Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anwo86 am 14.02.2010, 21:40 Uhr

FG oder doch nicht?

Hallo,

letzten Dienstag wurde nach Ausschlussprinzip (schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, Sturzblutung) eine FG diagnostiziert. Zwei Tage später wollte sie nochmal sicher gehen und da hat sie dann eine wieder aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen (von 6 auf 12 mm). Da war ich bei 5+4/5. Aber noch keine Fruchthöhle. Daher hab ich mir bis heute auch keine Gedanken/Hoffnungen gemacht.
Nun hab ich aber heute extreme Schmerzen (wehenartig, krampartig) gehabt. Seitlich bis runter in den Schambereich rechts. Dann wurde es weniger, ging aber nicht weg.
Nun ist es wieder stark auf Bauchnabelhöhe rechts vor allem. Bisschen auch wie Druckschmerz.
Ich möchte jetzt keine Diagnose (ihr seid keine Ärzte). Aber vllt hatte jemand ähnliche Schmerzen und es waren nur die Mutterbänder oder eben doch der Rest einer FG? Ich will nur Erfahrungen hören.
Morgen werde ich dann meinen HCG-Wert von Donnerstag hören. Dienstag lag er bei 1683 (eh schon sehr niedrig, denk ich).
Ich kann nur diese Schmerzen nicht einordnen und will nicht gleich ins KH fahren (30min weg).

VG
anwo86

 
4 Antworten:

Re: FG oder doch nicht?

Antwort von 77shy am 14.02.2010, 21:48 Uhr

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich hatte damals solche Schmerzen, kurz bevor der Embryo von selber abging.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG oder doch nicht?

Antwort von anwo86 am 14.02.2010, 21:51 Uhr

okay danke. ne, du nimmst mir keine hoffnung. hab mich kopfmäßig ja schon seit dienstag drauf eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde bei stärkeren Schmerzen in der Frühschwsch zum Arzt...

Antwort von huehnchen69 am 15.02.2010, 9:15 Uhr

...oder ins KH gehen. Besonders bei deinen Begleitumständen (noch keine Fruchthöhle gesehen, Schmerzen einseitig), weil ich Sorge hätte, ob es sich nicht um eine Eileiterschwsch handelt. So etwas kann für die Mutter gefährlich werden, wenn der Eileiter platzt.
Es wird zwar gesagt, dass man dann vorher solche Schmerzen hat, dass man sich nicht mehr fragt, ob man zum Arzt gehen sollte oder nicht.
Aber zumindest bei mir selbst wäre ich da sehr vorsichtig, denn mein Blinddarm war auch schon geplatzt, als sie mich aufgeschnitten hatten, und sonderlich schmerzhaft fand ich das nicht.

Dir wünsche ich alles Gute, und vor allen Dingen liebe Menschen um dich, die dir in der Art helfen, wie du es brauchst.
Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh ist alles offen...

Antwort von Hexhex am 15.02.2010, 11:06 Uhr

Hallo,

das Problem ist in der Früh-SS ja immer: "Nix Genaues weiß man nicht", wie das Sprichwort sagt. Ich denke, es gibt schon noch die Chance, dass alles gut geht, auch wenn Du natürlich mit dem anderen Fall rechnen musst. Fiese Schmerzen (und leichte Blutungen) in der Früh-SS hatte ich auch jedes Mal, z. T. waren die Schmerzen sogar kolikartig - und trotzdem war zweimal alles okay, und "nur" einmal ging es schief.

Ich kenne das Warten und die Ungewissheit auch, das ist eine gemeine Zeit. Trotzdem hilft alles nix: Man muss warten, was die nächsten Tage bringen - und wenn die gut sind, was die nächsten ein bis zwei Wochen ergeben.

Poste doch mal, wie die nächste HCG-Messung war, wenn Du sie hinter Dir hast, ja?

Alles Liebe und *feste daumendrück*,

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.