht mit einem Geschwisterchen, das sie sich ebenso sehr wünscht wie mein Mann und ich. Mittlerweile habe ich leider schon sechs Fehlgeburten ...

von mySmaland 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo Zusammen, ich hab die halbe Nacht kein Auge zugetan, da ich solche Angst vor der ersten Vorsorge am 11.2. habe. Ich hatte im September 2015 eine Missed Abortion, genau in der SSW, in der ich nächste Woche den Termin habe. Und die Angst, dass es wieder passieren ...

von Lara2211 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung meine verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einzuleiten. Hat jemand Erfahrung damit und auf was kann ich mich einstellen? Ich bin jetzt rechnerisch in der 9./10. SSW. Eigentlich sollte ich operiert werden, ...

von LilyRose0716 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat :( Ich bin jetzt wahrscheinlich in der 8. SSW und soll am Freitag evtl. operiert werden, jedoch bin ich mir so unschlüssig, ob ich das machen lassen möchte, oder ob man eine Fehlgeburt auch "aussitzen" kann und abwarten kann was passiert... ...

von LilyRose0716 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt, Ausschabung, Blutung

Hallo liebe Muttis, werdene Muttis und vorallem Sternenkinder Muttis, Ich hatte am 27.11. leider eine Ausschabung. Mir wurde danach gesagt das es bis zu 2 Wochen Bluten kann. Soweit so gut. Ich hatte bis heute nur leichte dunkle Blutung gehabt. Aber heute ist sie hellrot und ...

von Babychen_03 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.