Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung, 18. SSW am 14.05.2012, 21:26 Uhr

falsches Outing, wer hatte das schon??

Hallo Mädels,

mich würde interessieren, wie korrekt euer FA mit seiner Outing Prognose war.
Ich bekomme einen Jungen, das hat sie in der 14. SSW gesehen (da war ich genau bei 13+1) und bei 16+1 auch nochmal, die FÄ war sich sicher.
Jetzt hat meine Freundin mich verwirrt, weil sie meint, es ist zu früh sich festzulegen, sie kennt 2 Frauen, wo zu früh ein Junge gesagt wurde und es war trotzdem ein Mädchen.
Bei meinem Sohn war es ganz anders, da hat sie auf ein Mädchen getippt, weil er sich nie richtig gezeigt hat und wir haben es beim Organultraschall in der 22.SSW erfahren.
Nun habe ich in der 22. SSW den Organultraschall Termin.
Bin etwas verwirrt, fliege bald in den Urlaub, wollte da schon etwas bestimmtes für den Kleinen holen. Jetzt kann ich das so schlecht planen, weil ich auch so langsam mit den Vorbereitungen anfangen würde.

Was meint ihr?

lg
Zara

 
14 Antworten:

Re: falsches Outing, wer hatte das schon??

Antwort von Lisine, 37. SSW am 14.05.2012, 21:53 Uhr

ich würde mich so früh nicht 100 % darauf verlassen. Aber wenn es nur um Klamotten aus dem Urlaub geht, ist es ja sicher auch kein Weltuntergang, wenn es dann doch nicht stimmt und du etwas gekauft hast oder? Meine Ärztin sagt grundsätzlich erst ab der 20. SSW ob sie etwas sieht, wenn sie vorher etwas vermutet behält sie es für sich. Sie meinte vorher sind Schamhügel und Hoden kaum auseinander zu halten. Dafür hat das Outing bei meinen beiden auch gestimmt und dieses Mal hat sie auch in der 22. SSW Mädchen gesagt und es hat sich bei jeder VU bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsches Outing, wer hatte das schon??

Antwort von Claudia-2fachMama, 22. SSW am 14.05.2012, 22:07 Uhr

Hallo,

mein FA sagt auch erst immer beim 2.Screening das Geschlecht. Vorher legt er sich nicht fest. Habe bei der ersten SS in der 21. Und bei der 2. SS in der 23. SSW erfahren, was es wird. Diesmal hat er ein vorsichtiges Outing in der 18. SSW gegeben, welches sich bei der FD zwei Wochen später bestätigte.

Es gibt immer Fälle, wo es erst hieß Mädchen und dann war's doch ein Junge oder eben umgekehrt.
Beim Organultraschall wirst du dann Gewißheit haben ...

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsches Outing, wer hatte das schon??

Antwort von zamperl78 am 14.05.2012, 22:16 Uhr

Ich habe es mir NICHT sagen lassen - werde auch beim nächsten Kind wieder bis zur Geburt warten!

Es ist doch, sorry, schei...egal ob Junge oder Mädchen!!!!


Und außerdem, falsche outings kommen immer wieder vor - da bist Monatelang auf einen Buben eingestellt und hast dann ein Mädchen (oder andersrum) im Arm. Wie enttäuschend muß DAS sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsches Outing, wer hatte das schon??

Antwort von japangirl am 14.05.2012, 22:48 Uhr

Genau das hatte ich. Die Ärztin hat es mir ungefragt gesagt, war total sicher, schlug mir schon Namen vor und was hatte ich im Arm? Das Gegenteil.
Klar, liebe ich meinen dritten Sohn, aber ein zweites Mädchen hätte mein Glück irgendwie vollständig gemacht und ich kann der Ärztin das ( und ein paar andere Sachen) nicht wirklich verzeihen. Klar kommen Fehler vor, aber jemanden etwas aufdrängen, was man nicht wissen wollte und dann noch darauf behaaren und sich irren. Da fragt man sich doch auch irgendwie, was sie womöglich noch alles übersehen hätte... Jedenfalls wurde so mein Wunschgedanke stark genährt und Enttäuschung, die ich sonst sicher nicht so stark empfunden hätte, war garantiert.
Ich lass mich lieber überraschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsches Outing, wer hatte das schon??

Antwort von Majo24 am 14.05.2012, 23:59 Uhr

Mein Kleiner wurde als "kleinER" bei 11+6 bestätigt. Ich war irritiert und hielt meinen Doc für "unglaubwürdig".

Er erklärte mir ziemlich genau warum er sich sicher ist: "Nicht nur wegen seiner langjährigen beruflichen Erfahrungen sondern auch wegen dem sehr feinen 4 D Ultraschalgerät und vor allem weil mein kleinER halt typisch "Mann" gezeigt hat was ER alles so in den späteren Hosen hat!

Mein Doc hatte recht behalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsches Outing, wer hatte das schon??

