Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja, 5. SSW am 29.11.2006, 9:57 Uhr

fehlgeburt immer mit blutung??

hallo zusammen!

macht sich eine fehlgeburt immer durch eine blutung bemerkbar? bin jetzt in der 5ten woche, hab erst in der 8ten einen termin beim FA bekommen! da würde man dann ja gleich sehn, ob das herzchen schlägt oder nicht... find aber den gedanken furchtbar, wenn sich das kleine nicht weiterentwickelt noch 3 wochen nixahnend rum zu laufen... deshalb frag ich, ob eine fehlgeburt immer in einer blutung endet?

danke und lg

 
8 Antworten:

Re: fehlgeburt immer mit blutung??

Antwort von Schnecke2007, 18. SSW am 29.11.2006, 10:00 Uhr

Also erstmal mach dir nicht so viele Gedanken, freu Dich einfach!!! Ist leichter gesagt, als getan weiß ich wohl, aber versuch es einfach!!!
DU BIST SCHWANGER!!!

Warum fragst du denn so danach, hattest du schon eine FG???

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburt immer mit blutung??

Antwort von lavilja, 5. SSW am 29.11.2006, 10:11 Uhr

nein, aber leider ist es im bekanntenkreis in letzter zeit häufig vorgekommen, dachte immer dasses nicht soo häufig ist - aber jetzt?!? deshalb mach ich mir diesmal (wahrscheindlich bei allem) mehr gedanken als in der letzten ss... :) da hab ich erst in der 13ssw erfahren dass es die kritischen wochen überhaupt gibt...

das ich schwanger bin freu ich mich aufjedenfall :) und ich denke / hoffe das alles gut geht,.. aber wär doch gerne schon früher zum FA, wär schon sehr enttäuscht, wenn ich mich so lange freu und dann etwas doch net stimmt.... :-/

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburt immer mit blutung??

Antwort von mami84 am 29.11.2006, 10:29 Uhr

Nein, bei mir musste in der 10. Woche ne Ausscharbung gemacht werden. Aber verschwende nicht so viele Gedanken an so was und freu dich auf dein Würmchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburt immer mit blutung??

Antwort von SilkeJulia am 29.11.2006, 10:32 Uhr

Hallo,

ja, ein Embryo, der sich nicht weiterentwickelt wird immer mit einer Blutung abgestoßen.
Das kann direkt nach dem Absterben geschehen - oder aber eben auch Wochen später. Aber irgendwann setzt eine Blutung ein (wobei heutzutage oft vorher ausgeschabt wird).

Aber schau, die Unsicherheit bleibt immer. Wenn man sich da immer Gedanken drüber macht, dann hätte man ja (bis man das Baby spürt) immer zwischen den Vorsorgen furchtbare Angst...
Denn theoretisch kann bei der Vorsorge ja noch alles ok sein, aber schon einen Tag später der Embryo absterben.

Ich würde mir nihct so viele Sorgen machen, sondern einfach genießen.
Sorgen ändern auch nichts.

Mir hat es (auch bei meiner FG) immer geholfen, daran zu denken:
Überhaupt schwanger zu werden, ist ein riesengroßes Wunder. Was da alles an komplizierten Vorgängen richtig ablaufen muss. Kein Wunder, dass da immer wieder mal was schiefläuft. Einfach, weil die Natur nicht perfekt ist.
Wenn es zu einer frühen Fehlgeburt kommt, dann wäre das Baby einfach nicht lebensfähig gewesen.

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, stimmt nicht!

Antwort von Bonnie am 29.11.2006, 10:54 Uhr

Hallo,

nein, sogenannte verhaltene Aborte (missed abortions) sind eine sehr häufige Variante früher Fehlgeburten. Sie gehen völlig ohne Blutungen einher (ich hatte selbst eine). Man sieht nur auf dem Ultraschall, dass der Embryo nicht mehr lebt. Dann macht man im Krankenhaus unter Vollnarkose eine Ausschabung, bei der die Frucht entfernt wird.

Ich finde aber die Frage völlig überflüssig. Mach Dich nicht fertig mit Dingen, die wahrscheinlich nie geschehen werden. Du kannst Dein halbes Leben damit verbringen zu überlegen, was Dir alles passieren kann. Freue Dich über Deine Schwangerschaft und genieße sie! Denn durch unnötige Ängste reduzierst Du das Risiko ja nicht, die sind also zu nix gut!

Grüßle und eine schöne Kugelzeit!

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, stimmt nicht!

Antwort von SilkeJulia am 29.11.2006, 10:58 Uhr

Auch bei einer sogenannten Missed Abortion würden irgendwann Blutungen eintreten.

Heutzutage macht man aber aus Angst vor Infektionen meist direkt nachdem man es entdeckt hat eine Ausschabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An SilkeJulia

Antwort von Bonnie am 29.11.2006, 11:03 Uhr

Die Frage von Lavilja war aber, ob man es selbst an Blutungen bemerkt, wenn eine Fehlgeburt eingetreten ist. Und das bemerkt man eben NICHT, weil nicht immer Blutungen auftreten. Dass es irgendwann zweieinhalb Monate später bluten kann, ist hier völlig uninteressant! Bis dahin hat's ja auch der Arzt im Ultraschall gesehen, gell. Bei missed abortions tritt die Blutung nämlich oft erst gegen Ende des 3. Monats oder später auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An SilkeJulia

Antwort von lavilja am 29.11.2006, 11:14 Uhr

danke für eure antworten... hab schon verstanden wie es silkejulia gemeint hat ;) naja... dann hoff ich mal dass die wochen schnell vorbei gehn, und ich bald gewissheit habe :)

freu mich so auf diese schwangerschaft - jetzt wo man weiss was kommt - ist ein ganz komisches gefühl :)

also ihr lieben... euch noch weiterhin eine schöne schwangerschaft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.