Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babs81, 31. SSW am 02.03.2006, 15:37 Uhr

FA Bericht!Bin total sauer!!!!

Hallo zusammen,
hatte heute mal wieder eine VU und die hätte ich mir echt sparen können!!!
Ausser CTG und schauen ob der MUMU zu ist hat Sie nichts weiter gemacht!
Das war das erste mal das kein US gemacht wurde!!!
Ich weiss garnichts wie es meiner Maus geht ob Sie gewachsen ist und zugenommen hat!!! Weil ich in den letzten 3 Wochen abgenommen habe und höllische Bauchdecken schmerzen habe!
Da meinte Sie nur: ach das wird noch schlimmer!!!
SUPER hab ich mir gedacht ich kann jetzt fast nicht mehr vor Schmerzen laufen!!!
In 2 Wochen muss ich wieder hin und ich frag mich ehrlich für was eigentlich!!!
Wenn ich Wehen bekomme dann merke ich das schon ist ja nicht mein erstes Kind!
Wie ist das bei Euch mit den VU was wird da gemacht und weisst Ihr immer wie es um Eure Maus steht?
Musste das jetzt mal los werden!Danke Euch wenigstens das Ihr für einen da seid!
Seid lieb gegrüsst....Babsi mit Leonie im Bauchi

 
8 Antworten:

verstehe wie du dich fühlst aber

Antwort von purewic, 27. SSW am 02.03.2006, 15:45 Uhr

nciht warum du dich aufregst ?
ich bekomme zwillinge, bin ne risikoschwangere *g* und bekomme nur die 3 vorgeschriebenen US!
soll heißen das ich die beiden in der 12.ssw gesehen habe...in der 18.ssw und jetzt dann bald in der 29.ssw!

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht!Bin total sauer!!!!

Antwort von spängchen, 13. SSW am 02.03.2006, 15:46 Uhr

Hallo,

bei meinen ersten beiden SSen wurden die drei vorgeschriebenen US gemacht und mir hat das vollkommen gereicht.
Die Größen- und Gewichtsschätzungen verunsichern einen mehr als sie nützen und am CTG merkt man doch, ob es dem Kind gut geht oder nicht.

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht!Bin total sauer!!!!

Antwort von maimami06, 30. SSW am 02.03.2006, 15:51 Uhr

Hallo Babsi,

das ist doch komisch zwischen der 29.-32.SSW muss sie doch Ultraschall machen. Im Mutterpass steht doch das es die 3. grosse Untersuchung ddann gemacht wird.
Aber ich war heute auch bei der VU und muss sagen ich bin auch voll sauer. Beim CTG waren Wehen zu sehen, habe täglich schmerzhafte Wehen. Die Babys ( Zwillinge) liegen in SL und mir tuts untenrum voll weh aber er hat nicht nach dem MUMU geschaut und gemeint das macht er in 2 Wochen. Habe ein Vorstellungstermin im KH und brauche dafür eine Überweisung aber er gibt mir keine weil er meint in der 32. SSW sei es zu früh. Andererseits meint er es ist möglich das die Kinder in der 34.SSW kommen oder sogar früher!!
Der Körper von der kleinen ist so wie in der 27.SSW und der Kopf wie in der 32.SSW und er sagt super entwickelt. Also wie die Ärzte auf einen eingehen ist echt ne frechheit. Die fühlen mit uns gar nicht mit und ich bin froh wenn ich nicht mehr zu ihm muss.
Du bist also nicht alleine, ich fühle mit Dir.

LG
Gönül

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe das nicht??!!

Antwort von Doppelmama, 8. SSW am 02.03.2006, 16:11 Uhr

Hallo Babs,

ich war auch schockiert, als der FA gesagt hat, dass die Kasse keine Ultraschalluntersuchung mehr bezahlt.
Wir haben jetzt 100,-€ bezahlt und er macht jedesmal eine.

Ich könnte nicht damit zurechtkommen, wenn ich Baby nicht sehen könnte beim FA Besuch.

Ich habe mich gefragt, wozu so viel KK-Beiträge bezahlen und auch noch diese 10,-€ pro Quartal??????
Und der Staat jammert rum, Deutschland hätte zu wenig Kinder.

Ich verstehe das nicht??!!

LG Delfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an maimami

Antwort von Hikari am 02.03.2006, 16:16 Uhr

Hi,
so viel ich weis brauchst du keine Überweisung wenn du dich zur Geburt anmeldest.An deiner Stelle würde ich im
KH anrufen und die Sachlage schildern.
Bei uns machen das Gespräch Hebis und koordinieren das dann weiter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht!Bin total sauer!!!!

