Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamia33, ?. SSW am 01.07.2011, 13:26 Uhr

fast ausgeschabt, obwohl es noch Hoffnung gibt?! :'(

Hallo liebe Mit?Schwangere,

schwanke sooo stark zwischen tiefer traurigkeit und guter hoffnung...
Bin lt. meiner FÄ in der 8+1 ssw. Meine letzte Regel war am 4.5. Letzten Montag (7+5 ssw) sah sie im US nur eine leere Fruchthülle. Die Fruchthülle selbst war 9 mm groß. Sie sagte es ist eindeutig kein Embryo da und ich müsste zum ausschaben! Ich habe gegenwärtig keine Blutungen o.ä!

Die Meinung der Ärztin im KH war ganz anders! Nach 2 Untersuchungen innerhalb 4 Tage war die Fruchthülle auf 10,4 mm gewachsen, der HCG Wert (innerhalb dieser 4 Tage) von 4839 auf 5481 gestiegen. Lt. dem US im KH bin ich erst 4. Woche!

...muss erst Donnerstag wieder zu meiner FÄ - zu der ich kein Vertrauen mehr habe :'(

Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht????

lg mamamia33

 
12 Antworten:

Re: fast ausgeschabt, obwohl es noch Hoffnung gibt?! :'(

Antwort von kleine_fee am 01.07.2011, 13:32 Uhr

wenn du erst in der 4 ssw bist dann sieht man auch noch nichts.
ich hatte ähnliches in einer ss. man sah auch lange nichts und mein hcg wert stieg ganz langsam. aber dann hat alles aufgeholt und die ss war bestätigt.

drücke dir die daumen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast ausgeschabt, obwohl es noch Hoffnung gibt?! :'(

Antwort von chartinael am 01.07.2011, 13:40 Uhr

Wenn Du erst in der vierten SSW bist, dann bist Du also seit gerade mal 2 Wochen schwanger. Wann genau schlug denn Dein SST an?

Mir kommt das spanisch vor und ich würde mich auf jeden Fall auf eine nicht intakte SS einrichten. Die Konzeption wäre ja dann ca am 15.6. gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast ausgeschabt, obwohl es noch Hoffnung gibt?! :'(

Antwort von Mama5+1?, 20. SSW am 01.07.2011, 13:45 Uhr

Naja,meine Tochter wurde auch erst in der 9.SSW entdeckt.Ich wurde dann 12 Tage zurückgestuft,obwohl der Test ja schon so früh(1 ag nach NMT)positiv anzeigte.Es geht also alles.Ich würde auch noch abwarten.

LG und ich drücke dir die Daumen
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast ausgeschabt, obwohl es noch Hoffnung gibt?! :'(

Antwort von Dorie85, 22. SSW am 01.07.2011, 13:47 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle schnellst möglich eine 3. Arztmeinung einholen...und ggf gar nicht mehr zu dem anderen Arzt gehen wenn das irgendwie geht!!

Is ja schrecklich die Vorstellung...ich drück dir jedenfalls die Daumen das alles gut ist und die Schwangrschaft besteht/bestehen bleibt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast ausgeschabt, obwohl es noch Hoffnung gibt?! :'(

Antwort von Leo engel am 01.07.2011, 13:49 Uhr

Wenn du dir so unsicher bist dann warte noch ab. Deinem Körper schadet es erstmal nicht wenn du noch wartest, auch wenn die Schwangerschaft nicht intakt wäre.

Wenn du zu dem FA kein Vertrauen mehr hast, dann suche einen neuen, wenn du die Möglichkeit hast.

