Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danji, 8. SSW am 10.01.2006, 16:43 Uhr

FRAUENARZT

Hallo ihr Lieben!

Ich war am Donnerstag beim Frauenarzt und bin jetzt total schockiert! Mein Frauenarzt hat mir bisher weder Blut abgenommen noch irgendwas anderes! Hat mir nicht gesagt, was ich darf und was nicht gar nix!!
Hat mir bloß das Ultraschallbild in die Hand gedürckt und gesagt Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger!
Eine bekannte von mir, ist auch schwanger und die soll Folsäure nehmen, ihr wurde gesagt, dass sie keine Salami essen darf und all so n Zeug, sie hat mir außerdem von einer wichtigen Untersuchund in der 11. Woche erzählt (mein Frauenarzt will mich erst wieder in der 12. sehen) und jetzt hab ich echt Panik!!!

wohnt hier eine von Euch in oder um München und kann mir vielleicht einen guten Frauenarzt empfehlen?

Oder kann mir irgendwer sagen, was ich jetzt machen soll? Ich kenn mich echt null aus mit Schwangerschaft und ich freue mich eigentlich schon darauf. Hab jetzt aber natürlich total Angst dass meinem Baby irgendwas passiert.

 
6 Antworten:

Re: FRAUENARZT

Antwort von Gretchen77, 20. SSW am 10.01.2006, 16:57 Uhr

Atme erstmal durch. Ich glaube nicht, dass deinem Baby so schnell etwas passiert. Es ist schon etwas merkwürdig, dass der FA dir kein Blut abgenommen hat weil er die Blutwerte für den Mutterpass braucht. Folio kannst du dir übrigens auch so in der Apotheke holen. Ich bin auch gleich, nachdem ich wusste ich bin schwanger in die Apo gerannt und hab dort gefragt, was ich nehmen sollte, da war ich noch gar nicht bei der FÄ. Die nächste wichtige Untersuchung wird zwischen der 9. und der 12. Woche gemacht. Wenn du dich nicht wohl fühlst bei deinem FA wechsle auf jeden Fall. Gerade in der Schwangerschaft ist man leicht verunsichert wenn man nicht die notwendigen Infos bekommt. Ich komme auch aus München. Einen guten FA kann ich dir leider heute noch nicht empfehlen da ich mit meiner bisherigen FÄ auch nicht wirklich zufrieden bin. Ich habe aber morgen früh einen Termin direkt im Klinikum Großhadern zur Schwangerschaftsvorsorge da ich dort auch entbinden möchte und keine Lust auf weitere Experimente mit FAs habe. Wenn du magst schreib ich dir gern wie's war. Du musst mir nur deine e-mail geben.

L.G. Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAUENARZT

Antwort von k74, 30. SSW am 10.01.2006, 17:09 Uhr

Wenn du nicht mit der Arbeit deines FA einverstanden bist, wechsle ihn lieber gleich, schließlich bist du fast ein Jahr Dauergast bei ihm - da muß schon Vertrauen da sein.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAUENARZT

Antwort von EmEl am 10.01.2006, 20:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erst einmal! Also,ich würde nicht gleich den Frauenarzt wechseln.Warst Du denn bisher zufrieden mit Ihm?Bei uns in Potsdam ist es meißtens so,das man den Mutterpass erst nach der Vollendeten 12.SSW erhält.Die Blut und Urinabnahme wird spätestens beim nächsten mal erfolgen,daraus wird dann auch ersichtlich wie Dein HCG-Wert gestiegen ist,und ob die SS voll intakt ist.Was die Sachen angehen,was darf ich essen und was kann ich zur Vorsorge einnehmen,ist es doch bei den meißten so,das Sie sich per Internet oder Leselektüre schlau machen.Es werden noch so viele Fragen auftreten,worauf Dich Dein Frauenarzt dann auch noch nicht hingewiesen hat.Was Du auf alle Fälle nehmen kannst ist Folio aus der Apotheke,obwohl man dieses schon bevor man ein Kind plant einnehmen kann oder sollte.Ansonsten sprech doch Deinen Frauenarzt nächste mal einfach darauf an,was Dir nicht so gefallen hat.Vielleicht war ihm das gar nicht so bewußt.Er hat jeden Tag mit so vielen Patienten zu tun,das er sicher nicht immer daran denkt,was könnte meine Patienten noch für Fragen haben.Wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAUENARZT/Nachtrag

Antwort von EmEl am 10.01.2006, 20:22 Uhr

Ich bin es nochmal! was die wichtige Untersuchung Deiner Freundin betrifft,handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um das erste Screening(Ultraschall-Untersuchung).Dieses kann von der 9.-12. Woche durchgeführt werden.Aber mach Dir nicht so viele Gedanken,da wird man nur verrückt.Ich war selber erst in der 15.SSW beim Frauenarzt(mit Zwillingen),und da wurde das komplett ausgelassen.Wenn was wnicht in Ordnung wäre,würde er e Dir schon mitteilen.Nochmal Alles Gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAUENARZT München

Antwort von Sahnetüpfel, 35. SSW am 11.01.2006, 7:40 Uhr

Hallo Danji,erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!Kann deine Unsicherheit gut verstehen war bei mir genauso(ist auch mein erstes Baby)aber ich hab nen supertollen Frauenarzt,denn kann ich dir empfehlen. Komme aus München Umland genauer gesagt Eichenau. Frauenarzt ist in Gilching weiss nicht ob das für dich zwegs Fahrtweg in Frage kommt? Werde auch bei ihm in der Wolfartklinik in Gräfelfing entbinden.So jetzt erst mal Adresse Dr.med. H.Rebhan,Römerstr.4,82205 Gilching, Tel.08105-4444 Praxis ist direkt am S-Bahnhof. Kannst aber auch mal im Inet unter Wolfahrtklinik schauen da ist ein Bildchen von ihm drinund evtl. andere Anschriften von Frauenärtzten (sind alle, soweit ich das beurteilen kann nett-war am Tag der O. Tür in der Klinik -und alle waren da.So ist ein bischen lang geworden hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen,ach ja zwecks Vitamine brauchst erst mal weiter nichts auser Folsäure 1mal pro Tag alles andere nimmst du bei einer vernünftigen Ernährung sowiso auf. Viele G. Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAUENARZT

