Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly, noch heute 18. SSW am 09.10.2005, 22:16 Uhr

falsche Ernährung

Also ich hab folgendes Problem...
Ich esse viel zu gerne Pommes mit Bratwurst doer nur Pommes. Kann mir alle 2 Tage ne Pommes und nich ne einfache ne auch wohl ne doppelte reinziehen. Jetzt liegen mir meine Eltern damit inne Ohren, dass mein Kind ja was abkriegen könnte oder was von wegen Allergie oder Spätfolgen. Ich frag mich aber, wovon?????Is das wirklich so schädlich oder so verkehrt wie ich mich ernähre?Meine BLutwerte sind einwandfrei...Und das Kind holt saich doch, was es braucht, sonst würd man dochwas merken oder sehen anhand der Werte oder??
Hab das jetzt schon auf 2x die Woche (also am WE,nicht mehr in der Woche) reduziert, und es ist noch nicht gut.
Soll auch nix mehr aus der Pfanne essen,ist ja alles pur Fett, mein Kind würd ja mit fettigen Haaren und ner Pommes in der Hand auf die Welt kommen sagen sie... Find ich totalen Quatsch.
Ich bin aber auch super pingelig, ess fast nix, Gemüse nur ganz wenig(3 oder 4 Gemüsesorten bloß), udn Obst auch nciht jeden Tag, paar mal die Woche vllt., Milch trink ich dafür meine 500ml zwar nicht jeden Tag wie man soll aber jeden 2.bestimmt. Papa meint, dass die 5 Kilo, die ich bis jetzt drauf hab(und ich hab fast die Hälfte der Zeit rum!), dass das nur von mir is und nich vom Kind. Der Kerl macht mich fertig. Und raucht im Auto, ich sitz dahinterm raucht immer und überall, ich kriegs noch ins Gesicht gepustet, soll doch gefälligst woanders hingehen wenns mich stört und sowas alles...
Mich kotzt das SO an!!Muss ich zwar nur noch 6 Wochen aushalten hier aber trotzdem bin ich jeden 2. Tag am heulen deswegen und das Krümelchen mags auch nich wenn ich mich aufreg tritt dann immer ganz doll aber das kann ich meinen Eltern nicht erzählen, die meinen ich spinn.Ich werd aba noch bescheuert!! Und MIR Vorhaltungen machen, wo er selber 20 Kilo zuviel hat udn n scheiss Dreck für seine Gesundheit tut.Ich hab noch nie so einen ignoranten Menschen gesehn ehrlich!!!!

 
11 Antworten:

Re: falsche Ernährung

Antwort von Doris 39, 35. SSW am 10.10.2005, 1:49 Uhr

So, gleich mal vorweg - alles hier wird mich gleich an den pranger stellen, aber egal :-)))
ich habe bei jedem kind gegessen und getrunken was mir schmeckte - und zwar wie immer - nichts umgestellt wegen schwanger oder so. schließlich war und bin ich nur schwanger nicht krank !!!!
streichle genauso meine katzen und kuschle mit ihnen wie immer - esse und trinke evtl auch ungesund - aber keinen alkohol und keine medikamente !!
auch rauche ich weiter - sorry - alle anderen schwangeren haben das nun mal überlesen bitte :-))
ich habe 3 gesunde und ein behindertes kind (wobei dies nicht durch ernährung oder rauchen behindert geboren ist - es ist gesund geboren - nach 6,5 wochen als gesund entlassen wurden - hat wahrscheinlich irgendwann hirnblutungen erlitten - weiss man nicht genau - ist 9 wochen zu früh geboren durch chronischen akkuten husten, der die wehen auslöste) - meine blut- und urinwerte waren immer super auch die eisenwerte.
und das mit deinen 5kg - also ich habe insgesamt zugenommen
bei nadine: 4,6 kg kam 7 tage vor ET
bei yvonne: 7,5 kg kam 3 tage nach ET
bei dennis: ca. 9 kg (bis 8. monat) kam 5 wochen zu früh
bei carina: 13,5 kg (bis 7. monat) kam 9 wochen zu früh
bei diesem baby: bis jetzt: 10 kg - habe täglich wehen - wird wohl keine 5 wochen mehr warten.
alle liebe und gute
doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche Ernährung

