Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama, 18. SSW am 27.05.2008, 13:41 Uhr

FA macht nix

hallo,

bekomme mein drittes kind. soweit ist alles ok. allerdings mache ich mir gedanken, das etwas nicht ok sein könnte. mein großer (7) kam mit schweren klumpfüßen zur welt. angeblich war im US nix davon zu sehen. der zweite ist gesund, auf drängen hin hatte ich nen fein-US, wobei der verdacht auf eine kiefernspalte bestand. (zum glück nicht). nun wird nix gemacht. gedanken sind egal. es wird nicht richtig geguckt, nicht nachgefragt nix. dazu kommt, das der älteste meines mannes damals ein nierenproblem hatte und ihm sofort nach der geb. eine niere entfernt werden musste.

soll ich nun so abwarten und mich nur nicht verrückt machen? oder wie? habe schon nen termin bei nem neuen doc gemacht, allerdings ist der erst in der 21ssw. der termin beim alten ist in der 19ssw. ich bin jetzt in der 18ssw. möchte ja nicht der große US halbherzig gemacht wird. und doppelt gibt es dann ja auch nicht, nur weil ich dann zum neuen gehe...

blöde frage wahrscheinlich, aber ich mach mir wohl zu viele gedanken.

lg
jannimama

 
5 Antworten:

Re: FA macht nix

Antwort von Melle_maus, 38. SSW am 27.05.2008, 13:53 Uhr

Frag dein fa mal ob du zur feindiagnosse kannst und wenn er meint es wäre nicht notwendig das sagst du das du das aber gerne würdest wegen deiner vorgeschichten den verbieden kann er das auch nicht! und wenn er das wirklich nicht macht gehst du selber nicht zu nen ander arzt sondern ins kh und tust selber dort eine feindiaknose machen!

Sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA macht nix

Antwort von Franziska83, 31. SSW am 27.05.2008, 13:55 Uhr

An deiner Stelle würde ich den Termin 19. SSW bei deinem alten FA einfach absagen und dann bis zu dem Termin bei dem neuen FA warten. Mir wäre es lieber, wenn die Untersuchung 2 Wochen später gemacht wird, als nur halbherzig.

Ich drück dir die Daumen, dass du dich bei deinem neuen FA gut aufgehoben fühlst.

Liebe Grüße
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Termin beim alten FA absagen und zum neuen FA gehen - fertig :-)

Antwort von schnubbi, 31. SSW am 27.05.2008, 13:56 Uhr

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut dass Du...

Antwort von huehnchen69 am 27.05.2008, 15:12 Uhr

...einen neuen FA gefunden hast, wenn Du mit Deinem alten unzufrieden bist.

Was mich aber interessieren wuerde (brauchst Du mir aber nicht zu beantworten, sondern eher fuer Dich selbst): Was wuerdest Du denn mit dem Ergebnis anfangen?
Ich persoenlich habe auch den mittleren US machen lassen, damit ich mit einer gewissen Sicherheit davon ausgehen konnte, das mein Kind nichts hat, was einen sofortigen KH-Aufenthalt noetig gemacht haette, und ich somit entspannt zu Hause gebaeren konnte.
Aber falls Du sowieso zur Geburt ins KH gehst: Bei fast allen Diagnosen, die per US gestellt werden koennen, gibt es nur die Alternativen: Kind behalten, oder Kind abtreiben (wobei letzteres nur wegen der psychischen Belastung der Mutter legal ist, nicht wegen der Behinderung des Kindes).
Haettest Du Deinen Sohn mit den Klumpfuessen abgetrieben, wenn Du es vorher gewusst haettest? Oder (hypothetisch, war ja nicht Deins) das Kind, dessen eine Niere entfernt werden musste? Diagnosen, bei denen z.B. schon im Mutterleib operiert werden kann, oder wo man unbedingt die Geburt in einer Klinik mit angeschlossener Kinderklinik durchfuehren sollte, sind wirklich sehr, sehr selten.

Ich wuensche Dir auf jeden Fall alles Gute fuer Deinen naechsten Termin, und vor allem fuer Deinen Bauchbewohner,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut dass Du...

Antwort von jannimama, 18. SSW am 28.05.2008, 14:24 Uhr

hallo,

wichtig ist es deswegen, damit sofortige behandlungen eingeleitet werden können. und nicht erst am tag der geburt ein termin gemacht wird. dann zieht sich alles hin, und man vorher sehen, wie die unterbringung der anderen organisiert wird.

ein kind kommt bei uns wie es ist, aber es muss eben organisiert werden wie der rest klappt und das ist nunmal besser wenn vorher weiß was ist.

beim großen mit den füßen z.b. hat sich alles wegen unwissenheit hingezogen. folge heute. er humpelt, wurde nciht richtig behandelt und das hätte nicht sein müssen.

lg
jannimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.