Ich wurde in meiner ersten Schwangerschaft um 2 Wochen zurück gestuft und es war am Ende dann auch so.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast ausgeschabt, obwohl es noch Hoffnung gibt?! :'(

Antwort von desire, 40. SSW am 01.07.2011, 14:02 Uhr

warte blos noch ab!
Warum Ärzte immer alles möglich schnell ausschaben wollen das begreif ich nicht.
Ich würd mind. noch 14 Tage warten, falls es sich in der Zeit nicht von selbst erledigt nochmal US dann hast du Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast ausgeschabt, obwohl es noch Hoffnung gibt?! :'(

Antwort von Kitty2010 am 01.07.2011, 14:11 Uhr

Huhu


bei eine Bekannten war das gebau so, sollte zu Ausschabung die meinten im Kh warten noch. Ja was soll ich sagen jetzt ist der kleine 3 Monate.

Da war es von dem Fa auch ein schnellschuss. Ich drück dir die Daumen das es bei dir auch so ist und bald was zu sehen ist,

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WARTE !!!

Antwort von 20072011 am 01.07.2011, 14:44 Uhr

Ich war in der 7./8. Woche im KH wegen Hyperemesis. Nach 3 Tagen hab ich dann den ersten Ultraschall bekommen. Die Ärzte waren in diesen KH zu blöd die Fruchthöhle in der Gebärmutter zu finden und meinten dann ohne den HCG zu bestimmen das es eine Eileiterschwangerschaft wäre. Es war Freitags und dann meinte der eine Arzt als er "lässig" auf die Uhr schaute es sei jetzt Wochenende und er würde dann am Montag eine Ausscharbung machen. Ich hatte ein blödes Gefühl bei der Sache da mein Fa die Fruchthöhle 4 Tage vorher in der Gebärmutter gefunden hat. Kann ja schlecht wieder in den Eileiter wandern ..... bin auf eigene Verantwortung gegangen --das Ende vom Lied - anderes KH einen Tag später Fruchthöhle im Ultraschall gefunden mit schlagendem Herz und mittlerweile liegt meine 3 Wochen alte Tochter neben mir !!!!
Bitte nicht zu voreilig sein und ggf ne zweite Meinung einholen ....
Alles Gute Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast ausgeschabt, obwohl es noch Hoffnung gibt?! :'(

Antwort von coolekatze am 01.07.2011, 14:45 Uhr

hi!

ich hatte auch eine ausscharbung in der 8 ssw. bei mir konnte man auch keinen embryo sehen. bei mir war es aber so, das die fruchthöhle auch nicht mehr gewachsen ist. ich an deiner stelle, würde dann noch etwas warten. ab der 9 ssw sollte man aber dann schon mehr sehen. vlt hast du ja glück und alles wird gut. drück dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast ausgeschabt, obwohl es noch Hoffnung gibt?! :'(

Antwort von dreiergespann, 23. SSW am 01.07.2011, 14:56 Uhr

Hallo bitte such dir einen anderen frauenarzt!! bei mir hat meine auch damals gesagt das was nicht stimme das noch kein embryo da ist ich voll verzweifelt weil wir 2 monate vorher ein baby verloren haben wo sie gesagt hat das alles so schön aus sieht!! bin am nächsten tag zu einen anderen frauenarzt der meinte es sei alles schön und heute bin ich in der 23 ssw also bitte hohl dir eine zweite meinung!!! sind gedrückt und alles liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast ausgeschabt, obwohl es noch Hoffnung gibt?! :'(

Antwort von Xantja, 16. SSW am 01.07.2011, 20:09 Uhr

Also ich würde auch vom schlimmsten Fall ausgehen, denn: Der Beta-HCG-Wert ist nicht wirklich angestiegen (normalerweise verdoppelt er sich alle 2-3 Tage), aber ich denke, es spricht auch nichts dagegen, noch ein wenig zu warten und wirklich einen neuen FA aufzusuchen, insofern Dir die Ärztin im KH ja auch eine ganz andere Info gegeben hat. Ich drücke Dir die Daumen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast ausgeschabt, obwohl es noch Hoffnung gibt?! :'(

Antwort von Arwen- am 01.07.2011, 20:27 Uhr

Ich würde auch nochmal warten, aber ehrlich gesagt, hört sich der gesamte Befund nach einer nicht intakten Schwangerschaft an.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

man doch die letzte hoffnung gestorben

ich hatte mich echt schon sehr gefreut meine brüste haben angefangen weh zu tun ...(tuen sie immer noch) ..morgens war mir schon immer ein wenig übel dann als gestern meine mens ausgeblieben war dachte ich schon mensch besser kanns nicht sein was soll ich euch sagen heute morgen ...

von Nele2006 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

BEL - Hoffnung?

