Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti04-2011, 39. SSW am 13.04.2011, 15:02 Uhr

FA Wechsel für Nachuntersuchung?

Huhuu!
Meine Frauenärztin hat mir heut keinen neuen Termin mehr gegeben weil sie jetzt 2 wochen urlaub hat. hat aber gesagt das ich zur NU 6 wochen nach der geburt einen termin machen soll!
Wir ziehen aber jetzt um, in einen anderen Kreis. Kann ich da auch zu einer Frauenärztin zur Nachuntersuchung gehen oder sollte ich besser wieder hier hin fahren (ca 100 km) und zu meiner alten gehen?
LG
Deni
39. Woche

 
3 Antworten:

Re: FA Wechsel für Nachuntersuchung?

Antwort von Princess01 am 13.04.2011, 15:04 Uhr

Kannst auch zu einer Neuen gehen. Wie das die einzelnen Ärzte dann handhaben kannst Du ja vor Ort erfragen wenn Du einen Termin holst und Dich dort anmeldest. Aber an sich dürfte es kein Problem sein(auch wenn es immer besser ist wenn ein Arzt abschließt der Dich die ganze Zeit begleitet hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechsel für Nachuntersuchung?

Antwort von Hailie am 13.04.2011, 15:09 Uhr

Hallo,

ist kein Problem. Du kannst die Nachuntersuchung auch bei einem anderen machen lassen.
Ich bin auch zu einem anderen gegangen, weil ich mit meinem alten FA nicht zufrieden war. Die haben mich ein paar Dinge zum Verlauf der Schwangerschaft & eventuelle Krankenheiten etc. gefragt, dann habe ich den Brief vom Krankenhaus abgegeben und das wars.


lg hailie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay Danke =)

Antwort von Mutti04-2011, 39. SSW am 13.04.2011, 16:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

und gleich noch eine frage: ab wann VU bei der Hebamme im wechsel zum arzt?

würde mir gerne jetzt schon mal eine hebamme raussuchen um zu schauen ob ich mit ihr klar komme und damit sie mich auch etwas unterstützen kann, moralisch und mit tips zu hausmittelchen. ab wann seit ihr dann inetwa zur hebamme gegangen ... und wie läuft das dann mit dem arzt ...

von lestate 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

fa wechseln

hallo.. habe ja nun vor, meinen fa zu wechseln...habe bei einem anderen einen termin am 04.03... was ist wenn der mir uach nicht zusagt, weiter wandern??? darf ich tritzdem noch vorher einen termin bei noch einem machen??? wie sieht das dann mit der krankenkasse aus oder muss ...

von unserdj88 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel Frauenärtztin

Habe mich heute total über meine Frauenarztin geärgert & werde jetzt in der 20. SSW den Arzt wechseln. Meine Frauenärtztin will bei meinem nächsten Untersuchungstermin nicht die 2. Trimester Screening Untersuchung selber durchführen & hat mir eine Überweisung für einen Facharzt ...

von RebeccaF 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel Frauenarzt in der Schwangerschaft

Hallo an alle hier im Forum! Bin in der 16 SSW (2 Kind) und bin plötzlich mit meinem FA nicht mehr zufrieden. Es is irgendwie alles "zwischen Tür und Angel" bei ihm. Er geht überhaupt nicht sensibel mit den Patienten um. Ich fühle mich irgendwie "schnell abgefertigt". Hinzu ...

von janome 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Ich glaub ich wechsel doch zu meiner alten Ärztin....

Hallihallo.... Sag mal hat jemand von euch schonmal in der SS die Ärztin gewechselt. Ich habe mich, als ich merkte das ich schwanger bin, dazu entschlossen, die FÄ zu wechseln, weil meine alte weiter weg ist und ziemlich lange Wartezeiten hatte (teilw. 2 Std.). Die bei der ich ...

von Pagoum, 14. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

wann die saugergröße wechseln?

hu hu, meine tochter ist jetzt 5 monate und 1 woche. ich stelle fest das sie total zappelig ist beim trinken und total ungedulgig, als weenn ihr ihre milch zu langsam aus dem sauger kommt. dann verschwindet er meist komplett in ihrem mund... ist das ein grund zur nächst ...

von ISA83 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Was wird beim 3. Screnning gemacht und FA Wechsel???

Hallo alle zusammen, ich hatte heute das 3. Screening. Mein FA hatte heute nur den Kopf vermessen und den Oberschenkelknochen. Ich weiß nur, dass er 1150 gr schwer ist, mehr aber nicht. Das ist jetzt meine 3. ss und ich weiß noch von meinen Jungs, dass da auch nach der ...

von Scarlett79, 28. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel der Steuerklasse

Hallo! Mein Mann und ich haben die Steuerklasse 4 / 4. Nun werde ich nach dem Mutterschutz erstmal 2 Jahre in Elternzeit gehen. Mein Mann wird dann in Steuerklasse 3 gehen. Ab wann kann man denn die Steuerklasse wechseln? Während dem Mutterschutz oder erst während der ...

von Mirze, 38. SSW 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel-Duschen in der SS!?

Da das unten völlig untergegangen ist, da dann nur aufs heiße Baden eingegangen wurde, frag ich einfach nochmal. Weiß jemand, ob das Warm-Kalt-Wechsel-Duschen in der Schwangerschaft okay ist. Ob man irgendetwas besonders beachten muss - wie z.B. den Bauch nicht kalt ...

von mimaje, 12. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Gynäkologen wechseln???

Hallo Ihrs! Sorry - wird vermutlich lang. Aaaalso: Ich hatte in meiner Vorgeschichte insgesamt 5 Fehlgeburten, ein Kind konnte ich zum Glück (wenn auch mit Komplikationen) austragen; mein Sohn wird in diesem Jahr 13 Jahre alt. Nun bin ich ungeplant noch mal schwanger ...

von Tiffy1212, 21. SSW 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.