Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von u18u.glücklich am 26.10.2008, 14:13 Uhr

FOLSÄURE-Präperat

Hallihallo,

möchte mal wissen, was Ihr für Präperate nehmt. Ich kenne Femibion, is mir aber für 40Wochen a` 7 Tage ehrlich zu teuer. Was nehmt ihr denn???

SZ Bitte

 
10 Antworten:

Re: FOLSÄURE-Präperat

Antwort von Leo engel am 26.10.2008, 14:38 Uhr

Ichhabe nur die ersten 3Monate Folsan genommen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folio

Antwort von lena-und-jana-mama, 6. SSW am 26.10.2008, 14:38 Uhr

Hallo,

ich habe vor der Schwangerschft und (jetzt natürlich auch) Folio Forte mit Jod genommen. Nach dem 3.Monat dann nur noch Folio (weniger Folsäure).
120 Tabletten reichen ja fast 4 Monate und kosten zwischen 8 und 9 €.
Von meinem Frauenarzt empfohlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio

Antwort von Keks10, 6. SSW am 26.10.2008, 14:47 Uhr

ich nehme von taxofit folsäure mit metafolin, sind 60 st.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FOLSÄURE-Präperat

Antwort von Cassie, 16. SSW am 26.10.2008, 14:49 Uhr

Ich habe auch schon vor der SS Folsäure + Eisen + Jod von Doppelherz genommen. Wurde von meiner FA abgesegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folio...

Antwort von kriistin, 38. SSW am 26.10.2008, 15:33 Uhr

Ich habe auch zuerst in den ersten paar Monaten FOLIO FORTE genommen und ab dem 3. Monat dann nur noch FOLIO... Packung ist immernoch nicht leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FOLSÄURE-Präperat

Antwort von elisa, 7. SSW am 26.10.2008, 16:17 Uhr

Nehme auch seit 2 Monaten vor der SS von Doppelherz FOHLSÄURE + EISEN + JOD...damit ist erstmal alles wichtige abgedeckt was schwierig ist in dieser Menge über die Nahrung aufzunehmen...

LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FOLSÄURE-Präperat

Antwort von Kissa1, 37. SSW am 26.10.2008, 17:06 Uhr

Hi,
ich habe verschiedene Packungen ausprobiert, bin aber jetzt bei Folsäure Lomapharm gelandet - ist für mich das Günstigste. Ich darf nur die reine Folsäure also ohne irgendwelche Zusätze nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FOLSÄURE-Präperat

Antwort von Kokuznuz, 29. SSW am 26.10.2008, 17:26 Uhr

Folio Forte kann ich auch nur empfehlen, hatte vorher Femibion und hab die überhaupt nicht vertragen. Ab dem 4. Monat würde ich dann aber ein Kombi-präparat nehmen, womit du dann auch den Eisenbedarf abdeckst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FOLSÄURE-Präperat

Antwort von krueml, 9. SSW am 26.10.2008, 17:42 Uhr

Bei uns gibt es so ein Vitamin-Kombipräparat für Schwangere (mit Folsäure). Wenn man Kinderwunsch hat, bekommt man vom FA ein Rezept dafür. Genau so wenn man schwanger ist, bekommt man das Präparat auf Rezept. Jede Frau die Mal schwanger war, kennt es. :-) Allerdings wohnen wir in der Schweiz, vielleicht zahlen die Kassen da diese Zusatz-Vitamine und in Deutschland nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FOLSÄURE-Präperat

Antwort von Danie1710, 14. SSW am 26.10.2008, 18:50 Uhr

Ich nehme auch folio.

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Bauchfloh inside 13+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.