Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilkatze07, 16. SSW am 17.03.2009, 7:21 Uhr

*FW-Punktion*

Guten Morgen ihr Lieben!

Hab letzten Do. das Ergebnis meiner NTM und dem Triple-Test bekommen.
Laut FA liegt das Risiko einer Behinderung des Babys bei 1:290!
Für heute Nachmittag um 14:30 hab ich einen Termin beim Pränataldiagnostiker zum Beratungsgespräch bekommen! Termin für die Fruchtwasseruntersuchung ist für 16:00 angesetzt, da diese in einer Klinik durchgeführt wird... Wir müssen uns aber erst nach dem Gespräch entscheiden, ob wir die Punktion wirklich machen lassen!

Bin total durch den Wind und hab letzte Nacht kaum geschlafen...
Ich bin 28 Jahre alt, mein Mann 29. Wir haben bereits eine gesunde Tochter!
Auch in unseren Familien liegen keine Krankheiten vor...

Wer war schon mal in einer ähnlichen Situation und möchte mir seine Erfahrung mitteilen? Gern auch per PN!

Danke, Aprilkatze

 
5 Antworten:

Re: *FW-Punktion*

Antwort von mamafürvier am 17.03.2009, 8:20 Uhr

Wenn ihr endgültige Gewissheit wollte dann würd ich diir FWU machen lassen. Gendefekte sind nicht immer erblich sondern manchmal einfach eine Laune der Natur.
Hatte die FWU in 2 von 4 SS.
Man muß sich aber bewußt sein, daß es ein (wenn auch kleines) Risiko gibt, daß etwas schief geht.
Der Eingriff an sich ist easy.

Alles liebe,
Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *FW-Punktion*

Antwort von Mama-25, 19. SSW am 17.03.2009, 8:22 Uhr

Hallo,

ich hatte das gerade vor 2wo.Mein risiko auf trisomie 13/18 lag bei 1 zu 142!!!Bin auch erst 29j und hab 3 gesunde Kinder.Was war bei dir aufällig das blut oder Nackenfalte? Weil gerade diese Blut ergebnisse sind sehr ungenau.Dir Fu war nicht angenehm aber zum Aushalten.Mein babyist kern gesund und das deins behindert ist bei deinem Risiko denk ich auf keinen fall.lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *FW-Punktion*

Antwort von Lara2003, 23. SSW am 17.03.2009, 8:31 Uhr

Meine Statistik war 1:1025. Aber da bei der Feindiagnostik zwei Sachen gefunden wurden, hyperechogener Darm und White Spot am Herz war das Risiko auf 1:41!
Ich habe dann auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Es ist alles okay.
Ich bin auch erst 27 Jahre alt, mein Mann 35 Jahre und haben eine gesunde Tochter (fast 6 Jahre alt).

Ich hoffe, dass bei mir die Punkte noch verschwinden.

Gruß
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama-25

Antwort von Aprilkatze07, 16. SSW am 17.03.2009, 8:59 Uhr

Die Nackenfalte war mit 2,6mm schon leicht auffällig, das ergab einen Wert von 1:770!
Nach dem Triple-Test jetzt eben bei 1:290...

Bin hin und her gerissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama-25

Antwort von Mama-25, 19. SSW am 17.03.2009, 9:16 Uhr

hmm...also ich würde es dann machen lassen.da biste dir sicher und kannst die ss geniesen.das blöde ist die warterei nach dem´test.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.