Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nernish, 5. SSW am 15.10.2012, 16:45 Uhr

FA meint es ist ein Abort!

Hallo

Ich brauchen den Rat von erfahrenen Müttern/Schwangeren!

Meine letzte Mens hatte ich am 15.9.12, am 11.10 habe ich zwei Mal mit Clearblue positiv getetstet. Am Freitag bin ich wegen menstruationsartigen Schmerzen im Unterleib zur Frauenärztin gegangen.

Mit dem Ultraschallgerät hat sie eigentlich nur eine sehr gute aufgebaute Schleimhaut gesehen und irgendetwas winziges, evtl. Fruchtsäckli. Sie hat aber auch gleichzeitig freie Flüssigkeit gefunden. Daraufhin meinte sie: Entweder ist es ein Abort oder es kommt von der Einnistung und es ist Blut. Bis jetzt habe ich aber keine vaginale Blutungen gehabt!!!.

Sollte diese freie Flüssigkeit eigentlich nicht von der Gelbkörperzyste kommen? Habs mehrmals schon gelesen...

Zusätzlich habe ich am Samstag die Blutwerte erhalten und sie meinte auch wieder, dass ein Wert von 23 sehr tief in meinem Fall wäre...

Heute war ich wieder bei der Frauenärztin, sie hat mir Blut abgenommen und meinte wie am Freitag, dass es sich nur um einen Abort handeln könnte! Komischerweise hat sie mir aber Utrogestan verschrieben!? Schleimhaut sah aber super aus! Ich habe keine Blutungen, Symptomen sind stärker geworden. Das Pünktchen war aber grösser! Freie Flüssigkeit war aber noch vorhanden, ist nicht mehr geworden, ca. 1 dl.

Aus reiner Neugier habe ich vorhin wieder einen Clearblue Digitest gemacht-->Resultat: 2-3 Woche. Letzte Woche war aber 1-2. Das heisst HCG Wert ist doch weiter gestiegen.

Deutet alles auf einen Abort? Oder gibt's noch Chancen? Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse
Nernish

 
5 Antworten:

abwarten!

Antwort von El-li, 37. SSW am 15.10.2012, 16:51 Uhr

Meine Ärztin hat mich erst zur 9 SSW hinbestellt, um zu gucken, ob's was geworden ist oder nicht. Hatte zwei FG jeweils in der 5-6 SSW, war dazu auch nicht beim Arzt, weil da eben auch noch nichts erkannt werden kann, als eine aufgebaute Schleimhaut. Utrogestan wird verschrieben, damit irgend etwas gemacht wurde, beruhigt mehr, als wenn man nichts gemacht hätte. Eine FG in diesem Stadium aber aufhalten, geht nicht, denn wenn es so zeitig passiert, hat es auch immer einen Grund warum, das hat die Natur von allein so eingerichtet. Viele Frauen merken so zeitig auch noch gar nicht, dass sie überhaupt schwanger sind! Versuche ruhig zu bleiben und abzuwarten, Deine Ärztin macht regelmäßig Kontrollen, um den Verlauf einschätzen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA meint es ist ein Abort!

Antwort von Susi0103 am 15.10.2012, 16:59 Uhr

In der 5. SSW kann mM nach kein Arzt der Welt allein per Ultraschall sehen, ob es eine Fehlgeburt wird oder nicht.
Mensartige Schmerzen sind völlig normal. Du hast keine Blutungen.
Also versuch ruhig und geduldig zu sein und warte ab.
Von einer Fehlgeburt würde ich nicht ausgehen, Du hast schließlich nichts, was darauf hindeutet.
Und sollte es doch zu ner Fehlgeburt kommen, dann kann man da eh nichts gegen machen und diese Ärzterennerei und Blutabnehmerei hilft leider gar nicht, außer dass es frau noch unsicherer und ängstlicher machen.

Lg, Sus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA meint es ist ein Abort!

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 15.10.2012, 18:21 Uhr

hallo,
wenn ich richtig gerechnet habe, warst du doch am Freitag erst am NMT(bei einem 28Tage-Zyklus).Was will der Arzt denn da sehen?Sollte dein ES auch nur zwei Tage später gewesen sein,dann ist der HCG-Wert auch i.O.
Mehr als abwarten kannst du jetzt nicht.
Ich drück dir die Daumen!
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA meint es ist ein Abort!

Antwort von mapauli am 15.10.2012, 19:13 Uhr

Ich glaube auch, dass es noch viel zu früh ist, um was beim Ultraschall zu sehen. Also abwarten und da Du keine Blutungen hast, sieht es doch gut aus.Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!
Mir wurde auch in der 10ten (!) Woche gesagt, dass ich einen Abort haben werde. Und nun ist meine Maus schon 5 Monate und kerngesund
Manchmal sind Ärzte auch viel zu vorschnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA meint es ist ein Abort!

