Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue_moon210, 36. SSW  am 27.06.2012, 13:57 Uhr

FW-Abgang und Gebärmutterhals 1-2cm offen

Hallo Mädels,
wer von euch hat Erfahrung damit und wann ging es dann nach dem Befund los bei euch??? Mein FA sagte mir es könne jetzt jederzeit los gehen,da der Kleine schon sehr tief im Becken liegt und auf den GMH drückt,welcher ja jetzt schon ca 1-2cm offen ist...desweiteren stellte er schon leichten Fruchtwasserabgang fest und meinte,entweder der Riss verschließt sich wieder,die FB platzt oder die Wehen setzen bald ein...dann solle ich mich so schnell wie möglich ins KH begeben,da ich mich auf eine sehr schnelle Geburt einstellen müsse. Er will mich am Freitag nochmal sehen,sollte bis dahin nichts weiter passiert sein. Wie wars bei euch?
Eigentlich wäre es nicht weiter tragisch,wenn er jetzt kommen sollte,Gewicht liegt schon bei ca 2800g,aber ausgerechnet jetzt ist mein Schatz noch bis morgen Abend auf Montage. Ich hoffe,er klammert sich noch fest bis zum Wochenende am Samstag bin ich dann in der 37.SSW (36+0) und ab da wäre mein Kleiner ja kein Frühchen mehr.
Oh Mädels,drückt mir die Daumen,dass er es noch ein bissl aushält.

Lg Blue

 
7 Antworten:

Re: FW-Abgang und Gebärmutterhals 1-2cm offen

Antwort von Uschi69 am 27.06.2012, 14:16 Uhr

Bei einer geöffneten Fruchtblase ist doch die Gefahr groß, daß Keime ins Fruchtwasser und zum Kind gelangen.
Wieso ist Dein Arzt da so gelassen?
Jede andere Frau bekommt dann ein Antibiotikum verordnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 27.06.2012, 14:19 Uhr

der GBM-Hals kann nicht offen sein... höchstens der Muttermund

da die FB ein Leck hat sollte da öfter nachgesehen werden, weil INfektionsgefahr besteht und natürlich, das mehr FW verloren geht

dann doch lieber vorzeitig das Baby bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FW-Abgang und Gebärmutterhals 1-2cm offen

Antwort von SB264 am 27.06.2012, 14:48 Uhr

Hi,

meine Tochter kam im April auf die Welt, und als ich das vorletzte Mal beim FA war, sagte er zu mir, dass der MuMu schon 2 cm offen ist, der Gebärmutterhals verstrichen ist, das Köpfchen enorm nach unten drückt, und er mir keine Woche mehr bis zu Geburt, bei "der ich nicht viel Arbeit haben werde" gibt. Auf dem CTG waren auch schon Wehen zu sehen....
Ich musste auch noch einen "ProForma-Termin" genau eine Woche später bei ihm ausmachen, aber er meinte, dass wir uns da eh nicht mehr sehen werden.

ABER: Wir sahen uns wieder. Dieses Mal waren keine Wehen mehr auf dem CTG und meine Maus hatte sich in Sternenguckerlage gedreht.

Erst 10 Tage nach dem vorletzten FA-Termin begann die Geburt. Die Eröffnungsphase dauerte einige Stunden. Nach dem Blasensprung war der MuMu aber sehr schnell von 3 cm am Anfang komplett geöffnet. Aber dann gabs nen Geburtsstillstand und die Kleine wurde per KS geholt.

...soviel zu den Aussagen meines FAs!!

Also mach dich nicht verrückt. Die Aussagen deines FAs können alles, aber auch nichts heißen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich MUMU!!!

Antwort von blue_moon210, 36. SSW am 27.06.2012, 14:48 Uhr

Ups,sorry hab mich verschrieben,natürlich meinte ich den MUMU...
Naja,es ist nur eine geringe Menge FW,deshalb meinte er,es wäre nicht weiter schlimm?!
Ich musste am Montag zum FA und am Dienstag,also da wird schon andauernd kontrolliert,deshalb denke ich nicht,dass es so viel Grund zur Sorge gibt,ansonsten hätte er mich ja ins KH eingewiesen,oder nicht?!
Nun muss ich ja vorm Wochenende nochmal hin und dann am Montag wieder. Er möchte das jetzt halt beobachten und ich solle darauf achten,ob es mehr wird,wenn ja soll ich vorher ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FW-Abgang und Gebärmutterhals 1-2cm offen

Antwort von Gilly, 38. SSW am 27.06.2012, 15:48 Uhr

...drücke gaaaaanz fest die Daumen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde Dir raten jetzt ins KH zu fahren!

Antwort von Fuchsina am 27.06.2012, 19:18 Uhr

Die Aussage meiner Hebamme war, dass beim Verdacht auf Blasansprung/Blasenriss man sich schnellstmöglichst ins KH begeben sollte, weil ein solcher Zustand beobachtet werden und das Kind - wegen dem Infektionsgefahr - innerhalb eines recht kurzen Zeitraumes auf der Welt sein muss.

