Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume682, 34. SSW am 02.03.2006, 19:11 Uhr

facharzt bericht mach mir ein bisschen sorgen

hallo

war heute beim fa...er hat ctg utraschall usw gemacht...auf dem ctg war alles okay..aber beim ultraschall sah man das der mutterkuchen schon kalk ansetzt und das mein kleiner viel zu wenig wiegt er ist 41 cm gross wiegt aber nur ca 2000 gramm....mein gebärmutterhals ist verkürzt und trichter förmig und der mumu is ganz weich er liegt auch schon mit dem kopf im becken...ich habe jetzt total angst hatte 2005 in der 34 ssw eine totgeburt..möchte den kleinen nicht wieder verlieren :-(

 
11 Antworten:

Re: facharzt bericht mach mir ein bisschen sorgen

Antwort von lucie, 27. SSW am 02.03.2006, 19:24 Uhr

wenn du, aufgrund deiner vorgeschichte, das gefühl hast der arzt hat nicht adequat reagiert und du fühlst dich nicht gut betreut, dann hole dir doch zur beruhigung, (vielleicht in der klinik, in der du entbinden willst) eine zweite meinung ein. ich kann medizinisch nicht viel dazu sagen, aber, an deiner stelle, würde ich mir,um mir sorgen und ängste zu nehmen, wohl dieses recht nehmen. lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass Dich erst mal drücken

Antwort von ibut, 22. SSW am 02.03.2006, 19:35 Uhr

Ein solcher Befund, besonders bei Deiner Vorgeschichte, ist natürlich erst mal beunruhigend.

Ich kann gut verstehen, dass Du Dir nun große Sorgen machst, aber ich glaube ganz bestimmt, dass sich so eine tragische Geschichte nicht wiederholt :-)

Du wirst doch nun ganz bestimmt engmaschig überwacht und hey, du bist schon in der 34. Woche! Das heißt, Dein Baby hat die besten Chancen, auch wenn es vorzeitig geholt wird.

Was hat denn Dein FA gesagt, wie möchte er weiter vorgehen?

Du und Dein Baby, Ihr seid beide weit genug gekommen um jetzt noch eine gute Geburt hinzulegen bevor Du Dein Kleines endlich (bestimmt ganz gesund) in den Armen hälst :-)


Ich drücke Dich noch mal ganz fest und wünsche Dir alles, alles Liebe.
Nur Mut, Ihr macht das! Ich schicke Dir viele gute Gedanken.

Ganz liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facharzt bericht mach mir ein bisschen sorgen

Antwort von steffiundramon, 17. SSW am 02.03.2006, 19:37 Uhr

also mach dich locker, mein sohn hatte in der 34. ssw ein gewicht von ca. 1900 gramm.
er kam dann 37+4 mit 2950 gramm und 48 cm auf die welt, er war halt nicht so ein brummer sondern ein süsser kleiner zwerg.
die zwerge nehmen pro woche jetzt soviel zu, da kann noch gewichtsmässig eine menge passieren.
und meine freundin hatte das selbe problem wie du, die kleine hatte 2800 gr. und war 46 cm, kerngesund, halt sehr zart.
ich hoffe das beruhigt dich ein bischen.
liebe grüsse steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von steffiundramon, 17. SSW am 02.03.2006, 19:39 Uhr

und wegen der totgeburt, dass passiert dir bestimmt nicht mehr, denn soviel pech und unglück hat kein mensch verdient, und gott hält eine schützende hand über dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von Sonnenblume682, 34. SSW am 02.03.2006, 19:52 Uhr

ich muss am 20.nochmal zu ihm...wenn die bewegungen vom kleinen weniger werden soll ich zu ihm kommen dann wird nen ctg geschrieben um zu sehen ob alles okay is....ist es denn normal das der mutterkuchen jetzt schon kalk ansetzt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonnenblume

Antwort von ibut, 22. SSW am 02.03.2006, 20:23 Uhr

Hallo nochmal,

ich glaube was das Verkalken angeht, ist das ein bisschen früh, aber Du hast ja insgesamt einen recht geburtsreifen Befund.

