Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanae, 1. SSW am 23.11.2012, 10:34 Uhr

Fahrradfahren in der ersten SSW.

Hallo Ihr Lieben,

ich habe soeben einen Schwangerschaftstest gemacht und siehe da er ist positiv. Ich freu mich ja, nur setz bei mir grad etwas Panik an. Hab die letzten Wochen vormittags immer eine kleine Fahrradtour gemacht und die Radwege sind bei uns sehr beschädigt und es ging oft über kaputte Radwege. Meint Ihr das schadet dem Kind. Weil das war echt, manchmal sehr holprig. Ich habe erst zum 07.12 einen Termin bekommen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Eure sehr verzweifelte Sanae

 
21 Antworten:

Re: Fahrradfahren in der ersten SSW.

Antwort von Conny82, 8. SSW am 23.11.2012, 10:36 Uhr

Naja, wohl nicht holpriger als Sex oder ;)

btw steht das ssw fuer Schwangerschaftswoche und nicht fuer Schwangerschaft, falls du deswegen die 1 drin hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.SSW????????????

Antwort von Tess@ am 23.11.2012, 10:38 Uhr

HÄ??? du kannst erst ab der 5. Woche merken, dass du schwanger bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren in der ersten SSW.

Antwort von Susi0103 am 23.11.2012, 10:41 Uhr

ZU holprig sollte es möglichst nicht sein, aber es reicht absolut, wenn Du einfach von jetzt an etwas "glattere" Wege wählst.

Ist Dein NMT (Tage, an dem Deine Mens kommen sollte) schon rum? Wenn ja, bist Du mindestens in der 5. SSW, da man diese Wochen vom Tag der letzten Regel an rechnet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren im ersten Schwangerschaftsmonat

Antwort von Sanae am 23.11.2012, 10:42 Uhr

doch diese Strassen sind eindeutig holpriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren in der ersten SSW.

Antwort von Sanae am 23.11.2012, 10:44 Uhr

Danke Susi für deine Erklärung. Nein diese Wege werd ich vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.SSW????????????

Antwort von Mami-Franzi19 am 23.11.2012, 10:58 Uhr

Aber da sie ja die LETZTEN wochen gefahren ist macht sie sich sorgen, sie ist ja nicht erst seit der 5. ssw schwanger
Wenn man zum 1. mal schwanger ist z.b. kennt man sich da ja auch nicht aus mit den wochen und sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren in der ersten SSW.

Antwort von Sanae am 23.11.2012, 11:40 Uhr

FInde es echt sehr traurig, dass sich hier lustig gemacht wird über meine Unerfahrenheit. Dachte das ich es hier mit erwachsenen Menschen zu tun habe. Bin sehr gerne für Späßchen bereit, aber man muss sich wissen, wann Sie angebracht sind. Nach Lustig ist mir grad gar nicht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren in der ersten SSW.

Antwort von Tess@ am 23.11.2012, 12:56 Uhr

OmG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.SSW????????????

Antwort von AIIisonCameron am 23.11.2012, 13:30 Uhr

Also ich kann hier auch nur noch lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren in der ersten SSW.

Antwort von AIIisonCameron am 23.11.2012, 13:31 Uhr

Ok, dann verrate mir doch mal bitte, wie man herausfindet, dass man in der 1.SSW schwanger ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AllisonCameron

Antwort von Caitryn am 23.11.2012, 14:05 Uhr

Du wolltest dich sicherlich nicht über die Ausgangsschreiberin lustig machen - oder. So mies bist du sicherlich nicht. Du hast sicherlich alle Beiträge gelesen, damit dein Beitrag auch fundiert ist. Sicherlich hattest du auch gelesen, dass die Schreiberin die Abkürzung falsch wählte.