Ich verstehe diesen Arzt wirklich nicht und finde seine "laissez faire" Haltung extrem gefährlich. Wieviel FW abgeht ist hier zweitrangig, wichtig ist nur, dass die Fuchtblase gesprungen ist und jeder normale, vernüftige Arzt hätte Dich sofort ins KH geschickt. Die Fruchtblase verschliesst sich übrigens nur in den wenigsten Fälle wieder.

Ich würde an Deiner Stelle auch nicht weiter überlegen sondern sofort ins KH fahren und ihnen dort den Verdacht auf Blasensprung schildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde Dir raten jetzt ins KH zu fahren! JAAAA SOFORT

Antwort von nicole20081980 am 27.06.2012, 20:07 Uhr

wenn du wirklich Fruchtwasser abgang hast dann geh bitte schleunigst ins KH, denn es kann sehr gefährlich für dein Baby werden, da keime hineingelangen können. du musst dann mindestens 1 mal am tag blut genommen bekommen + antibiose.
ich weiß wovon ich spreche ich habe 4 frühgeburten wegen vorzeitigem blasensprung.
im übrigen gilt ein kind erst ab 37+0 nicht mehr als frühchen

lg + alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutterhals 3cm in der 12.SSW

Hallo ihr lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen, ich war gestern zur rutine Untersuchung und da meinte mein Ärztin Cervix 3cm hat aber nichts weiter gesagt nun íst es meine 2.Schwangerschaft und bei meinem ersten Kind hatte ich das nicht!! Es ist jetzt was ...

von maja2009, 12. SSW 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Haushalt bei verk. Gebärmutterhals!

Was macht ihr noch und was lasst ihr liegen? Ich habe einen Gmh von 2,9-3,0cm ! Ich bügel noch, bringe mein Kind in den Kiga und koche! Das Bad machen mein Mann und ich am WE zusammen ( ich die Sachen wo ich mich nicht bücken und recken muss) . Mein Mann putzt. Heben ...

von Jazzy1982, 25. SSW 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch alle: Bei meiner letzten SS hatte ich bereits ab der 20. SSW einen verkürzten Gebärmutterhals. Musste deswegen auch 3 Monate lang im KH liegen. Jetzt bin ich wieder schwanger - Gott sei Dank! - und habe Angst, dass dieses ...

von Fatlinda, 11. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals....wie lang ist eurer?

Huhu, war gestern beim FA und da ich schon immer mal ein fieses Ziehen im Unterleib hab, das sich bis in den Rücken zieht, sah man auch auf dem CTG eine Wehe. Hatte das dann gestern abenda auch nochmal ganz eklig......Hebamme meint, sind Senkwehen. Beim FA war der GMH noch ...

von bibi24, 36. SSW 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo ihr lieben, bei mir wurde vor 3 Tagen eine Gebärmutterhalsverkürzung aud 3,3 cm festgestellt. Dies ist meine zweite Schwangerschaft und in der ersten hat es genauso angefangen. Ich bin zurzeit in der 20. Woche schwanger. Seht ihr die 3,3 cm als riskant? Die Ärztin im ...

von YasYas 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Fibronektin test bei verkürzten gebärmutterhals!!!!

wollte euch ma einen tipp geben... denn ich selbst kannte diesen test gar nicht, er nennt sich fibronektin test (fFN test) in meiner letzten schwangerschaft hatte ich sehr früh wehen und nur noch nen gebärmutterhals von 2,4 cm in der 16. woche jetzt ist er wieder verkürzt und ...

von JackyHH, 23. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

verkürzter Gebärmutterhals und Folgeschwangerschaften?

Hallo, Das ist meine 3te Schwangerschaft. Die erste verlief ganz normal. In der letzten Schwangerschaft(2) hatte ich ab der 30 SSW einen stark verkürzten Gebärmutterhals . Es ist aber alles gut gegangen. Eigentlich wollten wir im Dezember einen 4 wöchigen Urlaub im Ausland ...

von Würschtli, 14. SSW 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

gebärmutterhals

hallo ich habe eine doofe frage bitte nicht lachen ich habe mal eine frage wenn sich der gebärmutterhals verkürzt muss man da wehen haben? oder kann der sich auch verkürzen wenn man starke bauchschmerzen hat ich bin in der 24ssw und hatte vorzeitige wehen mein ...

von nikki2311, 24. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

bräunlicher Ausfluss nach gebärmutterhalskrebs vorsorge test....

Hallo ich hatte am Mittwoch meinen Termin bei Fa unter anderen hat er diesen Test gemacht dafür musste er etwas gewebe von der Gebärmutter abkratzen, er sagte nur zu mir das es sein kann das ich etwas bluten werde da die Gebärmutter bei jungeren sehr empfindlich sei. Geblutet ...

von magicmami, 22. SSW 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt.......... wie lange dauert's jetzt noch?!

Jetzt muss ich auch mal mitten in der Nacht schreiben - kann nicht schlafen, weil ich so aufgeregt bin und mich freue, dass bei mir auch mal endlich was passiert: Hatte heute VU und Gebärmutterhals war verkürzt auf 2,7 cm (sonst hatte ich jede Woche immer über 4 cm!) und leichte ...

von mimisbaby, 39. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.