Antwort von Heidschnucke am 15.05.2012, 6:59 Uhr

ich hatte bis zur 30 SSW ein Mädchen-Outing, mehrmals bestätigt von verschiedenen Ärzten (zwischendrin KH). Als rosa gestrichen war, outete er sich als Junge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ja als meine "Leonie" geboren war,

Antwort von Kruemel_08 am 15.05.2012, 9:55 Uhr

wurde es ein Leon, also bis zur Geburt ein Mädchen naja dann aber doch ein Leon :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ja als meine "Leonie" geboren war,

Antwort von Kruemel_08 am 15.05.2012, 9:55 Uhr

wurde es ein Leon, also bis zur Geburt ein Mädchen naja dann aber doch ein Leon :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf Jungenporgnosen würde ich mich verlassen - auf Mädchen eher nicht

Antwort von Fuchsina am 15.05.2012, 10:37 Uhr

Mädchen-"Prognosen" sind ja auch etwas unsicherer, da der Arzt nichts sieht - d.h. er sieht entweder nichts, weil da nichts ist, oder weil das Kind sein "etwas" gut versteckt.

Andersherum ist es meist schon sicher, denn wenn da was ist, älltf es in der Regel auch nicht mehr ab. Ich denke, 16. SSW ist weit genug, um sicher einen Jungen festzustellen, wenn der Arzt genug Erfahrung und ein gutes Gerät hat.

Bei meinem Sohn habe ich mit meinen eigenen zwei Augen gesehen, dass es ein Junge wird, es war dermassen sonnenklar, was es dann auch tatsächlich so.

Wenn Dein Arzt also bereits zwei Mal hintereinander gesehen hat, dass es ein Junge wird, dann wird es wohl auch so sein. Wie gesagt, was einmal da ist fällt nicht wieder ab, und dass es beide Mal nur die Nabelschnur war halte ich für äusserst unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch maedchen kann man gut erkennen!

Antwort von Mami-Franzi19, 30. SSW am 15.05.2012, 11:27 Uhr

Bei meinen beiden maedels konnte man eindeutig die schamlippen erkennen.

Ich glaube.solchen aussagen nur wenn ich es wirklich selbst erkenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Jungenporgnosen würde ich mich verlassen - auf Mädchen eher nicht

Antwort von bea7576 am 15.05.2012, 11:29 Uhr

.... und hier ist der Gegenbeweis...
Ich war mir SO sicher, das mein zweites Kind ein Junge wird und auch im KH wurde mir das in der 20. SSW bestätigt und auch mein FA sah danach noch einen Jungen. Beim Organultraschall waren die Schamlippen dann allerdings sehr eindeutig zu sehen, so dass ich mich dann auf mein Mädchen gefreut habe :-) ... und das ist es auch geworden. (Obwohl ich manchmal denke, DIE hätte auch ein frecher Junge werden können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsches Outing, wer hatte das schon??

Antwort von Dolleischi, 23. SSW am 15.05.2012, 12:33 Uhr

Hallo!

Ich hatte ein falsches Outing!!!!!!!
In der 14. SSW sagte der Arzt, es sieht ganz nach einem Jungen aus, auch in der 16. Woche war es noch ein Junge, doch in der 20. SSW sagte er dann es ist ein Mädchen, was beim Organscreening in der 22. SSW auch bestätigt wurde.
Also verlasse dich bitte nicht auf ein zu frühes Outing, denn ich muß dazu sagen das mein Arzt ein sehr gutes Ultraschallgerät hat und trotzdem lag er falsch, aber er sagte das man es erst definitiv beim Organscreening sieht wenn das Baby richtig liegt!
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 2 Schwangerschaften falsches Outing =)

Antwort von LaLoca, 29. SSW am 15.05.2012, 12:52 Uhr

Hallo,
bin jetzt mit meinem 2. Kind schwanger und hatte auch schon ein falsches Outing.
Das lustige ist das es bei beiden ein falschen Outing war und bei beiden auch noch in der selben Woche=)
Bei meiner ersten Schwangerschaft und meiner zweiten wurde in der 18 ssw festgestellt das es ein Junge wird. Und bei in der 23 ssw waren wir bei der Feindiagnostig und da ist dann bei beiden raus gekommen das es Mädchen sind.
Aber wir sind jetzt Happy das wir bald 2 Prinzessinnen haben werden=)
Also ich verlasse mich niiiiie mehr auf ein Outing von meinem FA ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsches Outing, wer hatte das schon??

Antwort von Natascha79, 27. SSW am 15.05.2012, 14:10 Uhr

Hallo,
du hast ein recht frühes Outing bekommen. Bei mir wurde auch gesagt, es sei ein Mädchen, dann feim FU in der 20.ssw, sollte es ein Junge werden, 2 Wochen später ein Mädchen... nun, stand 26.ssw dann doch ein Junge (ich verlasse mich nun eigentlich drauf)... aber sicher sein kann man sich eben erst, wenn man es im Arm hält!
Also ein bischen Gedulden solltest du dich noch, zumindest bis zum Organultraschall! sicher ist sicher!

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.