Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SEVIYOM, 40. SSW am 19.09.2019, 19:42 Uhr

FRUCHTBLASE PLATZT WAS NUN

Hallo Guten Tag.
Ich wollte mal wissen wie ich mich hinlegen muss wenn die fruchtblase Platzen sollte und der kopf des Babys noch nicht im Becken festsetzt?
40ssw.

Auf Rücken oder seitlich und wenn ja welche seite?

 
6 Antworten:

Re: FRUCHTBLASE PLATZT WAS NUN

Antwort von HeyDu!, 39. SSW am 19.09.2019, 19:51 Uhr

Dein Baby ist groß genug, also weder noch...
Ins Auto steigen und ins KH fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRUCHTBLASE PLATZT WAS NUN

Antwort von Maikäferchen2017, 11. SSW am 19.09.2019, 20:21 Uhr

Äh nein... Noch nie was vom Nabelschnurvorfall gehört, wo der Kopf die Nabelschnur abklemmt, wenn das Baby dann doch plötzlich ins Becken rutschen sollte.
Meine Tochter saß vor 2 Jahren auch nie fest im Becken und meine Ärztin und auch Hebamme haben mir so eingebläut, dass ich mich, egal wo (!) sofort hinzulegen habe und dann den Krankenwagen rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRUCHTBLASE PLATZT WAS NUN

Antwort von HeyDu! am 19.09.2019, 20:32 Uhr

Gehört ja und auch von Ärzten und Hebammen die diesbezüglich jede Fortbildung verschlafen haben ;-)

https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/blasensprung-und-liegendtransport.htm

https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Liegendtransport-bei-vorzeitigem-Blasensprung-noetig_186813.htm

Bitte selbst nachlesen. Keine Lust auf kopieren und einfügen ;-) Google spukt noch mehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRUCHTBLASE PLATZT WAS NUN

Antwort von -nela- am 19.09.2019, 20:45 Uhr

Bis du dich hingelegt hast, ist schon der erste Schwall abgegangen und damit auch schon das Kind runter gerutscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRUCHTBLASE PLATZT WAS NUN

Antwort von wowugi80, 22. SSW am 20.09.2019, 8:13 Uhr

Mein Kind war wirklich groß, 56 cm, viereinhalb Kilo. Ich sollte mich trotzdem hinlegen denn es lag nicht fest im Becken und es wäre da auch bei Blasensprung nicht mal eben rein gerutscht. Ich gehöre auch eher zu den Leuten, die lieber vorsorglich einen Krankenwagen bestellen und liegend fahren als zu riskieren dass ich einer der 0,3-0,7% bin, bei denen die Nabelschnur doch vorfällt. Da geht mir mein persönliches Bedürfnis nach Sicherheit deutlich vor dem wirtschaftlichen Interessen unseres Gesundheitssystems.

Fazit: wenn es dir ein sicheres Gefühl gibt, leg dich hin, am besten auf die linke Seite und ruf einen Krankenwagen. Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRUCHTBLASE PLATZT WAS NUN

Antwort von Becca09 am 20.09.2019, 8:37 Uhr

Das ist nicht nötig! Bei Kindern in Schädellage und in Terminnähe, ganz normal ins KH fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwimmen in der 38 SSW- was ist wenn Fruchtblase platzt

Hallo :) Mich würde mal interessieren, was eure Meinung oder Erfahrung dazu ist. Würde gern, auch jetzt in der 38 SSW, noch schwimmen gehen. Doch irgendwie traue ich mich nicht mehr, weil ich Angst hab, dass im Wasser die Fruchtblase platzt und ich es nicht mitbekomme. Weil ...

von Sternenfaenger1986, 38. SSW 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: platzt Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Wodurch platzt eigentlich die Fruchtblase???

weiss das jemand??mein e freúndin hatte jetzt in der 35.ssw nachts nen blasensprung,mache schon noch ehr undbei mir damals musste die Fruchtblase erst unter der Geburt aufgemacht werden.was sind also die Ursachen wenn die Fruchtblase platzt??wirds dem kind zu eng,wird die haut ...

von Kathleen2611, 36. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: platzt Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Angst das die Fruchtblase platzt!

Huhu ihr lieben. Ich habe so eine starke schwache blase, ohne slipeinlagen funtzt es nicht mehr. Sobald ich nieße oder Husten muss geht nen Tröpfchen ab inne u-hose sobald ich Huste fühlt es sich an, als ob wirklich alles unter spannung ...

von Daniela84+Jan Luca06, 22. SSW 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: platzt Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun wenn die Fruchtblase zuhause platzt?

bekommen ja mit anfang januar nen winterbaby,wohnen auf nem dorf,ca.15km vom khaus weg.haben wenn es schneit auf dem weg dorthin auch mehrere stellen wo es schneeverwehungen gibt,was macht man am besten?krankenwagen rufen wäre ja dann auch bald quatsch ehe der dann da ist oder ...

von Kathleen2611, 26. SSW 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: platzt Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.