Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyboo19, 6. SSW am 14.07.2019, 10:31 Uhr

Famenita 200 mg wegen geplatzter Gelbkörperhormon

Hi, nachdem meine Periode aus blieb, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausgefallen ist. Ich war überaus glücklich und haben sofort einen FA Termin ausgemacht. Ich hatte keinerlei Beschwerden oder jegliche Anzeichen. Einziges war ein ziehen im rechten Unterbauchbereich.
Meine Frauenärztin konnte auch das Würmchen in der Gebärmutter sehen, allerdings hat sie auch festgestellt, dass die Gelbkörperhormonzyste geplatzt ist und sich Blut in meinem bauchraum befindet. Das hat mich schon ziemlich beunruhigt. Sie meinte wir müssen etwas nachhelfen und hat mir Famenita 200mg verschrieben, welches ich morgens und abends vaginal einführen soll. Ich habe jetzt totale Angst um das Baby, denn ich hatte sie gefragt ob es passieren kann, dass das nicht ausreichend ist und das Baby es nicht schafft. Und sie meinte, dass es schon passieren kann. Ich soll aber positiv denken und mich schonen und ausruhen.
Nun wollte ich wissen, ob jemand dasselbe durchmachen musste und wie die Schwangerschaft verlaufen ist.
Lieben dank schon mal

 
2 Antworten:

Keine Panik!

Antwort von Bela66 am 14.07.2019, 10:38 Uhr

Hallo,

eine Gelbkörperzyste ist harmlos, die hatte ich auch schonmal. Und etwas Blut im Bauchraum schadet dem Embryo nicht, denn der ist ja INNERHALB der Gebärmutter, dort kommt das Blut gar nicht hin.

Was Deine Ärztin meinte: In der Früh-Schwangerschaft gibt es nie eine Garantie, dass alles gutgeht. Das gilt immer, auch ohne Zyste! Die Früh-Schwangerschaft ist einfach eine etwas riskante Zeit, bei jeder Schwangeren. Das hat nichts mit der Zyste zu tun.

Entspanne Dich, es gibt keinen Grund für Panik!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!

Antwort von Babyboo19, 6. SSW am 14.07.2019, 10:45 Uhr

Hi Bela 66, danke für die beruhigenden Worte. Ist meine erste Schwangerschaft und ich habe schon richtig Angst. Grad bei dem ersten Termin erhofft man sich nur positives zu hören, darum war ich hinterher schon niedergeschlagen.
Wie war das bei dir? Ist die auch geplatzt?
Die Gelbkörperhormone sind doch in den ersten 12. Wochen essentiell für den Erhalt, danach übernimmt das die Plazenta. Darum habe ich noch mehr Angst. Hast du auch was einnehmen müssen? Mir wurde Famenita verschrieben, um den Progesteron Spiegel aufrechtzuerhalten.

Ich versuche ruhig zu bleiben, aber wenn man sich nicht auskennt und nur warten muss, ist es nicht ganz einfach.

Sie meinte auch, dass ich aktuell nur liegen bleiben soll und keine sportlichen Aktivitäten ausüben darf.

Am Mittwoch habe ich den nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Niedriger östrogen und gelbkörperhormon spiegel

Hallo Liebe Experten, vor zwei Tagen habe ich spontan einen SST gemacht. Die zweite Linie war hauchzart zu erkennen, um mir sicher zu sein, dass es wirklich eine positive Linie war, habe ich noch einen Test gemacht, welcher mir dasselbe Ergebnis angezeigt hat. Nun war ich ...

von vnss.chsly 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperhormon Forum: Schwanger - wer noch?

Angst - Gelbkörperhormon

Guten TagIch durfte vor 3 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten.Heute oder Morgen ist der Termin, an dem meine Mens kommen müsste.Über 2 Tage ist meine Temperatur um 0.2 Grad gesunken.Jetzt habe ich grosse Angst, das mein Gelbkörperhormon zu tief ist ...

von Reina 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperhormon Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich auch mit dem Gelbkörperhormon????

Langsam machen mich alle Ärzte verrückt..... Am Mitteoch sagte mir eine Ärztin im KH, es wäre gut, dass ich noch eine Gelbkörperzyste hätte, sonst wäre die schwangerschaft nicht intakt.... Diese Zyste ist nun aber am Damstag geplatzt, war auch im KH, die sagten, der FA ...

von Mariechen1, 6. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperhormon Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt das Problem Gelbkörperhormonmangel?

Hallo, mein Bluttest am Dienstag war leider wieder negativ.:-( Es war der dritte und letzte IVF-Versuch. Obwohl ich auch noch vor und nach dem Transfer bei der Akupunktur war (TCM) nicht der Hauch einer Einnistung. Beim ersten Versuch hätte es zumindest fast geklappt, aber ...

von Tinkerbelle41 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperhormon Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.