Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stracki1983, 28. SSW am 11.01.2006, 9:26 Uhr

Familienzimmer

Hallo,
waren jetzt gestern im Marienhospital in Gelsenkirchen, nachdem wir uns am Freitag das Geburtshaus in Essen angesehen haben. Und ich muss zu meiner Überaschung sagen, dass mir das auch ganz gut gefallen hat. Die haben sogar Familienzimmer, wo der Mann und sogar das erste Kind mit übernachten/wohnen können.
Kennt einer von euch sowas, oder hat das schonmal gemacht?
LG
Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Familienzimmer

Antwort von Ava am 11.01.2006, 10:57 Uhr

In dem Krankenhaus in dem ich war, gabs das auch. Habe ich aber leider nicht genutzt. Aber eine Bekannte von mir. Die war sehr begeistert...und beim nächsten mal werde ich auf jeden Fall auch das Fam.Zimmer nutzen. Es ist einfach ein viel schöneres Gefühl, wenn der Mann am Abend nicht Heim geschickt wird. Da freut man sich monatelang auf den Augenblick, wo das Baby endlich da ist...und muß die erste Zeit getrennt verbringen...das fand ich ziemlich traurig, hab immer geheult, wenn mein Mann gehen musste...deshalb: NIE WIEDER OHNE FAMILIENZIMMER!!!
lg, Ava.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Sabine2006, 24. SSW am 11.01.2006, 11:04 Uhr

Was kostet das denn so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer-Kosten

Antwort von Nicolchen79, 37. SSW am 11.01.2006, 11:45 Uhr

Bei uns kann das Zimmer 12 Stunden vor Geburt und 12 Stunden danach umsonst genutzt werden.
Danach fällt dann eine "Miete" von 40 Euro pro Nacht an.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Lisawuselmaus, 37. SSW am 11.01.2006, 12:06 Uhr

hallo
also bei uns in der Klinik gibts das auch das sind die ersten 24Std nach der Geburt kostenlos was es allerdings danach kostet weiß ich noch net. Bekomme nächste Woche einen Kaiserschnitt und da werden wir das Angebot aufjeden fall nutzen und wenn´s net zu teuer ist vielleicht auch noch einen Tag dran hängen oder so.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Katrin74, --. SSW am 11.01.2006, 13:18 Uhr

Also wenn man schon ein Kind hat, würde ich mir das mit dem Familienzimmer schon überlegen (vor allem bei Kleinkindern). Ich hatte nach der Geburt des zweiten Kindes ein Einzelzimmer. Mein Mann konnte mit meiner Tochter (damals 13 Monate) kommen wann er wollte. Aber ich war auch froh, meine Tochter abends zu Hause im eigenen Bettchen zu wissen. Meine Tochter hat sich zudem bei Papi sehr wohl gefühlt (ink Eisessen, Spielplatztoben etc) uns ich hatte im Kh auch ruhige Stunden. Die Ablenkung beim Stillen durch das erste Kind kommt noch früh genug, wenn man zu Hause ist und ich war echt froh, 2 Tage nur für unseren Sohn da zu sein.

Wenn allerdings nur der Papa einzieht, finde ich ein Familienzimmer schon sehr gut und würde es gerne nutzen wollen.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.