Finde es schade, wenn Leute, die unerfahren sind, gleich runtergemacht werden. Ich fand einen Beitrag gut, der die Ausgangsschreiberin auf ihren Fehler aufmerksam machte. Außerdem kann man bei Missverständnissen stets auch noch mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht nichts

Antwort von Caitryn am 23.11.2012, 14:07 Uhr

Keine Sorgen machen. Dein Bauch schützt das Kind die ganze Zeit. Habe bis zum Schluss (3 Stunden vor Geburt) Touren oder einfach Wege mit dem Fahrrad gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AllisonCameron

Antwort von AIIisonCameron am 23.11.2012, 14:26 Uhr

Habe ich nicht gerade nachgefragt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von AIIisonCameron am 23.11.2012, 14:29 Uhr

Bitte zeig' mir schnell den Beitrag, wo die SCHREIBERIN sagt, ob und warum sie die 1. schrieb? Da Du ja voll im Bilde bist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachfragen

Antwort von Caitryn am 23.11.2012, 14:34 Uhr

Dein Beitrag kam nicht als Frage rüber (weil du fragst), sondern für mich eher so, als ob du dich lächerlich über die Schreiberin machst.
Auch dein Beitrag zu meinem Beitrag empfinde ich etwas fraglich. Nur ein Fragezeichen zu setzen (1. Beitrag von dir zur Ausgangsschreiberin) besagt noch nicht, dass man eine Frage hat.
Mehrere Satzzeichen zu setzen hintereinander (Beitrag zu meinem Posting), entsprechen in der Chatsprache einem Ausruf, einem Schreien - auf jeden Fall, werden sie nicht als höfliches Nachfragen gewertet.
Dies schreibe ich dir, weil du es nachfragtest. Du hast es sicherlich nicht so gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachfragen

Antwort von AIIisonCameron am 23.11.2012, 14:39 Uhr

Hö?

"Ok, dann verrate mir doch mal bitte, wie man herausfindet, dass man in der 1.SSW schwanger ist???"

Das ist eine Frage! Diese ist auch als solche leicht zu erkennen. Wenn man sie bis zu dem Wort "ist" noch nicht als solche erkannt hat, dann spätestens an den "???"...

Egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachfragen

Antwort von Caitryn am 23.11.2012, 14:43 Uhr

Susi hat ihr erklärt, dass man die Schwangerschaft anders rechnet. Die Ausgangsschreiberin hat sich dafür bedankt (ungefähr Mitte) - (Hast du doch gelesen - oder?).

Es gibt Leute, die es zunächst anders rechnen, weil sie es nicht erklärt bekommen haben. Die Ausgangsschreiberin hatte noch keinen Gyn-Termin, der sie drüber aufklären konnte.
Sie zählte halt von ihrer letzten ausbleibenen Regel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht nichts

Antwort von Sanae am 23.11.2012, 14:55 Uhr

Hallo Caitryn,

ich danke Dir sehr für deine Antwort.

Zu den anderen will ich mich nicht weiter äussern, da es teilweise zum fremdschämen ist. Wie man als Erwachsene Frau und vllt. Mutter solche absurden Antworten geben kann, bleibt für mich unerklärbar. Das hätte ich hier echt nicht erwartet.

Naja nicht jeder ist mit Feinsinn und Anstand gesegnet.

Wünsche euch eine schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht nicht mit Feinsinn und Anstand aber

Antwort von Tess@ am 23.11.2012, 16:47 Uhr

mit Logik und Hirn ...

Sorry aber du bist gerade die jenige, die sich hier auf den schlips getreten fühlt. NIEMAND hat dich hier irgendwie doof angemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren in der ersten SSW.

Antwort von Lachbärchi, 24. SSW am 23.11.2012, 17:22 Uhr

Hallo Sanae
Laß Dich erstmal willkommen heißen.... und Glückwunsch zur Schwangerschaft

Hier findest Du einen Rechner bzgl. der SSW. Ich hatte anfangs auch kein Plan wie man die Wochen errechnet und definiert. Gib einfach Deine Werte (letzte Mens oder ET) ein.
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht nicht mit Feinsinn und Anstand aber

Antwort von AIIisonCameron am 24.11.2012, 9:46 Uhr



Denken soll nicht schaden, habe ich mal gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.