Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonni22, 12. SSW am 11.12.2008, 16:35 Uhr

Fehlgeburt......erblich???

Hallo,

also in der Familie meines Mannes kamen schon oft Fehlgeburten vor, und jetzt ist meine Frage, kann der Mann so etwas vielleicht vererben????
Also bei mir in der Familie gab es noch nie Fehlgeburten.
Ist meine 1. SS und ich habe ein wenig Angst, dass etwas schief laufen könnte.

Bin um jede Antwort dankbar

GLG Sonni

 
6 Antworten:

Re: Fehlgeburt......erblich???

Antwort von Cassie, 22. SSW am 11.12.2008, 16:42 Uhr

Ich vermute mal, dass kommt auf die Ursachen der Fehlgeburten drauf an. Meine Mutter hatte zb auf Grund von zu hohem Blutdruck eine Fehlgeburt und mich hätte sie deshalb auch fast verloren. Deshalb ist das Risiko für mich jetzt auch höher, denn mein Blutdruck steigt zur Zeit von Untersuchung zur Untersuchung, obwohl ich in nichtschwangerem Zustand immer zu niedrigen Blutdruck habe.

Aber ob man das so generell sagen kann... Leider keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt......erblich???

Antwort von Loona85, 14. SSW am 11.12.2008, 16:43 Uhr

ich hab das noch nie gehört,also ich denke nicht dass es erblich ist......

einer meiner tanten hatte auch mal ne fehlgeburt aber ich mach mir da keine sorgen, denn ich denke dass das nicht erblich ist!


nicht so viele sorgen machen....
denn wenn man sich zu sehr reinsteigert dann passiert meistens was, dass sagt mein freund immer, weil ich letzte woche blutungen hatte (meine 2 ss) und ich angst habe dass sie wieder kommen!

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bestimmt nicht...

Antwort von krueml, 16. SSW am 11.12.2008, 17:46 Uhr

.... 2 von 3 befruchteten Eizellen gehen wieder ab, aus den verschiedensten Gründen. Manche Frauen denken, dass sie ihre Tage zu spät bekommen haben und manche merken es gleich. Es gibt unendlich viele Gründe für eine Fehlgeburt. In den ersten 12 Wochen wird der kleine Mensch komplett fertiggestellt. Danach muss er praktisch nur noch wachsen. Wenn der Körper merkt, dass der Bausatz fehlerhaft ist oder, dass etwas nicht richtig ist, dann beendet er die Schwangerschaft von selbst. Das ist natürlich Auslese und kann nicht verhindert werden. Im Gegenteil, meine Ärztin sagt, dass eine intakte Schwangerschaft kaum fahrlässig zu beenden ist (manche haben ja Angst wegen zu schweren Heben o.Ä.).

Mach Dir nicht zu viele Gedanken. ;-)

LG!
Chrissie
5. Schwangerschaft (davon 2 Fehlgeburten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt......erblich???

Antwort von Leo engel am 11.12.2008, 17:47 Uhr

Nein, nicht vererbbar.

Wobei man das bei meiner Familie denken könnte. Meine Mama jat Zwillinge ind er29SSW geboren damals ohne jede Chance.

Vier sind 4Töchter und alle hatten schon 1 oder mehr FG.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt......erblich???

Antwort von Zaubermaus2008, 33. SSW am 11.12.2008, 19:31 Uhr

also ich kann mir das nicht vorstellen meine tante hat 4 kinder und zwischen jedem kind eine fehlgeburt gehabt . meine mutter hat 5 bekommen und noch nie einge gehabt . geniesse einfach die tollen wochen die noch vor dir liegen schliesslich bist ja schon in der 12. ssw und hast die "kritische" zeit hinter dir.

lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank.....

Antwort von Sonni22, 12. SSW am 11.12.2008, 22:31 Uhr

an euch alle.
Damit fühle ich mich schon viel besser.
Dann kann ich auch die Schwangerschaft richtig geniessen, denke ich.

Eine schöne Kugelzeit und natürlich Weihnachtszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.