Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kamer, 6. SSW am 17.06.2015, 23:56 Uhr

FA wechseln

Hallo,
vielleicht weiss dass einer von euch.
Ich bin in der 6. ssw und bin jetzt mit meinem 2. Kind bei meiner FA. Sie ist gut, aber die Wartezeit ist wirklich Hammer. Ich warte mit Termin 3-4Std und habe die Fahrt dorthin meistens Stau, was mich auch manchmal dann 30-45 min kostet. Mein jüngster ist jetzt 17Mon.alt und mit ihm kann ich mir es nicht auf Dauer vorstellen. Heute mußte ich die anderen beiden bis 17 Uhr zur Betreuung schicken,weil ich von 13 -16.30 Uhr bei meiner FA war.Ich weiß nicht wieso dass da so lange dauert, aber es ändert sich nicht.
Jetzt spiel ich mit dem Gedanken meine FA zu wechseln.
Hat das einer schonmal in der ss gemacht? Soll ich zum Quartal wechseln?
Kennt sich einer damit aus?
Vielen leben Dank im Voraus
LG

 
3 Antworten:

Re: FA wechseln

Antwort von TRiiNA am 18.06.2015, 1:04 Uhr

Ich musste vor der Ss gezwungener Maßen wechseln, weil meine bisherige weggezogen ist...
Verlief aber ganz unproblematisch, da ich nie Probleme hatte und gesund bin, wurde auch die Akte von meiner alten Fä nicht angefordert.

Ich nehme aber an, dass dein neuer Arzt deine alte Akte durch die SS anfordern wird. Aber selbst wenn nicht, es steht ja soweit alles im Mutterpass drin.

Am besten deinen Wunscharzt anrufen und nachfragen ob es Besonderheiten gibt oder ob du auf was achten musst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA wechseln

Antwort von Aqua-Fairy am 18.06.2015, 8:45 Uhr

Hallo
ich habe inmitten der Schwangerschaft gewechselt.
Es ist immer besser wenn du zum Quartal wechselst weil es für sie einfacher mit dem Abrechnen ist und sie dann wahrscheinlich eher einem wechsel zustimmen. Ansonsten musst du eigentlich auf nichts achten. Ich wurde nur gefragt warum ich wechseln möchte und das habe ich dann auch ehrlich angegeben und gut war's :)
Du solltest aber wirklich vorher anrufen und Fragen ob sie neue Patienten annehmen und du dahin wechseln kannst das machen auch nicht alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA wechseln

Antwort von dieholde, 6. SSW am 18.06.2015, 12:44 Uhr

In 2 Wochen beginnt ja ein neues Quartal. Ich denke das wäre ein guter Zeitpunkt. Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Elterngeld, Mutterchaftsgeld- wann Steuerklassen wechseln Sinnvoll

Hallo ich habe ab dem 11.7. Mutterschutz. Prinzipiell ist es doch so, dass das Elterngeld, sowie das Mutterschaftsgeld aus den letzten VOLLEN Monaten gerechnet wird, also EG von Juli13-Juni14 und MSG von April bis Juni, richtig? Das heißt ja im Umkehrschluss, dass mein ...

von choizz 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln in 20. SSW?

Hallo zusammen, ich bin in der 20. SSW mit meinem 2. Kind schwanger und bin mit meiner aktuellen Frauenärztin nicht so ganz glücklich. Es ist nichts wirklich Gravierendes, nur so viele Kleinigkeiten, die mich stören. Aus meiner ersten Schwangerschaft kannte ich es z.B., ...

von Toja27 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe wechseln?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Haushaltshilfe verordnet bekommen und habe in der Woche immer die gleiche Haushaltshilfe die kommt. Da sie aber nur 5 Tage am Stück arbeiten darf kommt am Wochenende immer jemand anderes. Bisher hatte ich immer Glück bis auf 2 Mal ...

von cynthiR, 23. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

FA wechseln

Hey. Ich bin in der 7ssw. Letzte woche war ich bei meinem fa und da wurde mir die ss bestätigt. Hab mich natürlich total gefreut. Mein fa hat mir gleich den wind aus den segeln genommen und meinte jetzt brauch ich mich noch nicht freuen erst wenn die kritischen 12 wochen rum ...

von Caro2604, 7. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Von aptamil confort auf aptamil 1 wechseln ???

Hallo zusammen mein kleiner ist jetzt fümf wochen alt habe anfangs gestillt jseit drei wochen musste ich aber nachschöppelen pre aptamil diese milch hat er nicht gut vertragen war total verstopft habe dann auf aptamil confort gewechselt und stillen wurde dann immer weniger ...

von Angela30 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

sollte ich den frauenarzt wechseln ?

Hallo, Also erst mal zur vorgeschichte. Ich lag in der 29/30 SSW im Kh wegen einer Gebärmutter Hals Verkürzung und weil der Muttermund Fingerkuppen breit auf ist,ich hab die Lungenreife bekommen & wehenhemmer da ich auch vorzeitige wehen hatte ich lag 4 Tage dort.naja und mein ...

von andrea1232013, 32. SSW 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln, möglich ?

Hallo Ich bin mit meiner derzeitigen Praxis mehr als unzufrieden, hat mehrere diverse Gründe. Die Praxis wurde von einer neuen Ärztin übernommen nachdem mein ehemaliger Arzt in Rente gegangen ist ! Diese sagt mir überhaupt nicht zu und ich fühle mich immer sehr unwohl, ...

von Annelie159, 13. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

kann ich den Fa noch wechseln in der 9 woche?

Was sagt man dann als Grund ? Also mein jahrelanger FA ist sehr über vorsichtig und ich dachte nun geh ich zu einem anderen, leider bin ich nicht zufrieden... aber kann ich nun noch wechseln ?? Was SAG ich dem alten FA als Grund? Kann ich verheimlichen das ich vorher ...

von SuperMama0708, 9. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe/ Familienpflege wechseln? 24 Stunden Rufbereitschaft?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Familinepflege bekommen die jetzt zusätlich auf das Wochenende ausgeweitet wurde. Habe von meiner Krankenkasse 8 Stunden pro Tag die ganze Woche bewilligt bekommen. Leider ist bei mir jetzt einen Familienpflege drin die nur in der ...

von hexhex182, 35. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsvorbereitungskurs wechseln

hallo, hat einer von euch schon mal einen geburtsvorbereitungskurs gewechselt? war letzte woche zum erstenmal beim gvk.... und die hebamme gefällt mir einfach nicht. die schwebt mir zu sehr.... wenn ich da jetzt nicht mehr hingehe... muss ich dann voll zahlen? den ...

von abckatze, 30. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.