Antwort von sawme, 25. SSW am 11.01.2006, 12:04 Uhr

Hallo,
erstmal alles gute zur Schwangerschaft.
Ich kann deine Vorsicht gut verstehen, aber Panik bringt dich nicht weiter.
Nun erstmal hinsetzten und tief durchatmen, war mein erster Gedanke als ich am Anfang meiner Schwangerschaft mit einem Frauenarzt zutun bekamm.
Die 1. Untersuchung in der 7. SSW, war bei mir ein Abendteuer, laut Ärztin war ich nicht Schwanger, aber der Test war positiv.
Ich ahbe mir dann auch einen anderen Arzt gesucht und siehe da, mein Gefühl war richtig.
Da ich leider nicht weiß wo du in München wohnst ist das mit dem Hinweis auf einen guten Frauenarzt nicht ganz einfach, aber ich wohne in München-Waldtrudering und gahe nach Haar
in die Gemeinschaftspraxis Dr. Gartner, Dr. Mahr, Dr. Hecken Am See 11, Tel:
089/463391. Da geht es mit einem Termin recht gut.
Falls du sonnst noch Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden, alles kann ich zwar nicht beantworten, doch reden hilft manchmal schon weiter.
Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7 ssw und Frauenarzt sieht Gar nichts !?

Hallo, Mädels. Und zwar habe ich am Freitag doppelt positiv getest. Außerdem habe ich meine Regel seit 2 Wochen nicht mehr bekommen, habe Übelkeit und meine brüste haben sich verändert. Heute war ich beim fa & sie konnte nichts sehen. Nicht mal einen dottersack bzw Fruchthöhle ...

von janny-chrischi 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zum Thema Frauenarzt ne Umfrage....

Geht ihr gerne hin? Oder würdet ihr es lieber lassen wenn ihr könntet? Und wenn warum? Und ist es Mann oder Frau? Und warum? Also ich bin bei einem Mann und ich gehe echt gerne hin - lieber 10mal FA als einmal Zahnarzt - bei dem fühl ich mich 100% gut aufgehoben und sauwohl! ...

von janina77 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

So jetzt wahr ich heute beim Frauenarzt

weil ich ja schmerzen und immer wieder mal zwichenblutungen hatte, was soll ich sagen ich habe eine gebährmutterschleimhautentzündung und meine spirale ist tatzächlich verutscht, ich hatte also echt sahne das nichts passiert ist, jetzt heiß es wieder mit kondom verhüten und ...

von Kugel0904 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

war heute frauenarzt!!!

Nach 6.woch die kontrolle ja hat sich alles super zurück entwickelt und hab auch gleich die 3.monats spritze bekommen da ich meine tage hatte von freitag bis gestern dienstag... ja dann heute mal sehen am abend mein mann tut mir wirklich schon leid mal sehen was er heute sagt ...

von Bianca17 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln

Hi, (Zu mir) werde hoffentlich eine etwas ältere Mutter. Aber wir freuen uns auf unser erstes Kind. Bin fünfundvierzig und nicht geplant schwanger. Eigentlich fällt es auch unter eine Art von Wunder, da ich eigentlich auf natürlichen Weg nicht empfangen Sollen ...

von Tine2022, 8. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt/Kiwu Klinik

Ich bin einfach gerade .... Down. Ich warte auf meine Ergebnisse ( letzte Blutabnahme vor einer Woche) . Ich habe gesagt das ich angerufen werden möchte. Denn sollte der Befund unauffällig bleiben möchte ich trotzdem die Unterlagen da wir uns wahrscheinlich an eine Kiwu Klinik ...

von Honigschnitte 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln? Was sagt ihr

Hallo Mädels, ich weiß zur Zeit nicht was tun und möchte fragen, wie ihr handeln würdet... Erstmals zu mir ich bin 35 und in der 8. ssw und hatte letztes Jahr ein MA in der 7.ssw oder besser gesagt, die Fruchthöhle blieb leer. Jetzt hat man natürlich noch mehr Angst und ...

von Madl13, 8. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Update Frauenarzttermin

Hallo. So zu Hause nach Arzt und Musikschule. Alles sieht so weit gut aus. Haben mir schon ganz viel Blut abgenommen. Für alle möglichen Test. Soll dann am 6.5 wieder kommen, dann kann man auch was sehen. Falls ich allerdings plötzlich schmerzen oder Blutungen bekommen ...

von Dartengel 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo, bitte um Adresse von einem guten Frauenarzt in Hamburg Hilfe

Hallo, ersteinmal ganz herzlichen Glückwunsch an alle Frauen die positiv testen durften. Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit Den anderen wünsche ich bald positive Schwangerschaftstests ...

von Saso1974 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

1.Frauenarzt-Termin

Hallo, ich war am Donnerstag das erste Mal beim Arzt, wir sind jetzt in der 7.Woche, yuchuh!!! Alles so wie ich es zuhause schon errechnet hatte. Mich hat es nur gewundert, dass der Arzt nur Ultraschall gemacht hat. Bei meinen ersten zwei Kindern war das anders. Da ...

von Lillifee74, 7. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.