Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maria1975, 39W+4T. SSW am 27.10.2005, 21:55 Uhr

Fast am Ende der SW, wieviel zugenommen?

Hi Ihr Lieben,

bin bald soweit, soll diesen Sonntag das Baby kommen, habe ungefähr insgesammt 21 Kg zugenommen. Das Baby soll 2.800 Kg haben. Ich persönlich finde es zu wenig, da ich soviel zugenommen habe und nicht der Typ dazu neige. Bin eher eine zierliche Person. Bei 1,64m wog ich 53 Kg.

Hat jemand Erfahrung damit???

 
13 Antworten:

Re: Fast am Ende der SW, wieviel zugenommen?

Antwort von KleinerFlo am 27.10.2005, 22:00 Uhr

Hallo,
in meiner ersten ss hatte ich 18KG zugenommen, hatte zwischendurch aber 6KG abgenommen, da ich krank war. Sonst wären es 24KG gewesen.
Flo wog bei Geburt auch nur 2860gr.
Das hat damit aber nicht viel zu tun.
Hat viel mit Wassereinlagerung zu tun, ich hatte ganz dicke Füsse und Hände.
Nach Geburt schwemmt das Wasser raus, und somit gehen die Kilos wieder runter.

Alles Gute für Dich

Tina mit Flo 20Monate alt
und 6.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast am Ende der SW, wieviel zugenommen?

Antwort von maria1975, 39W+4T. SSW am 27.10.2005, 22:11 Uhr

Hallo KleinerFlo,

ich danke Dir für die Mail...

Ich habe tatsächlich viel Wassereinlagerung an den Füssen und Händen, das sie sogar schmerzen! Der FA sagt, so auch wie Du, das nach der Geburt alles wieder abschwellt!! Da bin ich aber froh!

Ich dachte schon das das Kind super schwer wird, und das bei der Geburt schwierig wird... na dann, bin ich einerseits beruhigt.

Danke Dir sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast am Ende der SW, wieviel zugenommen?

Antwort von mexi, 14. SSW am 27.10.2005, 22:21 Uhr

also ich habe mit meinem sohn 30 kg zugenommen!!!! bin von 58/59 kg auf 89 gerutscht!!! uuupssss...
mein kleiner wog 3610 gramm. ich hatte aber auch sehr viel wassereinlagerungen. nach der geburt verlor ich (glaube ich) über 12 kg! also doch sehr viel!
naja, 6 sind übrig geblieben, mein sohn ist 18 monate und jetzt fange ich langsam wieder an zuzunehmen... hoffentlich nicht wieder so viel *g*!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast am Ende der SW, wieviel zugenommen?

Antwort von two_kids am 28.10.2005, 7:20 Uhr

ich habe bei beiden kindern je 20 kg zugenommen. angefangen hab ich bei 50 kg.

mein sohn wog bei der geburt 2610 g und als er draussen war (hab mich gleich am nächsten tag gewogen), hatte ich gerade mal 6 kg weniger.

meine tochter wog bei der geburt 3080 g und als sie draussen war, hatte ich sage und schreibe 14 kg weniger. ich hatte bei ihr aber auch viel wassereinlagerungen und einen heftigen nierenstau (der urin von 3 tagen befand sich noch in meiner niere).

heute, 1 jahr nach der letzten geburt, hab ich etwa 4 kg mehr, als vor den gesamten schwangerschaften, aber wenigstens genauso viel, wie vor meiner letzten ss.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast am Ende der SW, wieviel zugenommen?

Antwort von nikitom, 38+4. SSW am 28.10.2005, 8:08 Uhr

Habe in der 1.SS 18 Kilo zugenommen,am anfang aber 3,5 abgenommen,mein Tom hat bei der geburt 2130Gramm gewogen und war nur 47 cm(in der 37.Woche)Jetzt habe ich 15 Kilo zugenommen weiß aber noch nicht wie schweer das 2. wird!ca.3000gramm
L.G.Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast am Ende der SW, wieviel zugenommen?

