Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 21.12.2014, 16:46 Uhr

Extremer hartnäckiger Husten - Tipps gesucht

Huhu

weiß einfach nicht mehr weiter...bin jetzt in der 11. Woche und habe seid Wochen schon Reizhusten mit auch teilweise Schleimauswurf... war sogar schon bei der Lungenärztin aber so wirklich nehmen darf ich ja nichts.

Also habe so eine Art Asthmaspray für Frühs bekommen. Nasentropfen die einfach nur die Nase feucht halten damit der Reizhusten/räuspern nicht so extrem wird und Sinopret... es hilft alles nicht so wirklich. Zwiebelsaft hatte ich auch eine Woche lang genommen, kann aber keinen mehr sehen.

Was hilft noch... ??? Hilfe es ist wirklich extrem...

Gruß Steffi

 
10 Antworten:

Re: Extremer hartnäckiger Husten - Tipps gesucht

Antwort von Jillymaus, 7. SSW am 21.12.2014, 17:22 Uhr

Also, mein Tipp klingt wirklich nicht so toll, aber schwiegermama hat erst gestern bei meiner Tochter einen schmalzwickel gemacht... Und heute ist sie komplett hustenfrei!!! Hatte seit Tagen unangenehmen Reizhusten...
Wickel wie folgt: am besten Gänseschmalz oder schweineschmalz auf zwei zewa verteilen, über der herdplatte (oder vor dem Kamin) anwärmen (also drüberhalten, nicht drauflegen, sonst brennt es ja) und dann eins auf die Brust und eins auf den Rücken legen, enges altes t-shirt drüber und schlafen gehen... Sollte echt alt sein, die Fettflecken gehen nicht unbedingt raus...

Leider kriegst heute ja kein schweineschmalz... Was nachts auch gut hilft: babix inhaliertropfen aus der Apotheke... 4-5 Tropfen auf den schlafi und schon ist Ruhe... Für nachts. Tagsüber geht's halt u.U. wieder los ...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer hartnäckiger Husten - Tipps gesucht

Antwort von Apydia, 14. SSW am 21.12.2014, 17:35 Uhr

Hi,

viel Trinken, z.B. Lindenblütentee, habe mir auch gerade einen aufgesetzt.
Babix kenne ich von früher, unser Arzt sagte letztens dass man es heute nicht mehr macht, weil es im Verdacht steht eher reizen. Zwiebelsaft haben wir auch dauerhaft im Kühlschrank.

Mit Salzwasser gurgeln oder Emser Salz Lutschtabletten nehmen, damit der Hals nicht noch kratzt. Ich habe auch die mentolfreien ipalat da und lutsche sie, damit der Hals nicht zusätzlich reizt.

Evtl. noch inhalieren, machen ich mit Kamillentee um die Atemwege zu befeuchten und auch Nachts das Zimmer befeuchten, also nasse Wäsche rein, oder feuchte Tücher aufhängen.

Mehr fällt mich leider auch nicht ein und keine Garantie das was hilft, war in der ersten Schwangerschaft dauer erkältet mit starkem Husten, das war schlagartig mit der Geburt weg (es leben die Hormone)

Gute Besserung
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer hartnäckiger Husten - Tipps gesucht

Antwort von timpani1 am 22.12.2014, 0:04 Uhr

Ipalat pastillen und Emser hustenpastillen kannst du nehmen.
Mit Salbei Tee gurgeln.husten und bronchialtee.
Frag bei deinem FA und bei deiner Hebamme.
Schmerzmittel darf man auch bestimmte Mengen einnehmen, weiß allerdings die Dosis nicht mehr.
Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer hartnäckiger Husten - Tipps gesucht

Antwort von timpani1 am 22.12.2014, 0:05 Uhr

Kinderhustensaft darf man auch einnehmen, frag mal in der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer hartnäckiger Husten - Tipps gesucht

Antwort von Aramia am 22.12.2014, 10:56 Uhr

Thymiantee und Thymian-Myrte-Balsam haben mir super geholfen. Beides von HH und FA abgesegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kartoffel

Antwort von fiveyears am 22.12.2014, 12:45 Uhr

auflegen hilft auch. Kartoffel kochen,im Tuch zerstampfen und in Handtuch gewickelt auflegen. Zieht das raus und hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer hartnäckiger Husten - Tipps gesucht

Antwort von Mikro81 am 22.12.2014, 21:42 Uhr

Zweibeltee mit Honig. Das wirkt wie Hustensaft nur leider nicht so schnell, aber es hat mir sehr geholfen.

1 Zwiebel kleinschneiden und direkt in kleinen Topf mit Wasser geben.
Dann 5-10 Min. kochen.
Durch Sieb vom Topf in die Tasse schütten.
Honig nach belieben, ein Teelöffel je Tasse macht sich sehr gut.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer hartnäckiger Husten - Tipps gesucht

Antwort von Mikro81 am 22.12.2014, 21:47 Uhr

Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass Du Zwiebeltee nicht mehr sehen kannst...


Dann weiss ich leider keinen Rat. Nur dass man aus gekochten Zwiebeln auch eine Art Sirup selbst herstellen kann. So muss man keine Tasse trinken, sondern nur den Esslöffel oder so. Rezept habe ich keines... vielleicht bei Tante Google?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer hartnäckiger Husten - Tipps gesucht

Antwort von Schnuppi22, 24. SSW am 23.12.2014, 14:03 Uhr

Habe das gleiche Problem. Es hilft mehrmals täglich bspw. Kamille zu inhalieren.
Wenn ich das häufiger mache, lässt der Hustenreiz nach und der Husten ist praktisch weg.

Leider kehrt der Husten bei mir immer wieder zurück, da ich Husten und Erkältungen schon mein ganzes Leben lang förmlich anziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer hartnäckiger Husten - Tipps gesucht

Antwort von Psychomeike am 26.12.2014, 14:11 Uhr

Bei mir hat inhalieren mit Salz und Kamillosan gut geholfen. Hab es erst nur mit Salz probiert, aber ohne Effekt - nachdem ich Kamille dazu gegeben habe, konnte ich endlich mal wieder 4 Stunden am Stück schlafen.

Gegen akute Hustenanfälle tagsüber hat mir Ipalat geholfen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.