Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi-81 am 26.11.2010, 16:11 Uhr

Fehlgeburt - Wie geht ihr damit um?

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll. Ich war jetzt in der 10. Woche und hab am Montag erfahren, dass mein Zwerg nicht mehr da ist. Laut der Ärztin hatte es nur die Größe von der 7. Woche und ist sozusagen verhungert, weil die Ernährung nicht mehr gewährleistet war.
Für mich war das ein Schock, da es ein Wunschkind war und es auch meine erste Schwangerschaft war.
Dienstag war ich dann im Krankenhaus. Seitdem bin ich seelisch hin und hergerissen. Zum Einen versuch ich mir zu sagen, dass ich es eh nicht hätte ändern können, zum anderen tuts einfach nur weh. Ich fühl mich grad noch irgendwie in einem Schockzustand.

Wie seid ihr denn damit umgegangen? Habt ihr vielleicht einen Rat für mich, wie ich es besser verarbeiten kann?

Danke schon mal.

 
7 Antworten:

Re: Fehlgeburt - Wie geht ihr damit um?

Antwort von LUSI29 am 26.11.2010, 16:20 Uhr

Liebe Yvi-81,
ich habe Ende Juli meine 3 FG gehabt in der 13.Woche,obwohl es ungepalnt war,tat es sehr sehr weh.Als ich bei der FÄ war und sie mir sagte,das sie keinen Herzschlag mehr sieht,war ich am Boden zerstört.Ich würde es gern nochmal versuchen,aber mein Mann möchte nicht mehr.Also muß ich mich damit abfinden.Ich hab aber schon zwei Kinder die Große ist 18 und der kleine 8 Jahre alt.Ich rate dir versuchs nochmal.LG LUSI29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - Wie geht ihr damit um?

Antwort von TanjaMichaela, 33. SSW am 26.11.2010, 16:56 Uhr

Hallo Du,

ich hatte im Januar diesen Jahres auch in der 10. SSW eine Fehlgeburt. Das Herz hat nicht mehr geschlagen. Für mich war es auch sehr schwer. Zudem haben im Bekanntenkreis auch noch viele ein Baby bekommen, echt super...

Zum Glück habe ich meinen Kleinen 2 Jährigen der mich doch abgelenkt hat!

Und jetzt bin ich wieder in der 33. SSW und bekomme im Januar, genau ein Jahr nach der FG das zweite Baby!

Ich kann Dir nur raten, versuch es wieder! Das hilft sehr! Wir haben nur zweieinhalb Monate gewartet und es erneut versucht, und es hat sofort wieder geklappt mit der Schwangerschaft. Bis jetzt sieht alles gut aus!

Ich wünsche Dir alles Gute, und dass Du bald wieder schwanger wirst!!!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - Wie geht ihr damit um?

Antwort von Kampfmaus1977, 22. SSW am 26.11.2010, 17:07 Uhr

Liebe Yvi-81

hatte 1998 einen Abort in der 18 SSW ( 2. Schwangerschaft). Bei dem Baby ist einfach das Herzchen stehen geblieben. ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. Es sollte am 09.08.1998 kommen, das werde ich auch nie vergessen. Ich habe aber nicht aufgegeben und nun bekomme ich mein 3. Kind und muss ehrlicherweise gestehen, durch diefrühwehen bei der großen und die Frühgeburt bei der kleinen und dann auch noch den Abort dazwischen hatte ich regelrechte Panikataken das ich auch diese Baby verlieren werde. Es ist hart ein Baby zu verlieren und ich habe mir gesagt das der liebe Gott einen grund hatte um es im Bauch sterben zu lassen auch wenn es hart ist.
Lass dir zeit um die Wunden heilen zu lassen und wenn du dann soweit bist, versuch es einfach nocheinmal, dann wird es bestimmt klappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - Wie geht ihr damit um?

Antwort von gusti05 am 26.11.2010, 18:11 Uhr

ich hatte eine fg in der 6. woche (erst am 08.11.2010). es war auch ein wunschkind und meine 1. "schwangerschaft". 3 tage ging es mir wirklich scheiße, aber dann fing es langsam wieder an besser zu werden. gut ich hatte einen vorteil, da es gott sei dank, schon so zeitig abgegangen ist, wenn es denn schon sein musste, dass hat mir ganz viel kraft gegeben. einen wären sowieso die hände gebunden gewesen und die natur wollte "es" nicht haben.

sicher bin ich nicht 100% drüber weg, aber ich lenke mich ab und versuche so wenig wie möglich daran zu denken und hoffe, wenn ich endlich wieder üben darf (soll zur sicherheit 3 moate warten... ist sehr umstritten die sache, ich weiß) klappt es mit dem baby dann richtig. denn noch mal will ich es nicht erleben müssen.

lass dir zeit, rede mit jemanden drüber, das hat mir ganz doll geholfen, auch wenn es in dem moment sehr weh tat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - Wie geht ihr damit um?