Antwort von maus04, 10. SSW am 10.10.2005, 6:20 Uhr

Hi,
lass dich mal von deinen eltern und deinem menne nich verrückt machen.
Also, gewicht mässig.
in meiner 1 ss habe ich 5-6 kilo bis ende zugenommen und habe mich nur von nierenspieße ( Innereien ist ja angeblich nicht erlaubt) und schokolade (jeden tag ne tafel )ernährt. mein sohnemann ist ein kern gesundes kind von 6 jahren.
2 ss wahr meine vorliebe mc donalds (täglich). ok, habe da auch bis ende ss 25 kilos zugenommen. die ich danach auch wieder abgenommen habe. mein töchterchen ist kern gesund und 20 monate alt (trotz das ich in der 2 ss geraucht habe).
3 ss bin jetzt in der 10 woche. rauche und werde auch dieses mal mir nichts verkneifen. dieses mal habe ich allerdings mehr lust auf frisches gemüse und obst.

also, die ernährung hat meiner meinung nach gar nichts damit zu tun ob dein kind gesund oder krank auf die welt kommt.
und die kilos die du danach noch von der ss hast, kannste danach doch immer noch abnehmen. ist doch gar nichts schlimmes daran.
solange deine werte voll in ordnung sind.

deinen eltern und deinem menne würde ich sagen, das der psychische druck von denen bedeutend schlimmer sind als am ende ein paar überschüssige pfunde.

habe auch noch nie gehört das ein kind nur durch pommes essen in der ss, mit fettigen haaren auf die welt gekommen ist.
die haben ja eine blühende fantasie.
die werden bestimmt wenn das kind auf der welt ist, super geschichten erzähler.

also, wollte dir damit eigendlich nur sagen: die spinnen doch!
mach dir mal keine sorgen, dein baby nimmt das was es für sich braucht und nicht mehr und nicht weniger.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach was!

Antwort von monavb, 39. SSW am 10.10.2005, 6:52 Uhr

Hallo,

auch ich habe mich ernährt wie eigentlich immer.
Da ich aber kein Obst und kaum Gemüse esse (mags einfach nicht) habe ich anders Vitamine zu mir genommen, in Form von Säften, schlucke Folsäure/Vit.präparat.
Das einzige was ich eingestellt habe ist mein Feierabendbierchen und natürlich das Rauchen.
Aber sonst futter ich alles, was mir schmeckt.
Zugenommen hab gute 20kg *räusper*, aber das habe ich in allen Schwangerschaften, weil ich so gern nasche und ich habe massig Ödeme, meine Eisenwerte könnten besser nicht sein und Baby entwickelt sich prima.
Was will man mehr?!
Lass dich nicht kirre machen.
Solange du nicht rauchst und Alk. trinkst und auf ein wenig Ausgewogenheit achtest, ist das doch ok!

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche Ernährung

Antwort von CarrieCat, 23. SSW am 10.10.2005, 7:43 Uhr

Hallo,

Du solltest vielleicht ein Vitaminpräparat zu Dir nehmen, wenn Du so eine einseitige Ernährung hast. Ansonsten würde ich auf Durchzug stellen, wenn Deine Familie was sagt. Die Anderen wissen es immer besser, *seufz*.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche Ernährung

Antwort von jaana28, 27. SSW am 10.10.2005, 8:25 Uhr

Hallo!

Lass Dich von Deinen Eltern nicht beirren. Ess worauf Du lust hast, schließlich sagt Dir ja auch Dein Körper was Du brauchst.
Ich selber bin ständig am naschen und Fast Food esse ich auch sehr gerne. Trotzdem habe ich schon zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht und keines der beiden hat jemals Gewichtsprobleme gehabt.
Sch... auf die Meinung der Anderen und tu was Dir gut tut, denn das ist das Beste was Du tun kannst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche Ernährung

Antwort von kath03, 23. SSW am 10.10.2005, 8:57 Uhr

Ich denke bei dir ist es die psychische Belastung, ich denke mal würden deine Eltern weniger Druck ausüben und mehr Rücksicht auf dich nehmen, würdest du auch ganz anders essen. Womit ich nicht sagen will, das du deinem Kind schadest, ich denke auch es holt sich was es braucht, würde aber auch irgendwie zusehen an Vitamine zu kommen zur Not halt mit Hilfe eines Mittelchens. Gibt ja auch Gemüse und Obstsorten, die sehr reichhaltig sind, so das du nicht soviel von essen mußt.
Und bei deinen Eltern stell einfach auf Durchzug oder sage ihnen, was du von ihren Moralpredigten hälst, das du sie nicht wirklich für voll nehmen kannst, da sie ein schlechtes Beispiel sind.