Hallo, bin jetzt gerade anfang 7. Monat, also in der 28.SSW und mein Krümel liegt von Anfang an (10. SSW) in BEL. Mein Gyn beruhigt mich immer, bis zur 34. SSW wäre noch viel Zeit, bis dahin dreht sich das Kind schon noch. Ich weiß auch, daß die Babies sich auch sehr spät noch ...

von Xusal 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

noch Hoffnung???

Hallo, nachdem bei mir erst Zwillinge vermutet wurden, wg zwei Fruchthöhlen, zeigte der US heue dass nur eine Fruchthöhle gewachsen ist und die Zweite nicht bzw sogar kleiner geworden ist. Leider ist die gewachsene Fruchthöhle leer, kein Dottersack und keine Embryonalen ...

von mini-maus, 7?. SSW 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fragen mit der Hoffnung auf Antworten

Hallo zusammen, habe da mal zwei Fragen, weil ich gerade ein wenig unsicher bin. ALSO: Ich habe ja am 31.12. den Clearblue-Test gemacht. "Schwanger - 2-3 Wochen". Nun habe ich gelesen, dass viele mehrere Tests machen, um sicher gehen. Das wäre meine erste Frage: Habt ihr ...

von Bri_Ko 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Verzweiflung. Kein Herzschlag zu sehen? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

Ich war heute beim FA weil ich in der Notaufnahme wegen starker Nierenschmerzen war. Bei dem Routine Ultraschall dann der große Schock. Man konnte in der Fruchthöhle nur den Dottersack sehen. Obwohl ich eigentlich aufgrund der letzten Periode 8+3 wäre. Der Arzt suchte und ...

von VannyHill 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Spätes Glück und Hoffnung für etwas Ältere

Hallo zusammen, ich geselle mich mal zu euch um kurz loszuwerden dass man auch mit 41 noch spontan schwanger werden kann :-) (glauben ja viele Zeitschriften nicht dran) Ist natürlich nicht optimal, aber es ist ein wunschkind und nach einer leider früh beendete SS in Woche 9 nach ...

von Poca123 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

FG in der 8SSW. Hoffnung?

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem 40 geworden. Nach langer Zeit wurde ich letztes Jahr im Dez 2021 schwanger (mit Ende 39). Wir waren so happy. Leider habe ich in der 8 Ssw eine FG (Missed Abort) am 18.01.mit natürlichem Abgang ohne As, jedoch mit 3 Tagen Medikamente ...

von Dia28 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Hoffnung Habitueller Abort?

Hey ihr! Ich verliere gerade jegliche Hoffnung. 4Fgs und noch kein Kind. Wir waren jetzt am Dienstag in der Kiwu. Uns wurde gesagt, dass wir untersucht werden aber oftmals nichts gefunden wird. Bisher wird ...

von julegka 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe bei Interpretation - darf ich mir Hoffnung machen?

Hallo, ich bin seit längerer Zeit stille Mitleserin und jetzt endlich auch Teilnehmerin hier :-) Ich bin 35 und wir üben seit 14 Monaten... leider hat es bis dato nur 1x geklappt und endete in einem Abgang in der 7. SSW (ohne Ausschabung). Das war im März. Jetzt haben wir ...

von Regensburgerin 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Noch Hoffnung?

Hallo liebe Community, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich und mein Freund wünschen uns ein Baby, leider ist dieser \"Wunsch\" sehr spät bei uns eingetreten. Ich bin mittlerweile fast 40. Ich wurde mit Menopur stimuliert - kurzer ...

von Feenzauber80 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.