Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder2, 6. SSW am 08.07.2006, 18:46 Uhr

Fehlgeburt/Schwangerschaft

Hallo,

ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft, mache mir aber große Sorgen, ob sie hält. Kann mir jemand sagen, wie sich ein Abort/eine Fehlgeburt zeigt und was der Unterschied zwischen beidem ist? Ich hatte heute eine ganz leichte Blutung.

Viele Grüße Sonnenkinder

 
4 Antworten:

Re: Fehlgeburt/Schwangerschaft

Antwort von flöckchen29, 6. SSW am 08.07.2006, 19:14 Uhr

Soweit ich weiß meinen beide Bezeichnungen dasselbe...man unterscheidet nur die unterschiedlichen Formen (Spontanabort, Missed abortion usw.)

Ich hatte bereits 3 frühe Abgänge (5+6.SSW) und jedesmal bekam ich Blutungen, erst leicht dann furchtbar stark...ja und das war´s dann

Aber selbst ne Blutung heisst nicht automatisch Fehlgeburt...

andere Anzeichen gibts nicht...du kannst auch gar nix merken und der FA stellt dann fest, dass es nicht wächst, das Herz nicht (Mehr) schlägt...

Aber ehrlich mach dir da jetzt nicht zuviele Gedanken...sein kann immer was...ne Garantie gibts nicht...
Denk positiv, dann gehts auch deinem Würmchen gut :o)

Alles Gute
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/Schwangerschaft

Antwort von kat83, 14+3. SSW am 08.07.2006, 19:53 Uhr

Hi!
Also, eine Garantie gibt es nie, aber um dir die Angst etwas zu nehmen, solltest du zum FA gehen, der guckt dann nacht.

Eine Blutung heißt aber nicht gleich, dass es einen Abort gibt! Ich hatte in der 7.ssw auch Blutungen, hab eine Woche im KH gelegen und jetzt bin ich in der 15.ssw und der Wurm wächst und gedeiht ;-)
Also mach dir keine Sorgen!!!

Liebe Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/Schwangerschaft

Antwort von Johnnymami am 08.07.2006, 20:08 Uhr

Wenn die Blutung nur mal kurz und leicht war, ist es höchstwahrscheinlich kein Grund zur Sorge! (Aber zum Frauenarzt solltest du sicherheitshalber trotzdem gehen.)

Wenn die Blutung stärker geworden ist und nicht mehr aufhört, ist es wahrscheinlich eine Fehlgeburt (= Abort).

Alles Gute für dich und dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt/Schwangerschaft

Antwort von Sonnenkinder2, 6. SSW am 08.07.2006, 23:20 Uhr

Ich danke euch für die Antworten und versuche positiv zu denken im Sinne von "Alles wird gut."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.