Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das4., 36. SSW am 03.11.2007, 17:38 Uhr

Färben von Seide für Wiegenschleier

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Habe ungefärbte Seide,die ich in blau und rosa für den Wiegenschleier einfärben möchte. ABER: Welche farbe kann ich da nehmen? Gibt es irgendwo Naturfarben zu kaufen?
DANKE Euch schon mal :-)
Elke

 
1 Antwort:

Blauholz oder Cochenille...

Antwort von huehnchen69 am 03.11.2007, 19:45 Uhr

...wuerde ich dafuer nehmen.
Blauholz ist nicht 100%ig reibecht, aber das stoert hoechstens bei Kleidung, bei einem Schleier duerfte das kein Thema sein. Und wahrscheinlich soll es auch eher ein helles Blau werden, oder? Da reibt sich dann auch nicht merklich was ab.

Cochenille sind diese Laeuse, die auch fuer Kosmetika als Farbstoff benutzt werden. Waehrend man mit Blauholz auch ohne Beize faerben kann, bin ich mir bei Cochenille nicht sicher. Mit Alaun und Weinstein (beides ungiftig) als Vorbeize kann man jedenfalls ein schoenes Rosa faerben.

Blauholz kannst Du auf jeden Fall in der Apotheke bekommen, Cochenille evtl. auch.

Beste Gruesse, und falls Du im Internet bzgl. Rezept o.ae. nicht fuendig wirst, frag' ruhig nochmal,

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Färben in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis oder die es noch werden :-), ich habe eine Frage bezüglich des Haare färben in der Schwangerschaft. Ich habe mir in der Schwangerschaft beim Friseur ein Ombre färben lassen in Blond (ich weiss leider nicht mehr in welche SSW es genau war). Mit dem Ergebnis ...

von KatjaKatharina, 26. SSW 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare Färben ja oder nein ??

Hallo ich habe ne Frage hat sich vielleicht schon jemand in der Schwangerschaft die Haare Gefärbt blondiert ? Habe die Ganze Schwangerschaft nichts gemacht und wollte mir jetzt Meine Haare Blondieren bin in der 37+3 ssw Und jetzt am schluß ist das noch schlimm oder hat jemand ...

von selinschen93 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben? Absolutes No-Go?

Ich frag mal hier bei den etwas lebenserfahreneren Schwangeren. Bin selbst 42 und färbe mir seit einigen Jahren die Haare. Ansonsten wären die echt schon mächtig grau. Nun struggle ich mit mir selbst, ob man es vielleicht doch beim Friseur (also so dass ich es zumindest nicht ...

von Murmeltiermama, 9. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo zusammen, ich bin gerade Anfang der 5. Woche, 40 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Leider liegt es bei uns in der Familie, dass wir sehr früh graue Haare bekommen. Würde ich nicht färben, wäre ich vermutlich komplett grau. Würde gerne Eure ...

von @Flöckchen@, 5. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.