@Doris - chronischen Husten - Frühgeburt - alles ist schuld nur das Rauchen nicht, nein warum auch, haben dir sicher die Ärzte bestätigt!!! Man kann es sich auch schön reden.
Ich will hier niemanden an den Pranger stellen von mir aus, rauch weiter, aber bitte tu nicht noch so als wenn es keinen Schaden anrichten kann, behalte es doch einfach für dich.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Die_Lala, 32. SSW am 10.10.2005, 11:16 Uhr

Frag einfach deinen Frauenarzt, ob deine Ernährung so fatale Folgen haben könnte.
Sicher wird er dich beruhigen. Und das erzählst du dann deinen Eltern, vielleicht lassen sie dich und dein Kind dann in Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche Ernährung

Antwort von lucky78, 30. SSW am 10.10.2005, 11:41 Uhr

Man hat in Studien festgestellt, dass die Ernährung in der SS schon das Essverhalten des Babys beeinflussen kann.

Bei ungesunder Ernährung wirst Du auch irgendwann feststellen, dass z.B. Magnesium und Eisen fehlt.

Ich esse auch mal Pizza und Pommes, aber sehr viel mehr Obst, Gemüse und selbst gekochtes.

Frage doch am besten mal Deinen Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche Ernährung

Antwort von JonasMa, 32. SSW am 10.10.2005, 14:17 Uhr

Laß Dich nicht verrückt machen!
Gut, soviel Pommes mag sein, daß es auf Dauer doch etwas einseitig ist und es geistert ja immer mehr durch die Presse, daß Pommes zu oft in zu heißem Fett gamcht werden, wodurch ein Stoff freigesetzt wird, der sich in Deinem Körper festsetzt - aber mehr weiß ich auch nicht sicher!! Aber, lecker sind die Dinger schon, gelle? Ich esse übrigens auch alles, worauf ich Hunger habe. Auch wenn es eigendlich 'verboten' ist während der SS! Wäre es nicht eine Lösung für Dich, die Pommes einfach selber im Ofen zu machen, wenn Du sie so sehr magst? Vielleicht brauchst Du auch nur einfach das Salz, damit Du viel Durst bekommst?

Wenn es Dich so unsichermacht, frag einfach Deinen Doc und der wird Dir etwas fundiertes dazu sagen können! Bisdahin, genieß Deine Pommes - ich liebe dafür die schoki - auch nicht gesünder, gelle?

LG Dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche Ernährung

Antwort von Anja+Calvin, 37. SSW am 10.10.2005, 14:17 Uhr

Ich würde mir da auch nicht rein reden lassen, nur halt versuchen wenn du kein obst und gemüse magst vielleicht viele säfte zu trinken und vielleicht mit deinem arzt über vitaminpräperate zu sprechen.

Ich habe am anfang der ss meine ernährung total umgestellt habe massig obst gegessen immer mit frischem gemüse gekocht viel säfte getrunken usw. und meine eisenwerte waren durchweg total im Keller.
Magnesium und Calcium waren genauso schlecht so das selbst ich Präperate nehmen muss!
Ich glaube jeder Körper ist da verschieden wenn es dir damit gut geht dann wird es dem Kind auch gut gehen.

Und mit der Gewichtszunahme: Klar sollte man nicht zu viel zu nehmen aber wenn mich da jemand blöd angequatscht hat von wegen "DAs ist alles deins das musst du nach der Geburt alles wieder selbst runter kriegen" hab ich immer gesagt, "ja ICH muss es runter kriegen ihr doch nicht"



Grüsse Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche Ernährung

Antwort von PatriciaKelly, 19. SSW am 10.10.2005, 14:47 Uhr

Erstmal ein riesengroßes Dankeschön an euch!! Habt mich wirklich beruhigt... Meine FÄ meinte auch, ich sollte es reduzieren(das war bevor ich ss wurde noch), da hab ich jeden 2. tag POmmes gegessen!, und jetzt halt nur noch 2x die Woche, ich rauche nicht, ich trinke nicht, meine Eisenwerte waren immer schon schlecht, jetzt mit tabl. super, alle anderen Werte auch, dazu nehm ich eine Vitamin-Brausetablette und ich trinke ein bis 2 1,5l Packungen O oder A-Saft in der Woche, und Obst mag ich ja, aber ich ess es halt nicht so oft... MC Doof, wann war ich das letzte mal da? Weiss ich gar nicht mehr, hatt auch immer schlechtes Gewissen, wenn ich da war...
Hab meinen Eltern schon gesgat, ich werds mir nächstes mal schriftlich geben lassen dass das Rauchen was mein Vater macht in meiner Anwesenheit schädlicher ist als meine Ernährung*g* Is zwar kindisch, aber anders geben sie keine Ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.