Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Propelli, 25. SSW am 16.03.2006, 16:31 Uhr

FA, Hebi und Klinik in Stuttgart???

Habe mal 'ne Frage. Ich ziehe Ende der 31. SSW von Essen nach Stuttgart (Vaihingen) und werde auch im Stuttgarter Raum entbinden (WO??? Empfehlungen??). Ich habe früher in Stuttgart studiert und hatte dort einen FA bei dem ich auch schon einmal wieder war. Allerdings war der jetzt total doof und ich fühlte mich nicht gut aufgehoben. Jetzt muss ich mir noch gegen Ende der SS einen neuen FA suchen und eine Hebi habe ich auch noch nicht und überhaupt kenne ich fast kaum noch jemanden im Ländle - heul! Kann mir jemand ein paar Empfehlungen geben??? Wäre toll!

 
5 Antworten:

Re: FA, Hebi und Klinik in Stuttgart???

Antwort von mairose13, 29. SSW am 16.03.2006, 17:53 Uhr

Hallo Propelli!

Ich wohne in Stg.-Plieningen (komm aber aus L.-Echtersingen) meine FÄ ist in Leinfelden, ist ja von Vaihingen nur 2 Ortschaften entfernt. Ich bin auch erst seit Januar bei ihr, weil mein alter zu gemacht hat, und bin echt zufrieden mit ihr. Du mußt aber frühzeitig nen Termin machen da sie schon jetzt erst wieder Termine im April hat. Sie heißt Dr. Caspers-Schmitt und idt in der Marktstr. in Leinfelden.

Zum Entbinden gehe ich ins Marienhospital in Stg.. Denn dort arbeite ich auch als Krankenschwester und mach dort schon meinen GVK. Andere Kliniken hab ich mir gar nicht erst angeschaut. Das Marien ist auch von Vaihingen schnell zu erreichen (Kaltental runterfahren und dann ist man schon in Stg-Heslach).

Meine Nachsorgehebi wird meine ehm. Schulkameradin auch aus Leinfelden.

Wenn du sonst noch Fragen hast, ich bin im Juni-Forum, dann kannst du ruhig fragen. Z.B. Baby-Shoppen in Stuttgart oder auch andere Sachen die nix mit der SS zu tun ahben.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA, Hebi und Klinik in Stuttgart???

Antwort von Propelli, 25. SSW am 16.03.2006, 18:51 Uhr

Hallo Mairose!
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde die FÄ mal anrufen und einen Termin machen. Das Marien kenne ich, da bin ich schon meinen Blinddarm losgeworden. Das war soweit ok, wusste nur nicht, inwieweit die auch entbinden. Zum GVK habe ich mich im Haus der Familie angemeldet, macht aber leider keine Hebi. Ich brauchte aber einen Wochenendkurs, da durch meinen Umzug und durch Hochzeit/Flitterwochen ein Kurs über mehrere Wochen nicht in Frage kam.
Wo macht man denn am besten Baby-Shoppen in S? War einmal kurz bei Baby-Walz, aber war ein Samstag und der Laden rammelvoll, da sind wir wieder raus. Plieningen kenne ich, habe in Hohenheim studiert. Vielleicht weisst Du ja für später auch die eine oder andere Krabbelgruppe. Wäre jedenfalls nett, wenn wir in Kontakt bleiben könnten!

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA, Hebi und Klinik in Stuttgart???

Antwort von Propelli, 25. SSW am 16.03.2006, 18:51 Uhr

Hallo Mairose!
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde die FÄ mal anrufen und einen Termin machen. Das Marien kenne ich, da bin ich schon meinen Blinddarm losgeworden. Das war soweit ok, wusste nur nicht, inwieweit die auch entbinden. Zum GVK habe ich mich im Haus der Familie angemeldet, macht aber leider keine Hebi. Ich brauchte aber einen Wochenendkurs, da durch meinen Umzug und durch Hochzeit/Flitterwochen ein Kurs über mehrere Wochen nicht in Frage kam.
Wo macht man denn am besten Baby-Shoppen in S? War einmal kurz bei Baby-Walz, aber war ein Samstag und der Laden rammelvoll, da sind wir wieder raus. Plieningen kenne ich, habe in Hohenheim studiert. Vielleicht weisst Du ja für später auch die eine oder andere Krabbelgruppe. Wäre jedenfalls nett, wenn wir in Kontakt bleiben könnten!

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA, Hebi und Klinik in Stuttgart???

Antwort von mairose13, 30. SSW am 16.03.2006, 22:31 Uhr

Hallo propelli!

Baby-shoppen: In Leinfelden ist auch der baby-öne, ein großer Kinderartikel Fachmarkt (dort haben wir unseren kinderwagen und die Wickelkommode gekauft), der ist direkt im marktkaufgebäude.
Oder in Metztingen (ist halt ein Stück weg) ist ein der Princess, ein Kinder- und Bayoutlet.
In S selbst war ich noch nicht beim Baby-Walz.
Ne Geschäftskollegin wohnt auch in Vaihingen und sie hat gesagt das in der Nähe des rathauses wäre ein Hebammenladen (!?) war selbst aber noch nicht dort und weiß auch net genau wo der sein soll.

Das Marien baut zur Zeit ne kleine Neugeborenen-Intensiv dazu, aber die wird erst im Februar 07 fertig sein, aslo auch wenn wir übertragen komt das für uns nimmer in Frage ;-). Auf der Entbindungststation haben sie letztes Jahr einen Frühstücksraum dazugebaut, das die Wöchnerinnen gemeinsam am Frühststücksbüffett frühstücken können.
Sie bieten auch 3-D Ultraschall an und Akkupunktur ab der 36 (???) SSW, kostet 50€ alle 4 Sitzungen.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA, Hebi und Klinik in Stuttgart???

Antwort von mairose13, 30. SSW am 16.03.2006, 22:33 Uhr

Sorry voll viel Rechtschreibfehler!

Es heißt: Baby-One und in Metztingen ist ein Kinder- und Babyoutlet

Ist auch schon spät

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarzt/Kiwu Klinik

Ich bin einfach gerade .... Down. Ich warte auf meine Ergebnisse ( letzte Blutabnahme vor einer Woche) . Ich habe gesagt das ich angerufen werden möchte. Denn sollte der Befund unauffällig bleiben möchte ich trotzdem die Unterlagen da wir uns wahrscheinlich an eine Kiwu Klinik ...

von Honigschnitte 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt schon KiWu-Klinik oder noch abwarten?

Hallo ihr lieben, ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, bekomme aber irgendwie keine Antworten :( Jetzt probiere ich es hier noch einmal. Ich lese hier schon länger und ihr alle seid total nett :))) Hoffe, ihr könnt mir Rat geben... Ich bin 36 und ...

von Leynell111 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.