Antwort von irka09, xx. SSW am 26.11.2010, 20:21 Uhr

ich habe meine zwillinge im ergngen dezember verloren. auch eine MA, war auch meine erste schwangerschaft. mich hats echt umgehaun und ganz ehrlich, in den ersten paar tagen nachdem ich es erfahren hatte wollte ich einfach nur sterben, einfach nicht mehr da sein.

ich denke eine fehleburt, den verlust eines kindes wird man nie ganz überwinden, egal wie alt das kind war oder wie weit die schwanerschaft war, aber man kann lernen damit klar zu kommen.

mir hat es geholfen, ganz viel darüber zu reden- mit meiner mutter, mit meinen schwestern und vor allem aber mit anderen betroffenen!
vielleicht chaust du mal im "kleine engel" - forum vorbei!? die leute da sind unheimlich lieb und nett und spenden so viel trost.

und ich kann dir den rat geben, versuche ruhig so schnell wie möglich wieder sschwanger zu werden; aber erst dann, wenn es dir wieder besser geht, und rede vor allem auch mit deinem partner vorher darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - Wie geht ihr damit um?

Antwort von Yvi-81 am 26.11.2010, 22:28 Uhr

danke für eure antworten. das hat mir schon sehr geholfen zu sehen, dass ich nich allein bin mit meinem schmerz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - Wie geht ihr damit um?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 29.11.2010, 21:11 Uhr

mein beileid! lass dich umarmen, wenn du magst.

im "kleine engel forum" kannst du dir deinen kummer von der seele schreiben - das hilft ungemein!
auch mit menschen im "wahren leben" über dein baby reden, wenn dir danach ist, tröstet sehr, weil du empfindest, dass dein baby nicht einfach so weggeschwiegen und vergessen wird. und dabei wirst du merken, WIEVIELE betroffene es gibt - sehr viel mehr als man denkt.

letztendlich wirst du aber mindestens solange mit trauer und ängsten zu kämpfen haben, bis du ein gesundes baby in deinen armen hälst.

alles liebe
nadja mit *noa (zu den engeln geflogen in der 7+0 SSW) unvergessen im herzen & drei wunderbaren söhnen an der hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

fehlgeburt oder eckenhocker?

hallo, ich war letzet woche am 02.09 beim arzt alles war perfekt der embyro 2,7mm und heute also 6 tage später war ich wieder und jetzt soll kein embryo mehr zu sehen sein und der arzt meinte es sei eine fehlgeburt (missed abort) kann das denn sein?? die fruchthöhle ist ...

von jenniferhartmann 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt? Wer kann mir helfen.

Hallo, hatte ja am 29.7.10 eine Fehlgeburt (ohne Ausscharbung).Habe jetzt wieder meine Tage bekommen. Ich und mein Mann würden es gerne nochmal probieren das ich schwanger werde. Nur wissen wir nicht ob wir es jetzt schon wieder probieren sollen oder 2 bis 3 Monate warten ...

von Danielle1980 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt - Risiko so groß?

Ich bin schwanger, noch ganz am Anfang und mein Freund möchte unbedingt bis nach der 12. Woche abwarten bis er der Familie von der Schwangerschaft erzählt. Er will nicht dass sie sich freuen und dann klappt es doch nicht mit dem Baby weil ich eine Fehlgeburt habe... ist das ...

von MissKate 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen nach Fehlgeburt... (kein Jammerposting)

Hallo Ihr Lieben, ich hatte letzten Mittwoch eine Ausschabung, so zu sagen in der 10. SSW. Gestern tat mir der Bauch weh als hätte ich Wehen. Ich gehe davon aus, dass es die Gebärmutter war, die sich wieder zurück zieht. Weiss jemand wie lange die Gebärmutter braucht um ihre ...

von Tiffy278 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wenn ich immer von Fehlgeburten und so lese bekomme ich immer etwas Angst

aber ich weiß dass es nunmal dazu gehört wenn man hier liest. Und das sowas leider passieren kann. Nur macht mich das immer ganz nervös. Ich nehm von mir aus 2 mal täglich Magnesium weil ich denke damit kann ich etwas vorbeugen, bekomme aber auch immer Krämpfe in den Füßen, ...

von Mamma_Mia, 19. SSW 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

unterhalten sich auch manche ständig vor euch über Fehlgeburten?

Mein Freund und seine Mama tun das ständig, ich finde das so unangebracht. Gestern kam ich mit guten Nachrichten vom Arzt, da muss man sich gleich wieder über ihre Fehlgeburt in der 12. Woche unterhalten und wie die aussah . Mein Freund hat ...

von Mamma_Mia, 10. SSW 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt-Totgeburt

Ich weiß, is ein heftiges Thema... Aber mich bedrückt es immer noch... erst recht, weil ich noch nix spür-nix beim angelsounds hör und ja das blöde hämatom hatte. wenn man jetzt eine fg hat, muss dann zur ausscharbung oder bringt man das dann tot zur welt?? au mann- ich wart ...

von AnniP, 14. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt

Hallo ich hab mal eine frage ich war am 4,4,19beim fa der hat mir gesagt das ich in der 8+0ssw wäreund dann war ich noch mal am 30.4.19und da sagte er das es seit der 8+0 tod sei ob wohl alles bei mir in ordnung war das herz vom fötus hat genau im takt geschlagen alles war in ...

von Luna18, 12. SSW 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben, Ich bin so verzweifelt, letzte Woche bin ich aufgestanden und hatte ein ganz komisches Gefühl, als ob ich meine Periode bekommen hätte, ich ging sofort auf die Toilette und ich sah nur alles voller Blut und ein Fleisch was aussieht wie ein Fötus. Ich ging ...

von Seda89 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.