Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaid, 15. SSW am 01.04.2006, 17:00 Uhr

Farben und Lacke

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,
ich habe da mal eine Frage:
Sind gerade dabei die Wiege, die mein Großvater mal für uns gebaut hat zu restaurieren. D. h. alter Lack runter und neuer drauf. Jetzt hätte ich nur gerne gewußt, welche Farben man unbedenklich für Babys Gesundheit nehmen kann?
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Farben und Lacke

Antwort von moki2303, 33. SSW am 01.04.2006, 17:05 Uhr

Hallo,
also wir haben einen Wasserlack genommen.Der riecht nicht und ist ungiftig.
LG moki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben und Lacke

Antwort von nicole1980, 35. SSW am 01.04.2006, 17:19 Uhr

Hallo,
genau diese Prozedur haben wir auch in Angriff genommen. Es gibt Lacke und Lasuren die direkt für Spielzeug entwickelt wurde, diese Sorte ist speichel- und schweissfest und für Kinder somit unbedenklich. Wir verwenden eine farblose Holzlasur die für Kinderspielzeug geeignet ist (steht direkt auf der Dose drauf).
Viel Spaß und Geduld bei der Restaurierung der Wiege :-)
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben und Lacke

Antwort von Kaddabell, 37. SSW am 01.04.2006, 18:30 Uhr

Meine Mutter hat ein altes Kinderbett für unser Baby restauriert und hat wegen des neuen Lacks einfach im Laden (Baumarkt, nehme ich an) nachgefragt. Die haben ihr dann einen Lack empfohlen, der auch speichelfest ist und keine Gase auströmt etc. Frag doch einfach mal dort nach, dann kannst Du auch gleich einen in Deiner gewünschten Farbe mitnehmen!

Viel Spaß beim Restaurieren!!!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.