Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelmitGianluca+?, 26. SSW am 20.10.2005, 11:03 Uhr

Farbe im kinderzimmer...

... so langsam wollen wir renovieren, können aber keine einigung der wandfarbe finde.
Zimmer ist klein, 4,05 m x 2,5 m, der teppich ist dunkel. welche farbe meint ihr ist da sinnvoll? oder hat einer vielleicht ne idee, wie man nur akzente setzen kann? wir wollen auf keinen fall eine borde.
danke im vorraus für hoffentlich viele ideen...

 
12 Antworten:

Re: Farbe im kinderzimmer...

Antwort von zwillo, 27. SSW am 20.10.2005, 11:09 Uhr

wir haben ein ganz helles / warmes!!!! / dezentes gelb gemacht. wenn du zum ersten mal in das zimmer gehen würdes und danach wieder raus und wir würden dich fragen welche farbe hat die wand, du wüßtest es nciht ;o) sieht echt gut aus, da unser zimmer auch klein ist und die helle farbe das zimmer freundlich und größer macht. (und ist nciht so kalt wie weiß )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe im kinderzimmer...

Antwort von Liese68, 36. SSW am 20.10.2005, 11:34 Uhr

Hallo,

wir haben auch ein Mini-Zimmer und haben die Wände halbhoch hellblau gestrichen. Das ist nicht so "massiv", da ja nur ca.die halbe Wand gestrichen ist.
Wir haben allerdings eine sehr niedliche Bordüre an den Abschluß des Blau geklebt, aber muss ja nicht sein.

Allerdings gibt es hier ganz tolle Bordüren, wie ich finde, nicht so kitschig. (unter "babyzimmer --> Tapeten und Bordüren).

VIel Spaß beim Gestalten,
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe im kinderzimmer...

Antwort von babymax, 24. SSW am 20.10.2005, 11:35 Uhr

Helle Farben vergrößern optisch das Zimmer. Gelbtöne kommen da immer gut.
Ich wollte auch nie eine Bordüre und war dann selber kreativ tätig. Hab mal probiert, ob ich noch guzt malen kann. Hatte als Ergebnis an einer freien Wand ein riesiges kindliches Motiv. (Fliegenpilz mit Tieren)
Den dunklen Teppich wollt ihr lassen ? Auch hier vergrößert was helleres.
Viel Spaß beim Renovieren !
babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähem, hier noch der Link ;-)

Antwort von Liese68, 36. SSW am 20.10.2005, 11:35 Uhr

Hier gibts die Bordüren: www.kinderraeume.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe im kinderzimmer...

Antwort von Annalena2, 25. SSW am 20.10.2005, 11:47 Uhr

Also wir haben auch ein so kleines Zimmer. Und ich hab´s ganz hell apricot tapeziert. mit einer Vliestapete (die ist schön weich) und Bordüre mit Bärchen kommt noch :-)

Würde auch sagen, dass hell am besten ist. gelb, orange , aprocot...

Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe im kinderzimmer...

Antwort von Jana1974, 26. SSW am 20.10.2005, 12:08 Uhr

Hallo!
Wir haben auch erst renoviert-allerdings von Profis machen lassen...
Da unser Kinderzimmer auch nicht grad das größte ist, hat unser Maler gemeint es gibt das einen optischen Trick: in dem man die sich jeweils gegenüberliegenden Wände gleich macht-aber in einer anderen Farbe als die restlichen zwei! Und wichtig! Die hellere der beiden Farben immer an der Wand die gegenüber des Fensters ist-das vergrößert noch zusätzlich ( ebenso wie eine weiß gestrichene Zimmerdecke!! Zimmerdecke sollte NICHT färbig sein-das drückt..)
Also Resultat: Wir haben 2 Wände in einem zarten türkis und 2 Wände in hellem warmen gelb machen lassen-die Zimmerdecke weiß und den Fussboden in Ahorn -Laminat. Kann nur sagen sieht vieeeeeeeel größer und freundlicher als vorher aus :))

Ach ja-wir haben KEINE Bordüre-ich mag nämlich auch keine...
Liebe Grüße und viel Spaß beim renovieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe im kinderzimmer...

Antwort von Feele23, 38. SSW am 20.10.2005, 12:23 Uhr

Wir haben unser Kinderzimmer an drei Wänden gelb gestrichen und an die vierte Wand eine Motivtapete geklebt, mit Bärchen, Fröschen und Sternen.

Ich finde gelb ist eine fröhliche Farbe und passt zu Mädels und Jungs und da wir nur eine Wand mit Tapete beklebt haben, wird man nicht erdrückt, wenn man ins Kinderzimmer kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe im kinderzimmer...

Antwort von Stoffel84, 29. SSW am 20.10.2005, 12:34 Uhr

hi

also zur zeit ist das kinderzimmer von meinem sohn weiß und hat gelbe "flecke" und kreise drauf! werde aber bald umziehen und da bekommt das zimmer dann einen orangen ton! aber ganz hell! und dann wieder die gelben "flecke" und kreise! sieht ganz toll aus und mögen tut er es auch!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe im kinderzimmer...

Antwort von timber, 29. SSW am 20.10.2005, 13:09 Uhr

Hallo,
das ist ja witzig... soeben habe ich eine ähnliche Frage im Januarforum gestellt.
Wir wollten auch erst einen Gelbton, dann haben wir uns aber für ein sehr schönes helles Grün entschieden... Wirkt bisher super, aber Männe und Schwiegerpapa sind ja gerade noch fleißig beim Streiche...
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe im kinderzimmer...

Antwort von Nastl1, 19. SSW am 20.10.2005, 13:14 Uhr

Hallo also wir haben auch 2 Farben im KiZi Gelb und ein helles orange. Das passt super.
Gruß Nastl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die vielen antworten...

Antwort von MelmitGianluca+?, 26. SSW am 20.10.2005, 19:33 Uhr

...glaub wir werden auch gelb nehmen! oder orange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die vielen antworten...

Antwort von sumse, 31. SSW am 20.10.2005, 20:48 Uhr

Wir haben auch diese Woche gestrichen.
Bei uns ist das Zimmer gelb, in Wischtechnik gestrichen. Sieht wunderschön aus und geht viiiiel schneller als klassisches Streichen (haben Effekt-Lasur genommen).
Da ich auch keine Bordüren mag, habe ich mit Hilfe einer Schablone und eines Naturschwammes zartblaue Monde mit Sternen an die Wand getuppft - ganz unregelmäßig und auch nicht viele.
Dazu gibt es im Zimmer hellen Laminat und blaue Fußleisten.
Zusammen ergibt das eine sehr helle, freundliche Atmosphäre :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

welche Farben hat eure Kleidung durchschnittlich?

ich habe ganz ganz viel schwarz, ein wenig türkis, pink, ein bisschen dunkelblau und 2 oder 3 Teile in weiß. Und ihr? also ich meine jetzt natürlich nicht tops, die man drunter trägt, sondern die Hauptkleidung, Hosen, Blusen, Tops die man drüber trägt... für untendrunter hab ...

von Keksraupe 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe Forum: Schwanger - wer noch?

mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

ich hab hier acryl und ölfarben - jedoch alles Künstlerware und dementsprechend zmndst. meiner Meinung nach zu teuer, um damit riesige Bilder im Kinderzimmer zu malen. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich will doch eine ca. 12qm Wand bemalen - nicht nur in einer ...

von Kja 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.