Wenn Du jetzt genau darauf achtest, wie es dem Zwerg geht und der FA regelmäßig Kontrollen macht, kommst Du aber bestimmt noch bis in die 38. Woche.
Wenn die Plazenta beginnt zu verkalken, heißt das ja zum Glück in der Regel nicht, dass sie binnen 14. Tagen ihren Geist aufgibt, es heißt nur, dass man engmaschig die Versorgung kontrollieren muss.

Übrigens war mein Sohn ab der 26. SSW mit dem Kopf fest im Becken, hat sich da nicht mehr wegbewegt und ich hatte ab Anfang der 30er Wochen einen geburtsreifen Befund...
Rat mal, wann er kam: punktgenau zum Termin :-)

Also solange das Kleine weiterhin zunimmt (wenn auch nicht so gigantisch) und die Plazenta ihren Dienst noch tut, versuch Dich ein wenig zu entspannen, mit dem geburtsreifen Befund kann man noch ewig weit kommen...
Und wenn etwas nicht stimmt, leben wir ja zum Glück in einem Land, in dem binnen weniger Minuten ein Kind auf die Welt geholt werden kann!

Nochmal ganz liebe Grüße und Kopf hoch, diesmal geht gaaaanz bestimmt alles gut :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von ibut, 22. SSW am 02.03.2006, 20:28 Uhr

Lies mal, was Manuela23HH genau einen Beitrag unter Deinem geschrieben hat (Kaiserschnitt).
Ist doch Wahnsinn, was die sich manchmal vermessen/verwiegen!
Vielleicht lässt Du es auch noch mal jemand anderes überprüfen?

Da macht man sich wochenlang Sorgen und dann sowas...

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verkalkung ....

Antwort von Xaveria, 35. SSW am 02.03.2006, 21:39 Uhr

ist ab der 34 Woche normal meinte mein FÄ.
Sie sagte das darf ruhig schon sein.
Sich machte zwar zur Sicherheit noch eine Sono der Nabelschnur ob da alles gut durch geht - aber auch das war OK.

2000 g ist auch im normalen Rahmen meine Sambatänzerin hatte gerade eine Woche weiter als du 2400g.

Die Würmchen legen unterschiedlich zu in den letzten Wochen. Mach dir keine Sorgen solange es im Bauch tobt ist alles gut :)

LG Xav

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gleiche Diagnose

Antwort von Mickie, nix mehr seit 16.02.06. SSW am 02.03.2006, 22:08 Uhr

Hallo,

hatte auch die Diagnose leicht Verkalkung in der 34. SSW und der Kleine sollte nur 2000 Gramm wiegen etc. Dein Bericht könnte meiner sein. Ich habe ET + 3 entbunden, die Plazenta war nicht verkalkt und mein Kleiner wog 3310 Gramm. Selbst die Gebärmutterhalsverkürzung hats über den ET-Termin geschafft.
Versuche möglichst entspannt die Restwochen zu geniessen, wird bestimmt alles gut gehen.

Alles liebe Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facharzt bericht mach mir ein bisschen sorgen

Antwort von grosselange, 37+4. SSW am 02.03.2006, 22:13 Uhr

Sprech mit Deinem Arzt über Deine Ängste! Deine innere Unruhe ist schließlich nicht gut für Dein kleines! Und vor allen Dingen versuche POSITIV zu denken! Ich drücke Euch die Daumen! Alles Gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch mal etwas beruhigen will..

Antwort von PatriciaKelly, 39. SSW am 03.03.2006, 14:27 Uhr

wegen der verkalkung würd ich mal ins kh gehen und mir ne 2. meinung einholen.
ansonsten kann ich dich vllt. etwas beruhigen, mein baby hatte zu der zeit auch nur 1997g und hat jetzt in den letzten 2 wochen nochmal n richtigen schuss gemacht, wir haben die 3000g jetzt überschritten...
manchmal is das halt so,dass die ne zeit lang gar nicht zunehmen, ich hab um die 34.ssw sogar n kilo abgenommen und gewichtsmäßig tat sich beim kleinen gar nix und jetzt wieder n kilo drauf und er hat halt wie gesagt auch n schuss gemacht...das mit den 2000g muss überhaupt nix heissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.