Antwort von Hikari am 02.03.2006, 16:21 Uhr

Hi,
das dritte US soll ja bis zur 33SW gemacht werden,also liegst du in der Zeit.Das CTG sagt auch schon viel über
das Befinden deines Babys aus,also reg dich nicht auf und sei froh, daß du bis jetzt zusätzliche US bekommen hast.
Andere kommen nicht in den Genuß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht!Bin total sauer!!!!

Antwort von nawe, 38. SSW am 02.03.2006, 18:17 Uhr

Kann dich verstehen. Hab um diesem Problem aus dem Weg zu gehen. Gleich am Anfang meiner SS einmalig 80 Euro bezahlt, wurde dann jedesmal einer gemacht. Das war es mir wert. Wurde dir das nicht angeboten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht!Bin total sauer!!!!

Antwort von babs81, 32. SSW am 03.03.2006, 13:40 Uhr

Hallo leider nicht!
Sie hat mal was erwähnt das ab dieses jahr etwas gezahlt werden muss aber ich denke weil ich schon so weit bin macht die das nicht mehr! Grade jetzt wo ich gerne wissen würde ob sie sich gut entwickelt!
Danke für eure antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

bin sauer

echt, ist nciht wahr.....ich habe gerade bei unserer bank angerufen und da habe ich mal nachgefragt wegen einen dispokredit, mein mann verdient gut...naja mehr als 200€ wollten wir eh nicht....wir haben zwar schufaeinträge bzw einen aber der ist positiv und erledig und was ...

von Loona85 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

ich bin sauer!

Ich bin so sauer, das kann man sich garnicht vorstellen! Bis hierhin und nicht weiter, mir reichts, ich muss mir jetzt Luft machen. Janina77, die neue lebensgefährtin von meinem Ex (dem größten Flachdenker überhaupt) hat di eletzten Wochen immer wieder versucht, bei mir ...

von Keksraupe 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

Weihnachtsgeschäft...bin so sauer

Also mich kennt hier sicher fast keiner mehr, ich schreibe recht selten und lese doch sehr viel hier. Falls noch jemand von 2005 hier ist werde ich aber vielleicht doch wieder erkannt :o) Bin jetzt fast 25 und meine Tochter ist seit August 5 Jahre alt, wir wohnen in Leipzig und ...

von Anne_R 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

Borr ich bin so sauer..

Halli,hallo alle zusammen.. Ich muss mal meinen frust hier los werden.. Also gestern morgen bin ich mit meiner Kleinen und meinem Patenkind zusammen aufm Trödel gegangen..Bevor wir nach Hause sind, wollten wir noch an einen Stand Puddings kaufen..Mein Patenkind sucht sich ...

von Maskottchen 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin ja sooo sauer und auch so froh

Mir ist heute morgen was passiert das konnte auch wieder nur mir passieren. heute morgen sind dies stuhle gekommen für den esstisch. ich bin dann schnell nach unten geflitz um sie an zu nehem. und da hör ich die tür zu knallen :( ich hatte kein schlüssel mit genommen nur ...

von JaPsi 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

Boa bin voll sauer...

Gestern musste Schwiema unbedingt die Kleine halten, obwohl sie total erkältet ist - sie sagte zwar immer das es ihr gut geht und hinterher hustet sie wie ne wilde und die Nase läuft. Ganz toll jetzt ist Loredana auch verschnupft, niest sehr oft und hat bissl erhöhte Tempi... ...

von kleine87 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

Arrrgh,bin so sauer auf ne (ehemalige) Freundin..(lang)

Manno,eigentlich sollt es mich ect nicht stören,weil ich auch so wie ich immer denk nichts mehr von ihr halte oder auch echt keine lust mehr hab was mit ihr zu machen.. früher also wo wir 17 waren,waren wir wie eineiige zwillinge und haben alles zusammen gemacht,haben alles ...

von lukaelias-mama 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

Sauer nach Süß?

Guten Abend, in den letzten Tagen habe ich immer einen saueren Geschmack im Mund kurz nachdem ich etwas gegessen habe. Ich habe das Gefühl, dass es nach Süßem besonders stark ist. Es kommt aber auch nach Obst oder Baguette. Ich kann es regelrecht spüren, wie die Säure meinen ...

von malla 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

bin etwas sauer über Experten

Ich habe nun schon zwei Mal Rat gesucht im hiesiegen Expertenforum, doch da werde ich ständig nur auf meine niedrigen Chancen hingewiesen noch mal schwanger zu werden. Ich solle doch eine KiWu Klinik aufsuchen. Man fragte mich ausserdem wie wichtig mir den mein KiWu sei? Auf ...

von Luise70 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.