Antwort von PoisonLady am 15.10.2012, 21:36 Uhr

nicht verrückt machen lassen und warte bitte noch etwas.
als ich 2010 schwanger wurde und man im us nichts erkennen konnte,wollte die fä mich auch fuchsig machen, von wegen windei oder abort,baby hat keinen herzschlag etc.
ich hab dann noch eine woche gewartet, bin zu einer anderen ärztin gewechselt und es war alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie lange Blutungen nach abort in der 5.ssw, wie lange kein Sexualleben?

Ich hatte in der 5.ssw eine Fehlgeburt. Wie lange hält die Blutung etwa an, wie lange sollte ich auf Sex verzichten? Und wie lange muss ich warten bis ich wieder schwanger werden darf? War heute in der Frauenklinik die haben mir außer heinem informationsblatt ...

von franzi1406 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Missed Abortion

Hallo liebe Mamis, ich bin in der achten Woche schwanger, habe in zwei Wochen meinen nächsten Kontrolltermin... nun ist es so, dass ich mir furchtbare Sorgen vor einer Missed Abortion mache. Ich habe nun schon von mehreren Frauen gehört, dass es ihnen passiert ist und vor ...

von Corazon32, 8. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

wann schwanger nach missed abortion ohne AS

hallo ihr lieben hat hier jemand erfahrung damit ? ich hatte am 1.3.2011 eine M.A in der 10 ssw krümel war wahrscheinlich in der 7 ssw nicht mehr weiter gewachsen :( ich möchte bald wider anfangen zu üben da ich denke um so länger ich warte umso mehr angst hab ich dann ...

von KaSa1984 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger 7ssw mit 35 und sehr große angst vor Abort

Liebe Frauen, ich bin im 2 Üz schwanger geworden. Ich konnte es kaum glauben, da es ja immer heißt, dass es ab 35 sehr schwer wird. Nun war ich vor ein paar Tagen beim Frauenarzt und sie konnte auch einen Herzschlag sehen. Leider war meine Ärztin nicht sehr empathisch ...

von Rosemeer, 7. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed abort....

Hallo ihr lieben, Leider musste ich mich von meinem kleinen Sternchen in der 8. Ssw verabschieden.... Bin nach einer Ausschabung (war vor einer Woche) heute untersucht worden, alles ok und Eierstöcke laut Gyn. Schon wieder aktiv. Was würdet ihr sagen, ab wann wir es wieder ...

von Tine0304 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Hoffnung Habitueller Abort?

Hey ihr! Ich verliere gerade jegliche Hoffnung. 4Fgs und noch kein Kind. Wir waren jetzt am Dienstag in der Kiwu. Uns wurde gesagt, dass wir untersucht werden aber oftmals nichts gefunden wird. Bisher wird ...

von julegka 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Hallo Zusammen, Kurz zu mir, ich bin 38 und hatte im Juni diesen Jahres das erste mal einen positiven Sst. Leider traten 3 tage nach dem test Blutungen auf. Meine Frauenärztin konnte auch im ultraschall nichts mehr erkennen und meinte es sei eine biochemische ss gewesen. Was ...

von Bina12 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abort 16.Woche

Hallo Ihr Lieben, war heute zur normalen Ultraschalluntersuchung beim FA. Vor zwei Wochen war noch alles gut. Großes, kräftiges Kind wurde mir gesagt. Heute in der 16.Woche konnte die Frauenärztin keinen Herzschlag mehr finden und auch keine Kindsbewegungen mehr ...

von Foxco, 16. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Zweiter Abort in diesem Jahr

Hallo ihr Lieben. Vielleicht könnt ihr mich etwas aufbauen. Mein Mann (40) und ich (37) haben 2020 schon 2 FG erleben müssen. Die erste im März 5. Ssw ohne As und jetzt Juli/August in der 9.Ssw. Allerdings hat der Embryo in der 7.Ssw sein Wachstum eingestellt. Auch hier ist es ...

von HUMMELMAUS 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abortion - vorsorgliche Maßnahmen?

Hallo ihr Lieben, nun wandere ich aus dem Januar21-Bus zu euch ins Forum! Ich bin mit 39 Jahren, nach 2 Jahren Kinderwunsch endlich schwanger geworden. Ich habe damit absolut nicht mehr gerechnet, umso glücklicher waren wir! Leider dann letzte Woche das traurige Ende in der ...

von Meli8o 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.