Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

FG in der 12ssw-noch hohes Risiko???

Frage von BabyMaus01, 12. SSW - 01.08.2008

Hallo ihr Lieben,

momentan zieht es überall in meinem Bauch. Es ist unangenehm und geht fast in Schmerzen über...also es tut schon fast weh!!
Ich weiss nicht, ob das normal ist. Blut habe ich zum Glück noch keins entdeckt! Mache mir aber jetzt wirklich Sorgen, dass noch was passieren könnte!!! Wie hoch ist das Risiko für eine FG in der 12ssw???

LG

Re: FG in der 12ssw-noch hohes Risiko???

Antwort von AllisonCameron - 01.08.2008

Erstmal würde ich mir an Deiner Stelle nicht allzuviel Sorgen machen, die ersten 12 Wochen sind die "gefährlichsten". Es kann Dir hier aber niemand sagen bzw. zusagen, dass später nichts mehr passiert. Wenn Du nicht sicher bist, dann geh' zu Deinem Gyn.

Ich hatte meine FG Anfang der 14. SSW.

Gruß

Re: FG in der 12ssw-noch hohes Risiko???

Antwort von dani-mama, 8. SSW - 01.08.2008

Ich würde auch zum Arzt gehen und das überprüfen. Mein FA sagt immer: lieber einmal zuviel kontrollieren.
Ich war beim Arzt wegen leichten Blutungen. Er meinte auch, es war gut das ich gekommen bin.
Wenn du dir Sorgen machst gehe zum Arzt. Vielleicht kann er sogar sagen, woher das kommt.

LG Dani

Re: FG in der 12ssw-noch hohes Risiko???

Antwort von DWM125, 13. SSW - 01.08.2008

Das Ziehen im Bauch kann daher kommen, dass sich die Mutterbänder dehnen. Ich habe das auch und es ist eigentlich ein Zeichen, das das kleine Bauchkrümmelchen wächst. Aber wie die anderen ebenfalls schon geschrieben habe, würde ich wenn Du Dir unsicher bist lieber zum FA gehen. Allein für die Nerven ist das schon eine Beruhigung.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Re: FG in der 12ssw-noch hohes Risiko???

Antwort von BabyMaus01, 12. SSW - 01.08.2008

Dankeschön für eure Antworten. Eben ist das Ziehen langsam wieder verschwunden. War dann auch ein paar Minuten weg. Aber dann kam es wieder, und blieb wieder ein paar Minuten, war aber nicht mehr so stark, wie beim ersten Mal. Ich denke, dass ich das noch eine Weile beobachte!
Wenn es immer wieder kommt, oder bleibt, werde ich auf jeden Fall zum Fa fahren!

LG

Re: FG in der 12ssw-noch hohes Risiko???

Antwort von amelier, 21. SSW - 03.08.2008

das ziehen wirst du die ganze ss über haben wenn es die mutterbänder sind, habe das von anfang an das ist normal und mich beruhigt es auch immer ungemein wenn es ab und zu zieht, dann weiß ich das dass baby und die GB wächst, bzw jetzt merke ich ja den krümel auch schon seit der 17 ssw zum glück.
liebe grüße: Amélie

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.