Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xantja, 27. SSW am 18.09.2011, 18:06 Uhr

Färbt Mamis Appetit ab auf Babys Vorzüge?

Ich bin gerade am Überlegen, ob mein Geschmack und meine kulinarischen Vorlieben etwa auch auf den Geschmack meines Sohnes "abfärben". Was meinen denn die Schon-Mamis zu diesem Thema? Habt ihr eine solche Tendenz feststellen können? LG, Xanti

 
9 Antworten:

Re: Färbt Mamis Appetit ab auf Babys Vorzüge?

Antwort von malo, 19. SSW am 18.09.2011, 18:10 Uhr

Ich kann natürlich nur von mir berichten, aber bei uns ist es so.

Während der Schwangerschaft war ich süchtig nach Chinesischen Nudel oder alles andere Chinesischen. yamyam. Und was soll ich sagen, meine Tochter geht liebers schon zum Chinesen als zu Mc Don... oder Burger Ki... Und das nicht erst seit jetzt, sondern schon seit sie 1 Jahr alt ist. Sie liebt alles dort.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt Mamis Appetit ab auf Babys Vorzüge?

Antwort von mf4 am 18.09.2011, 18:19 Uhr

Ich denke ja... in einer SS habe ich mehr süß gegessen, in einer mehr herzhaft und genau so waren die Vorlieben für Babybreie und auch sonst hielt sich das... allerdings war ich auch immer Allesfressen und 3 meine 4 Kinder mäkeln viel am Essen herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt Mamis Appetit ab auf Babys Vorzüge?

Antwort von Cure, 14. SSW am 18.09.2011, 18:31 Uhr

Hallo!

In meiner letzten SS hätte ich für Schokolade getötet und mein Sohn zieht Süßem immer ein Stück Wurst vor. Er ist eher der herzhafte Typ, von daher kann ich das nicht bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt Mamis Appetit ab auf Babys Vorzüge?

Antwort von miayan, 18. SSW am 18.09.2011, 18:33 Uhr

Ich kann das nicht bestättigen. Habe während der SS mit meiner Tochter sehr ungesund gegessen, also viel Fast Food usw. Aber sie ißt Gott sei Dank alles gerne, besonders Obst und Gemüse.
Bei meinem Sohn ist es anders herum. Während der SS hab ich mich total gesund ernährt und er ißt weder Obst und Gemüse. Er ist aber generell sehr schwierig mit dem Essen und kommt total nach dem Papa. Ich denke, dass es eher genetisch bedingt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt Mamis Appetit ab auf Babys Vorzüge?

Antwort von vero79 am 18.09.2011, 18:52 Uhr

Hi,
also ich habe in der ersten Schwangerschaft nichts süßes essen können und siehe da mein Sohn (10 Jahre alt) hat nie nach Süßigkeiten verlangt, mag er einfach nicht so, eigentlich recht ungewöhnlich, habe mir schon überlegt ob es vielleicht daher kommt? Bin gespannt wie es beim Kleinen (7 Monate) so wird, habe nähmlich in dieser Schwangerschaft sehr viel Süßes gegessen.
LG Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt Mamis Appetit ab auf Babys Vorzüge?

Antwort von HappyJule am 18.09.2011, 20:04 Uhr

Bei mir hat es gestimmt! Das was ich wärend der ss gegessen habe essen auch meine kinder gerne!
Da ich bei beiden Kindern unterschiedliche vorlieben hatte merkt man das auch bei meinen kids!
und das was ich wärend der ss gegessen habe haben sie auch wärend der stillzeit vertragen ohne blähungen und wundsein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt Mamis Appetit ab auf Babys Vorzüge?

Antwort von Winterkind09, 28. SSW am 18.09.2011, 21:41 Uhr

Bei meinem Sohn (22 Monate) stimmt es (bis jetzt). Ich bin normalerweise Allesesserin, allerdings mochte ich in der Schwangerschaft und Stillzeit kein Süßes. Er mag auch lieber ein Käse-oder Wurstbrot. Nutellabrötchen oder Marmeladenbrot am Sonntagmorgen mag er nur als Probierhappen - bei ihm muss es ziemlich herzhaft sein (Papas lange gereifter Schinken, Edelschimmelsalami oder mein Camembert). Mittagessen isst er momentan alles- lustigerweise hat er eine Vorliebe für Schwarzwurzeln und Erbsen.
Zwei Ausnahmen gibt es allerdings: er mag Gummibärchen und Kinderschokolade- die ich meistens verschmähen würde.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt Mamis Appetit ab auf Babys Vorzüge?

Antwort von insaaf, 24. SSW am 19.09.2011, 1:04 Uhr

Hab mal nen beitrag im tv gesehn.
Eine bestimmte Anzahl von Frauen hat in ihrer Ss Fenchel zu sich
genommen, die gleiche anzahl von frauen haben die Ss über kein Fenchel
zu sich genommen. Als die Babys auf der Welt waren, wurden auf die eine
Seite des Bettchens Säckchen mit Fenchel angebracht.
Die "fenchelbabys" haben ihre koepfe immer in Richtung Fenchel gedreht.
Die anderen Babys nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt Mamis Appetit ab auf Babys Vorzüge?

Antwort von Susi0103 am 19.09.2011, 8:02 Uhr

Nein, nicht wirklich.
Hab in beiden Ss Ess-Phasen gehabt (mal wochenlang Schoki - ich hasse eigentlich Schokolade! -, dann ständig Döner und dann Salat, Gummibärchen etc.).
Und beide Kids essen völlig unterschiedlich, nur dass beide Obst lieben (was ich nie gegessen hab, da gegen fast jedes Obst allergisch).
Die Große mag Schoki, die Kleine nicht, die Große isst Wurst, die Kleine nur Käse, beide mögen Fleisch, die Kleine liebt Brokkoli und Salat, die Große nicht...

Also nein, ich glaube nicht wirklich, dass mein Essverhalten das der Kids beeinflusst hat.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.