Antwort von Graupapagei3, 35. SSW am 28.10.2005, 9:31 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich 6kg zugenommen, sie wog 4880g und 2 Tage nach der Geburt hatte ich 5kg weniger wie vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab auch die 30er damals gesprengt

Antwort von titu, 27+4. SSW am 28.10.2005, 9:40 Uhr

30,5 bei meiner ersten ss vor 6 jahren
diesmal *nur* 10 bisher.
Meine Zarah wog damals 3800/ 54
diesesmal hält es sich im rahmen ich will versuchen unter 15 zu bleiben.
Von den 30 kilos bin ich *fast* alles wieder losgeworden.....war allerdings kein *zuckerschlecken*
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast am Ende der SW, wieviel zugenommen?

Antwort von MamavonJosie, 14. SSW am 28.10.2005, 9:57 Uhr

Hallo,

also ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 22 kg zugenommen, von 70 auf 92kg rauf bei einer Größe von 1,85m. Da war ich mit den 70kg vorher eher schlank. Ich habe gehört, dass dünne Frauen häufig mehr zunehmen als die, die von vornherein mehr auf den Rippen haben.
Wasser hatte ich kaum, zumindest nicht sichtbar. War alles schön angefressen. Nach der Geburt (3260g Kind) hatte ich noch etwa 84kg. Bis auf 78kg gings dann recht schnell runter aber dann... Habe es bis zur jetzigen Schwangerschaft noch auf 74kg geschafft (in 10 Monaten), habe allerdings keine Diät und keinen Sport gemacht. Nun zu Beginn der Schwangerschaft gings erst mal abwärts auf 72,5, bin aber jetzt wieder bei ca.73kg. Mal sehen, vielleicht wirds diesmal nicht ganz so viel.

Liebe Grüße und und eine superschöne Geburt wünscht Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast am Ende der SW, wieviel zugenommen?

Antwort von natalina, 11. SSW am 28.10.2005, 10:12 Uhr

Hallo, mach dir mal keine Sorgen, ich habe in meinen 3 SS jeweils 20-25 Kilo zugenommen, das meiste kurz vor dem Termin...Meine Kinder sind allerdings sehr schwer gewesen, alle 4200g */- 30g.

Ich bin übrigens sonst auch relativ schlank mit 1,72m und 63 kg.Also mach dir keine Sorgen, das ist nicht schlimm, solange keine Zuckerkrankheit oder Gestose besteht, schadet das deinem Kind gar nicht. Meine sind jedenfalls kerngesund und dürr...

LG natalina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast am Ende der SW, wieviel zugenommen?

Antwort von Melli.83, 29. SSW am 28.10.2005, 10:41 Uhr

Hab in meiner ersten SS 26kg zugenommen und hoffe dass es jetzt nicht mehr soviel wird. Hatte vor meiner ersten SS 48kg bei einer Größe von 1,62.
Wenn du willst kannst du das danach alles wieder abnehmen. Es ist zwar schwer aber mit WW klappt das eigentlich ganz gut.

LG
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast am Ende der SW, wieviel zugenommen?

Antwort von lucalara, leider noch nicht. SSW am 28.10.2005, 11:34 Uhr

Habe bei meiner 1SS 10kg zugenohmen (Kind war 3150g schwer und 53cm groß) Bei der 2SS nur 8kg da mein Sohn ein Frühchen war ( 2420g und 48cm)
Bin aber auch ein schlanker Typ 57kg bei 166cm.
Habe aber in den SS gefressen ohne ende!!!!


LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast am Ende der SW, wieviel zugenommen?

Antwort von Spatzl73, nix mehr. SSW am 28.10.2005, 14:16 Uhr

Hallo,

bei meiner 1.SS habe ich 32 kg zugenommen. Meine Tochter war 4100g schwer.Bei meiner 2.SS waren es 25kg.
Meine zweite war 3450g. Ich hatte bei beiden viel Wasser.
LG Spatzl73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast am Ende der SW, wieviel zugenommen?

Antwort von Doris2, 39. SSW am 28.10.2005, 15:55 Uhr

Also bei der ersten SS bin ich mit 61/1,69 gestartet und habe 16 kg zugenommen (allerdings ab der 32/33 SSW pro woche ein Kilo), zum ursprünglichen ET hatte ich 13 kg, bei Endbindung (41+6) dann 16 kg, hab allerdings die ganze SS unter regelrechten Heißhungerattacken gelitten. Baby kam dann mit 3190 g + 53 cm Länge

Jetzt bin ich in ET-6 Tage und habe 15 kg mehr drauf. Also etwa gleich - diese SS aber ohne Fressanfälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.