Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze, 12+5. SSW am 13.06.2005, 14:27 Uhr

FG - Wie kündigt sich die an?

Ich mache mich schon die ganze SS über verrückt.

Mache mir immer so sorgen, ob es auch dem Baby wohl gut geht und stell es mir einfach nur furchtbar vor, daß mein Baby tot im Bauch liegt und ich bekomme davon nix mit.

Bekommt man bei einer FG immer Schmierblutungen oder kann es auch sein, daß man es gar nicht mitbekommt?

Gruß Mirze

 
4 Antworten:

Re: FG - Wie kündigt sich die an?

Antwort von Fuzzymuff, 27. SSW am 13.06.2005, 14:48 Uhr

Ich glaub so geht es am Anfang jeder Schwangeren *gg*. Hab mich auch noch bis zur 17-18 Woche verrückt gemacht, aber eigentlich ist die Angst unbegründet, ausser dein FA sagt was anderes. Seid dem ich mir keine Ängste mehr mache geht es mir viel besser und ich genieße meine Schwangerschaft. Also Kopf hoch das wird schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG - Wie kündigt sich die an?

Antwort von MelliS, 28. SSW am 13.06.2005, 15:03 Uhr

Mir ging es genauso wie dir konnte manchmal gar nicht schlafen weil ich mich so verrückt gemacht habe weil man es halt nicht immer mitbekommt das man eine FG hat. Aber mach dich nicht so verrückt du hast die ersten 12 wochen doch schon rum und das waren doch die schlimmsten Wochen aber das wird nicht aufhören das du dir sorgen machst ich selber habe jetzt noch Angst das etwas passieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG - Wie kündigt sich die an?

Antwort von Tina 67, 21. SSW am 13.06.2005, 15:49 Uhr

Hi Mirze,

also ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war. Ich hatte letztes Jahr schon seid der 11.SSW Blutungen, war auch 2,5 Wochen deshalb im KH. Mal war es weniger, mal mehr und manchmal war auch garnichts. Naja, und in der 17. SSW kam dann unser kleiner Sohn. Die Ärzte sagten aber damals schon, das irgendetwas nicht in Ordnung ist. Also wenn dein Arzt dir sagt, das mit dem Baby alles ok ist, dann mach dir bitte keine Sorgen, denn dein Krümel merkt ja auch, wenn es dir deshalb schlecht geht. Mir ist schon klar, das das einfacher gesagt als getan ist, ich mach mich ja auch noch ständig verrückt, aber das hängt ja mit meiner Vorgeschicht zusammen. Wenn bei euch alles ok ist, dann genieß doch einfach die schöne Zeit der SS.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal gar nicht...

Antwort von Hexhex, 31. SSW am 13.06.2005, 18:06 Uhr

Hallo,

es ist - aber das weißt Du ja sicher selbst - völlig müßig und sinnlos, sich über Fehlgeburten Gedanken zu machen. Sie passieren einfach - oder eben nicht. Du bist zum Glück jetzt über die allergefährlichste Zeit hinaus, es ist unwahrscheinlich, dass jetzt noch was schiefgeht.

Eine FG muss man nicht immer bemerken. Die meisten FGs kündigen sich zwar entweder durch Schmerzen oder durch Schmierblutungen an. Es gibt aber auch die sog. missed abortion (verhaltener Abort), die unbemerkt verlaufen kann. Die kommen aber am häufigsten in den ersten drei Monaten vor (ich hatte selbst mal eine in der 9. Woche).

Atme auf, Du bist wirklich zeitlich fast auf der sicheren Seite! Eine Garantie für irgendetwas gibt es natürlich im Leben nie, aber wenn man sich deshalb dauernd sorgen wollte, würden die 24 Stunden eines Tages dazu nicht ausreichen...

Alles Liebe,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.